NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kaufberatung: Hobel und Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.06.2011, 17:55 Uhr
Mattes
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich rasiere mich schon lange nass, allerdings bisher nur mit dem Mach3 und seit kurzem dem Hydro3. Ich würde gerne mal eine Nassrasur mit einem Hobel ausprobieren und einen vernünftigen Rasierpinsel benutzen. (Habe momentan nur den billigen Borstenpinsel von Wilkinson)
Da ich jedoch noch nicht weiß, ob mir die Rasur mit dem Hobel liegt, möchte ich aber nicht gleich in die vollen gehen. Was könnt ihr mir für den EINSTIEG empfehlen?

Gruß Mattes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2011, 20:34 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Du bist ja im falschen Forum, irgendein Mod wird es schon verschieben. Geld sparen kannst du mit dem Wilkinson Classic Hobel und nen Pinsel von Balea (Dachshaar). Dazu unbedingt Rasierseife (Palmolive Stick) oder Rasiercreme (auch Palmolive). Selbst wenn du die Seife und Creme kaufst, bleibst du auf jeden Fall unter 15 €!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2011, 20:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ister der Wilkinson Pinsel so schlecht? Ich hatte ihn noch nicht.
Anstelle des Balea Pinsels von DM kann man auch Rossmanns Cerrus nehmen. Kostet beide so 8-9€.
Kauf dir ruhig erstmal den Wilkinson Classic, die beiligenden Wilkinson Klingen sind allerdings nichts für den Anfang - lieber eine Alando von IhrPlatz, Streamline von Rewe oder eine sonstige Eigenmarke.
Der Wilkinson Classic ist nicht sehr gründlich, allerdings wirst du sehe können, ob dir das Hobeln überhaupt liegt oder nicht. Ansonsten ist er mit ca. 4€ keine teure Investition.

Palmolive RS/RC sind schonmal sehr gut. Die Seifen und Cremes von Speick, Sir Irish Moos und Tabac gibts auch in einigen Drogerien und erfreuen sich hier hoher beliebtheit.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2011, 21:23 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wenn ein toom-Markt in der Nähe ist, den Kiehl Dachshaar-Rasierpinsel holen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2011, 22:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab es mal in die "sonstigen Themen" geschoben, weil ja gleich nach Hobel und Rasierpinsel gefragt wird.

Zur Kaufberatung: "Nicht in die vollen gehen" kann man auch relativ sehen. Der Balea/Cerrus Dachs und der Wilkinson Classic ist sicherlich der günstigste Einstieg in die Hobelrasur. Du könntest aber auch den Schritt wagen und dir z.B. bei Mühle die einfachen Dachs und Synthetic-Pinsel anschauen - Unter der Bezeichnung "hjm" gíbt es einige recht günstige Einsteiger-Synthetics. Da du den Pinsel auch für die Rasur mit Systemie nutzen kannst, brauchst du hier nicht am falschen Ende sparen.

Als Hobel ist dann vielleicht einer von der Sorte Merkur 23C oder Mühle R89 interessant. Gute Rasierer, die sich bei Nichtgefallen im Mitgliederhandel wieder veräußern lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2011, 23:02 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Moin,

mein erster Hobel war der Mühle R89 (geschlossender Kamm), dazu einen Bock Silberspitz - welch eine Kombi, habsch' noch heute

Gerade der Mühle ist für Anfänger sehr gut geeignet und kostet knapp 25 €. Auch der Bock mit rund 25 € ist sein Geld wert! Und wenn es Dir im Nachhinein doch nicht zusagt, kannst es immer noch im MH verkaufen

Gruß Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2011 um 23:06 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)