Diskussionsnachricht 000025
30.06.2012, 08:46 Uhr
razor60
registriertes Mitglied
|
In welcher Zeit leben wir?
Im Jahrhundert:
Geiz ist Geil !
Ich erlebe es täglich im Verkauf, Kunden scannen die VK-Preiscodierung im Verkaufsraum, versuchen beschädigte Ware gleicher Label´s bei uns umzutauschen (ich dachte mir, Sie haben die gleiche Marke). Bei beratungsintensiver Ware wird natürlich die Information beim Fachhändler erstmal kostenlos abgeschöpft, dann wird erstmal gegoogle´t.
(Im Fachhandel nennt man´s Beratungsklau)
Wenn man Glück hat kommt der Kunde nochmal und knallt einem den kleinsten Internet-Preis vor die Füße.
Gestern noch war eine Verkäuferin von uns 35 min. in einer Beratung, die Textilienetiketten wurden von der Kundin vor den Augen der Verkäuferin mit dem Handy abfotografiert mit der ehrlichen Antwort, Sie wolle heute Abend erstmal sehen, was die Sachen bei Zal.... kosten.
Mich wundert dieser Faden hier überhaupt nicht mehr, hier geht es auch nicht darum, ob einer im Monat 1 € mehr für´s Rasieren ausgeben bereit ist oder nicht, es ist für mich nur eine Frage des Stils.
Und wenn Ihr Euch mal im menschlichen Umfeld umschaut habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl: STIL ist das Ende des Besen´s, oder doch keine Kettsäge?
Andreas
-- Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson, |