NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eine Stufe bissiger als der 11c? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2011, 12:32 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin mit dem 11c sehr zufrieden.

Einfach weil ich etwas ausprobieren möchte, möchte ich mir einen weiteren Hobel zulegen.

Von den Dimensionen her "in etwa" wie der 11c.
Also einen leichten Hobel.
Der 38c ist mir zu schwer und zu lang.

Ich dachte an den 37c oder den Progress.

Was meint Ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2011, 12:52 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Belasse es bei dem 11c, weil es gibt kaum einen Hobel der so sanft und gründlich ist.

Der 37c ist bissiger, aber du wirst immer zum 11c zurückkehren

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 16.06.2011 um 12:54 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2011, 13:07 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Ich würde dir den Futur empfehlen. Der ist aber alles andere als klein und leicht .Zum Progress kann ich nichts sagen. Der 37c ist durchaus einen Versuch wert. Gibt für mich die nachhaltigsten Rasuren. Auch wenn mir der Zahnkamm deutlich lieber weil hautfreundlicher ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2011, 13:57 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Du kannst versuchen, einen Gillette Old type günstig im MH zu ergattern.
Größe und gewicht ca wie der 11c, aber bissiger, also aggressiver und sehr sehr gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2011, 14:02 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Jonny Greenhorn schrieb:

Zitat:
Auch wenn mir der Zahnkamm deutlich lieber weil hautfreundlicher ist.

Torsionsobel sind bei korrekt eingeleger Klinge lammfromm wie ein 23c.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2011, 14:13 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Jonny Greenhorn schrieb:

Zitat:
Auch wenn mir der Zahnkamm deutlich lieber weil hautfreundlicher ist.

Torsionsobel sind bei korrekt eingeleger Klinge lammfromm wie ein 23c.

Kann man aber nicht verallgemeinern. Je nach Hauttyp hat jeder da seine eigene Empfindung. Hab einen 37g und einen 37c abgegeben und beide Abnehmer fanden den zu bissig für die tägliche Rasur. Für nen 3 Tage Bart ok. Das beste Rasurergebnis habe ich auch nach mehrtägiger Rasurpause mit dem Hobel erreicht, als ich mich dann täglich rasiert habe konnte ich schon merken das die Haut gereizter war als sonst. Die schlimmste Kombi war ne Derby Klinge. Reizungen ohne Ende. Trotz korrekter Klingenjustierung.

Wie gesagt ich hab schon sehr viele Hobel durch. Und zu Anfang habe ich gedacht: " Es gibt nur diesen einen Hobel " Hab super viel Geld investiert. Meine Freundin hatte mir schon die rote Karte gegeben

Bin dann durch nen Typ von unserem Barbier auf den 11c aufmerksam gemacht worden und was soll ich sagen " Geil " Super Rasierer Da würde ich auch sagen das der locker mit dem Feather mithalten kann.
Seitdem hab ich mehreren Bekannten und meiner Familie den Hobel empfohlen und alle kommen super damit zurecht.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 16.06.2011 um 14:18 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2011, 14:16 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Dem kann ich nur zustimmen Bull. Ich merke da keinen Unterschied hinsichtlich der Hautfreundlichkeit.

Vielleicht genügt dir auch einfach mal das Unterlegen einer weiteren Klinge oder feinen Unterlegscheibe um mehr "Bissigkeit" zu erzeugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2011, 18:25 Uhr
alex178sport
registriertes Mitglied


und wie ist er im gegensatz zum 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)