NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wann wird die Rasur zur Erlebnis? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2011, 11:12 Uhr
Gilette
registriertes Mitglied


Guten Tag
Ich habe eigentlich seit der Pubertät sehr empfindliche Haut. Zwischenzeitlich bin ich 25 Jahre alt. Die Pickeln sind grösstenteils verflogen, jedoch habe ich immer noch gewisse Rötungen. Besonders unrein ist meine Halshaut. Auch bekunde ich im Halsbereich die grössten Problem eine vernünftig saubere Rasur hinzubekommen.
Als die ersten Haare sprossen, habe ich mit dem Elektrorasieren begonnen. Zu Beginn klappte das auch gut. Jedoch als mein Bartwuchs stärker wurde, schien der Rasierer überfordert (War auch ein billiges Modell). Deshalb entschloss ich mich damals den Braun Series 5 zu kaufen. Doch das Ergebnis ist meiner Meinung nach miserabel. Besonders im Halsbereich war er nicht in die Lage die Barthaare zu entfernen. Deshalb entschloss ich mich mit der Nassrassur zu beginne. Ich kaufte mit einen Gillette Rasierer (Gillette Fusion Power). Grundsätzlich bin ich damit zufrieden. Auf jeden Fall ist die Rassur um einiges gründlicher. Doch der Hals bleibt das Problem. Rasiere ich mich mit der Rasierklinge im Halsbereich so sind Rötungen die Folge. Rasiere ich mich im Halsbereich mit dem Elektrorasierer, so bleibt der Hals haarig. Aus diesem Grund bin ich teilweise soweit, dass ich mir die Haare mit der Pinzette ausreise. Wollte euch mal fragen, ob ihr dieses Problem auch kennt.
Auch habe ich es schon mit dem Hobel versucht (merkur 34). Doch beim direkten Vergleich, hat er mit dem Systemrasierer das nachsehen.

Noch ein paar weitere Fragen
- Was verwendet ihr als Aftershave?
- Habe schon gehört das Leute Öl einmassieren. Vor- oder nach der Rassur? Und vor allem empfiehlt sich das auch für Leute die zu Pickeln neigen
- Was ist besser ein After Shave, z. B. von Niveau oder Gillette, oder einfach Alkohol (Schnaps) verwenden?
- Wie sieht eure Gesichtspflege aus?
- Gibt es auch Elektrorasierer, welche mit Haaren im Halsbereich zu recht kommen? (Marke Modell)
- Auch im Gesichtsbereich gibt es Problemfehler, wo auch die Nassrassur nicht alle Haare entfernt. Wäre wohl möglich, wenn ich 5x drüber fahre, aber dann würde mein Gesicht wohl eher einem Schlachtfeld entsprechen. Auch hier muss ich zur Pinzette greifen
- Welcher Fusion rasier ist eurer Meinung der beste? (Gillette, Fusion, Gillette Fusion Power, Proglide, Proglide Power, Mach3 Power,

Wäre echt dankbar um eure Ratschläge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2011, 11:37 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wie bereitest du deine Haut auf die Rasur vor?
Welchen Rasierschaum verwendest du?

Bevor wir mit weiteren Werkzeugen experimentieren, müssen wir erst vorherige Fehlerquellen ausschließen.

Wie lange dauerte Deine Versuchsphase mit dem 34C? Es wäre hilfreich zu wissen, ob es am Gerät oder an mangelnder Übung liegt.

Deine weiteren Fragen:

- After Shave benutze zur Zeit das von Speick.
- vor der Rasur. Soll die Klinge besser gleiten lassen.
- musst du für dich herausfinden. aber Schnaps würde ich nicht nehmen.
- regelmäßig waschen und rasieren.
- musst du im Elektrorasierer-Forum fragen
- wo ist die Frage?
- Mach3 gehört nicht zur Fusion-Serie kann aber keinen Nachteil der
Gründlichkeit gegenüber dem Fusion erkennen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2011, 13:04 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo,
also bei deinem Problem ist es natuerlich ohne dein gesicht bzw. deinen hals gesehen zu haben, schwierig eine Aussage zu treffen. Es gibt so manche Unterschiede im Menschlichen Gesicht.
Was du aber vor der naechsten Raur dringend machen solltest ist ein Bild von deinem Bartwuchs zu erstellen. Der Bartwuchs ist schon ziehmlich gemein, denn meist gibt es nicht nur eine Richtung in der die Haare wachsen. Am besten du stoeberst mal hier im Board, dort gibt es genuegend vorlagen. Es gibt auch ein Online Tool um die Bartwuchsrichtung fest zu halten.
Zu deinen Fragen:

Noch ein paar weitere Fragen
- Was verwendet ihr als Aftershave?= Diverse: von Nivea bis zu PINAUD AS "Clubman"

- Habe schon gehört das Leute Öl einmassieren. Vor- oder nach der Rassur? Und vor allem empfiehlt sich das auch für Leute die zu Pickeln neigen= Keinen Ahnung sowas nutze ich nicht.

- Was ist besser ein After Shave, z. B. von Niveau oder Gillette, oder einfach Alkohol (Schnaps) verwenden?= Ich wuerde auch eher zum Afterschafe tendieren, dort sind auch noch andere Bestandteile drin die die Haut entspannen und pflegen und wer will schon dauerhaft nach einer versoffenen nacht riechen ;.)

- Wie sieht eure Gesichtspflege aus?= Rasieren und danach Aftershave oder Balm und fertig ist die Laube

- Gibt es auch Elektrorasierer, welche mit Haaren im Halsbereich zu recht kommen? (Marke Modell)= Sicher wird das mit so einigen gehen, doch sind die Haare zu lang hilft nur noch der Langhaaschneider und danach nochmal Rasieren ist aber nciht mein Buisness

- Auch im Gesichtsbereich gibt es Problemfehler, wo auch die Nassrassur nicht alle Haare entfernt. Wäre wohl möglich, wenn ich 5x drüber fahre, aber dann würde mein Gesicht wohl eher einem Schlachtfeld entsprechen. Auch hier muss ich zur Pinzette greifen= Ich sehe hier auch keine richtige Frage aber noch mal, skizziere dir wie dein Bart waechst und achte beim Rasieren peinlich genau darauf, dann klappt das auch.

- Welcher Fusion rasier ist eurer Meinung der beste? (Gillette, Fusion, Gillette Fusion Power, Proglide, Proglide Power, Mach3 Power, = Ich halte von diesen Teilen nicht sehr viel, allein durch den gleitstreifen bekommen die meissten Menschen mehr als Ihre Haut vertraegt. Das ist bei einem Messer oder Hobel eben nicht der Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2011, 10:37 Uhr
Gilette
registriertes Mitglied


Hallo

Gerne gebe ich noch etwas mehr details bekannt.

Rasurvorbereitung:
Ich wasche das Gesicht mit heissem Wasser ab. Anschliessend trage ich Rasiercreme (Nivea) auf und verteile es mit dem Rasierpinsel (Dachshaare) im Gesicht. Ich lasse es nun 2-3 Minuten einwirken (In dieser Zeit putze ich mir normalerweise die Zähne)
Ich habe auch schon Speick Rasiercreme benutzt, da dies häufig empfohlen wird. Jedoch bin ich davon enttäuscht. Meiner Ansicht nach gleitet der Rasierer bei der Nivea Creme besser.
Soll ich vor der Rasur noch etwas auftragen?

Rasierhobel 34c
Ich habe damit ca. 4 Monate rasiert. Anschliessend dachte ich, ich probiere einmal wieder mit einem Systemrasierer. Da viel mir sofort auf, dass das Resultat mit dem Systemrasierer sauberer ausgefallen ist.

Aftershave
Momentan verwende ich Gillette Balsam. Habe jedoch auch Nivea Balsam und ein Balsam von Speick verwendet. verwendet. Sehe da eigentlich keinen grossen Unterschied. Die Aftershave Produkte sollten kein Alkohol enthalten, da ansonsten mein Gesicht ziemlich brennt. Habe auch.

Gleitstreifen
Kann mir jemand erklären was das Problem der Gleistreifen sein soll?

Bartwuchsbild:
Ich werde mal das Bartwuchsbild analysieren. Wie soll ich das dann auf die Rasur umsetzen? Das erste mal Richtung Haarwuchs, das zweite mal senkrecht zum Bartwuchs oder gegen den Bartwuchs?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2011, 10:38 Uhr
Gilette
registriertes Mitglied


Gilette schrieb:

Zitat:
...
Bartwuchsbild:
Ich werde mal das Bartwuchsbild analysieren. Wie soll ich das dann auf die Rasur umsetzen? Das erste mal Richtung Haarwuchs, das zweite mal senkrecht zum Bartwuchs oder gegen den Bartwuchs?
...

Habe mal gesucht nach dem Stichwort Bartwuchs, jedoch habe ich nicht das gewünschte gefunden. Kannst du mir sagen, was du konkret meinst?

Kann ja mal ein Bild meines halses machen. Am Besten mache ich es direkt nach der Rasur, da dann die Rötungen am Besten zu erkennen sind.

Danke

Moderation: Zitat gekürzt

Diese Nachricht wurde am 17.06.2011 um 12:36 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2011, 12:25 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


- Elektrorasierer: Habe früher alle Marken und Modelle durchprobiert,
an meinem Hals sind alle gescheitert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2011, 12:28 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Nur zum Thema Rasieröl:

Ich nutze Rasieröl (MUSGO REAL nutze ich gerade, habe aber auch schon Weleda Sanddorn zweckentfremdet), weil ich finde, das die Klinge dann besser über die Haut gleitet.
Nach dem Einweichen des Barthaars mit Rasierschaum (RS und Dachshaarpinsel) wasche ich mein Gesicht mit heißem Wasser und trage dann etwas Öl auf, das ist ziemlich ergiebig, so das man auch nicht viel Öl braucht.
Dann wieder aufschäumen und los geht´s ...

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2011, 11:46 Uhr
Gilette
registriertes Mitglied


Hallo

Bringt das Öl wirklich was, oder bewirkt es nicht gerade das Gegenteil? Wohl gleitet der Rasierer besser, aber möglicherweise gleitet er auch über das Barthaar, anstatt es abzuschneiden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2011, 12:30 Uhr
morlina
registriertes Mitglied




Zitat:
Hallo

Bringt das Öl wirklich was, oder bewirkt es nicht gerade das Gegenteil? Wohl gleitet der Rasierer besser, aber möglicherweise gleitet er auch über das Barthaar, anstatt es abzuschneiden?

Hallo, probiere es doch einfach mal aus. Solltest du kein spezielles Rasieröl haben, tut es zur Not auch Olivenöl. Habe ich auch schon benutzt und es funktioniert einwandfrei.
Nach der Rasur mit Öl war mein Gesicht genauso glatt wie bei der Benutzung von RS oder RC.

Gruß

Christian

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2011, 12:31 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Hallo Gilette,
ich empfinde das nicht so. Außerdem trifft die Klinge in einem anderen Winkel auf das Barthaar, als auf die Haut.
Das Haar kommt eher senkrecht aus der Haut, als das es zu 100% plan auf der Haut liegt.

Probiere es doch einfach mal aus :-) habe schon gehört, das es auch mit Baby und Olivenöl gehen soll, aber ich habe das noch nicht probiert.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2011, 10:57 Uhr
Gilette
registriertes Mitglied


Hallo


Sehe ich das richtig, dass ihr bei der Verwendung von Öl gar keine Rasiercreme, Rasierseife mehr aufträgt? Ich dachte man trägt das Öl auf und dann folgt wie normal das RC?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.06.2011, 11:17 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


ja das tut es auch, es gibt aber auch Öl das die Creme ersetzn sol, davon war bei mir aber nicht die Rede, ich meinte Pre-Save Oil.

;-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2011, 09:17 Uhr
The King
registriertes Mitglied


Also ich benutze ja sehr gerne das Teppichesser, aber das kann ich dir nicht epfehlen. Dafür brauchts meine spezial Technik an der ich noch feile.

Zum Thema Systemrasierer:
ich finde die Gilletes unterscheiden sich nicht groß, da kann man auch einen Mach3 nehmen.

Bei den Gleitstreifen muss ich zu einer Schande gestehen, dass ich da keine Ahnung habe. Die meisten Menschen werden es aber wohl vertragen. Sonst wäre der Absatz ja nicht so hoch.

--
Hail to the king, nassrasur forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)