NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachpinsel aus Deutschland? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.06.2011, 21:37 Uhr
Hamburger Jung
registriertes Mitglied


Hallo an alle Forum Mitglieder,

ich bin neu hier, oder besser - ich habe mich soeben reg. und habe auch gleich schon meine erste Frage!:-)

Ich bin erst vor kurzem von Gel/Schaumdosen weg und nutze seit dem RC und ärger mich sehr, dass ich nicht schon frühermal auf diese gloreiche Idee gekommen bin! Nun mein Problem ich nutze bis jetzt einen billigen Borstenpinsel mit Palmolive (für Palmolive reicht mir der Bortenpinsel eigentlich bzw. weis es nicht besser). Ich würde jedoch gerne nun einen Schritt weiter gehen und mir eine schöne Rasierseife kaufen und spätestents dann, möchte ich auch einen anstendigen Pinsel!

Nun aber das eigentliche Problem: Ich möchte, auch wenn es vieleicht so ist und es sich bei den Dachshaaren nur um ein "Abgfallprodukt" handelt, keine Dachshaare auch China kaufen - für mich ist das Argument, dass Sie dort wie Hühner gehalten werden nicht schlagkräftig genug: Denn so wie die mit den Menschen bzw. Ihren eigenen Bürgern umgehen, möchte ich mir garnicht vorstellen, wie Sie dann mit Dachsen umgehen! Dagegen ist eine Hühnerfarm in Käfighaltung in Deutschland wahrscheinlich die reinste Wellnessoase

Nun meine Frage, gibt es Raiserpinsel mit Deutschen Dachshaar, bei denen man sich sicher sein kann, dass der Dachs kein leben hatte, dass man keinem Lebewesen auf der Welt wünschen möchte???

Ansonsten werde ich wohl auf einen "Veganenpinsel" umsteigen! Ich hoffe nur, dass es auch ein gesundes Mittelmaß gibt! Denn solange ich Fleisch esse, werde ich mich wohl auch mit deren Haaren einseifen können!

Vielen Dank für Antworten im Vorraus und mit den besten Grüßen aus Hamburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.06.2011, 21:42 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


viel spaß mit dem synthetischen pinsel. Der neue Mühle synthetik soll gut sein.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.06.2011, 21:49 Uhr
Hamburger Jung
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
viel spaß mit dem synthetischen pinsel. Der neue Mühle synthetik soll gut sein.

Na das ging ja mal schnell mit einer Antwort! Soll ich die Antwort so verstehen, dass es keine Pinsel aus Deutschland bzw. mit "definierter Dachsherkunft" gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.06.2011, 22:01 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hamburger Jung schrieb:

Zitat:
sicknote schrieb:

Zitat:
viel spaß mit dem synthetischen pinsel. Der neue Mühle synthetik soll gut sein.

Na das ging ja mal schnell mit einer Antwort! Soll ich die Antwort so verstehen, dass es keine Pinsel aus Deutschland bzw. mit "definierter Dachsherkunft" gibt?

... deutsches Dachshaar taugt net für Pinsel.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2011, 22:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Es gibt durchaus Pinsel aus Deutschland - schau mal bei Mühle oder Baier oder auch bei Bock Pinsel vorbei. Einzig wo die Dachshaare herkommen wird dir wahrscheinlich nur eine Anfrage bei den Firmen selber beantworten.

Daneben kann ich die Synthetischen aber auch absolut empfehlen. Kenne bisher nur die alte Variante; die neue soll nochmal besser sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2011, 22:31 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


die haare kommen zu nahezu hunderprozentiger sicherheit aus asien oder sonstwoher. Ich meine mal gehört zu haben, dass in europa kein dachs mehr "enthaart" werden darf.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.06.2011, 22:41 Uhr
Flyinggreek
registriertes Mitglied


Hi,

guck Dir mal die Pinsel von Plisson an. Eine schöne Auswahl findest Du bei Salon Hild (siehe Sponsorenlink oben) unter dem Menupunkt "Bestellung". Bei den Plissons im Sortiment dort steht häufig "europäisches Dachshaar" dabei.
Wo genau das Dachsvieh aber lebt bzw. gelebt hat, sagt das leider nicht aus...

Natürlich sind die Plissons sehr hochwertige und entsprechend teure Pinsel.

gruss
Alex

--
Merkur Futur, Mühle R106Derby, Personna rot, RotbartShavemac D01 944-24, Mühle Silberspitz (23 mm), Semogue SOC-DK & SOC-BKProraso (RC + Pre), Florena, Musgo RealAS/ASB: Speick Balm, Florena Balm, Tabac Original Balm, Annayake, Boss Bottled, Old Spice, Tüff grün, Pitralon CH & DE etc.

That was a close shave!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2011, 23:01 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


es gibt meinungen das plisson seine pinsel nicht mehr in europa fertigen läßt, gleiches gilt für die haare. ob das wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen.Skeptisch bin ich dennoch.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2011, 09:33 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


das europäische Dachshaar von Plisson stammt auch aus Asien, ev. auch aus Russland. Das einzige wirklich europäische wäre das Haute Montagne Haar von Plisson. Oder sonst halt das Kunststoffzeugs. Es soll auch Männer geben, die Schweineborste benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2011, 10:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der SOC-DK von Semogue aus dem Forumsshop hat lt. Stefans Text Haare vom europäischen Dachs. Ob das eine Gattungs- oder Herkunftsbezeichnung ist, weiß ich nicht.

Hr. Müller von Mühle hat mir am Telefon erzählt, dass es keine Dachshaare aus Europa für Rasierpinsel gibt.

Bei Nassrasieren.ch (s. Link oben) gibt's noch Restbestände von Pinseln mit Pyrenäen-Dachs. Allerdings zu Liebhaberpreisen. Wohl eher was für die Vitrine.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.06.2011, 13:03 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Und ich sag dir die haare sind von einem europäischem dachs der in China gelebt hat. Die Rasse ist nur die gleiche die auch in Europa beheimatet ist.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.06.2011, 15:06 Uhr
Hamburger Jung
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ja das sieht wohl schlecht aus! Dann werde ich es wohl mal mit dem neuen veganen von Mühle mal probieren, hat jemand schon erfahrungen mit dem? Ich bin mal gespannt, das einzig blöde ist, dass ich keine vergleichs Möglichkeiten habe, aber die Hauptsache ist ja auch, dass er mir gefällt und ich mit dem klar komme!

Kann mir vieleicht noch jemand mit der Größe helfen, ich habe gerade geshen, dass es den in drei verschiedenen Größen gibt! Reicht der mittlere oder sollte man leiber den großen nehmen?

Ps.
Ist vieleicht mal keine schlechte Geschäftsidee, Dachse in Deutschland unter artgerechter Haltung züchten und das ganze dann als Biopinsel verkaufen!

Schönes Wochenende an alle und noch mal vielen Dank für die Bemühungen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.06.2011, 15:21 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hamburger Jung schrieb:

Zitat:
Kann mir vieleicht noch jemand mit der Größe helfen, ich habe gerade geshen, dass es den in drei verschiedenen Größen gibt! Reicht der mittlere oder sollte man leiber den großen nehmen?

Nimm den größten, den Du Dir leisten willst...

Zitat:
Ist vieleicht mal keine schlechte Geschäftsidee, Dachse in Deutschland unter artgerechter Haltung züchten und das ganze dann als Biopinsel verkaufen!

Wie willst Du Wildtiere in Gefangenschaft artgerecht halten...?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.06.2011, 17:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hamburger Jung schrieb:

Zitat:
Kann mir vieleicht noch jemand mit der Größe helfen, ich habe gerade geshen, dass es den in drei verschiedenen Größen gibt! Reicht der mittlere oder sollte man leiber den großen nehmen?

Ich find ein mittleres Ringmaß von ca. 23mm angenehm, allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit kleinen, mittleren oder gar den ganz riesigen Pinseln zurechtkommt. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielen die Bindung, die Dichte und auch Länge der Haare.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.06.2011, 17:17 Uhr
Martin1979
registriertes Mitglied


Ich habe den Kunsthaarpinsel aus dem Body-Shop. Bei dem gehen die Meinungen auseinander, ich bin aber absolut zufrieden mit dem. Zum direkten Aufschäumen im Gesicht finde ich ihn nicht so angenehm, geht aber auch. Preislich liegt er mit 12€ auf jeden Fall im Rahmen. Langfristig will ich aber auch mal den Mühle austesten...

Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.07.2011, 06:59 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich denke, wenn man was für die umwelt tun möchte, sollte man sich gar nicht mehr rasieren....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.07.2011, 22:42 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Der SOC-DK von Semogue aus dem Forumsshop hat lt. Stefans Text Haare vom europäischen Dachs. Ob das eine Gattungs- oder Herkunftsbezeichnung ist, weiß ich nicht.

Vor allem würde das, selbst wenn der Dachs in Europa gelebt hat, längst nicht heißen, dass er einigermaßen artgerecht leben durfte…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.07.2011, 10:42 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Die haare kommen zu 98% aus china auch wenn sie von einem europäischen dachs stammen

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)