NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftersahve von Axe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2011, 17:21 Uhr
Simpson Homer J
registriertes Mitglied


Hallo,

noch eine Frage:
Was haltet ihr denn von Aftershaves von Axe (oder zum Beispiel adidas oder dergleichen). Vor allem würde mich interessieren wie ihr die desinfizierende Wirkung dieser Produkte einschätzt - bringen die was oder muss man schon hochwertigere Aftershaves kaufen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2011, 17:34 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Ich habe diese Woche gerade erst das Adidas Deep Energy AS getestet und finde es ehrlich gesagt nicht so toll. Ist mir auch viel zu stark parfümiert.

Für das Geld bekommst du schon besseres wie z.B. Tüff (gibt es günstig in der Bucht). Das Sensitiv pflegt mMn im direkten Vergleich viel besser als das Adidas.

Desinfizieren werden sie wohl alle mit Alkohol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2011, 17:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Es geht beim alkoholischen Rasierwasser nicht um Desinfektion, sondern um das Adstringieren der Haut.

Klassisches Hamameliswasser hat bspw. keinen Alkohol.

Die Axe After Shaves sind stinknormale Rasierwässer. Unspektakulär in den Zutaten. Die Pflege ist nicht besser als bei Handelsmarken.

Alle üblichen Handelsmarken-Rasierwässer haben mittlerweile auch rückfettendes Glyzerin.

Bei Axe und dem baugleichen Brút Apres Rasage ist etwas mehr Glyzerin enthalten. Das merkt man an der Konsistenz, wenn man es in der Hand hat.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Tüff Rasierwasser aus Thüringen ist dagegen ungleich natürlicher, pflegewirksamer und kostet bei Tegut, dm und Rossmann unter 3 EUR.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2011, 17:51 Uhr
Simpson Homer J
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Tüff Rasierwasser aus Thüringen ist dagegen ungleich natürlicher, pflegewirksamer und kostet bei Tegut, dm und Rossmann unter 3 EUR.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...


Wo genau ist denn der Unterschied zwischen "herb" und "sensitiv"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2011, 18:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Steht in den Zutaten. Keine Parfümierung, höherer Kräuteranteil (Ackerschachtelhalm).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2011, 18:02 Uhr
Simpson Homer J
registriertes Mitglied


Ist sensitiv eher zu empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.06.2011, 18:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ist egal. Beides ist Rasierwasser auf höchstem Niveau.

Außer man ist Parfum-Allergiker.

Ich persönlich finde die Pflegewirkung des "Herb" sogar besser!

Die Parfümierung des Herb ist besonders old-school. Warm, zitrisch-frisch mit leicher, muffiger Süße im Hintergrund.

Ich würde sagen:
Kopfnote: Zitrone, Orange, Menthol

Herznote: die enthaltenen Kräuter, vor allem Kamille

Basisnote: Zimt, Sandelholz

Diese Nachricht wurde am 17.06.2011 um 18:14 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.06.2011, 18:11 Uhr
Simpson Homer J
registriertes Mitglied


Okay, dann bleibe ich wohl eher bei sensitive. Normalerweise vertrage ich Perfums nicht wirklich gut (löstMigräneattacken aus).

Dann werde ich mich mal demnächst auf den Weg in den DM Markt machen um mir Tüff zu besorgen. (Hat das eigentlich jeder DM Markt - hab sowas noch nie gesehen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2011, 18:20 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wie man hört nur dm und Rossmann in der Zone. ;-)

Aber es müsste dafür in jedem Tegut vorhanden sein, für 2,79 EUR.

Bevorratung aus der Ferne ist auch genauso günstig beim Hersteller in Leinefelde-Worbis möglich.

mawa-kosmetik.de/Online-Shop/1,000000127927,8,1

Diese Nachricht wurde am 17.06.2011 um 18:21 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2011, 19:07 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Aber es müsste dafür in jedem Tegut vorhanden sein, für 2,79 EUR.

Dafür ist aber eben auch nicht überall ein Tegut vorhanden… lt. Website nur in Hessen, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2011, 11:43 Uhr
Dieter Drallmann
registriertes Mitglied


Zurück zum Thema AXE:
Als einziges gefällt mir das "Instinct", bzw. die ganze Serie mit Duschbad und Deo-Roller/Spray. Riecht abartig-streng nach LEDER, eine ganz seltene Duftrichtung bei After Shaves.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2011, 16:10 Uhr
Simpson Homer J
registriertes Mitglied


Ich war heute im DM Markt, habe aber kein Tueff Rasierwasser gesehen. Lediglich Old Spice, Tabac, Weleda usw.

Am Montag gehe ich da wieder hin,dann schau ich mal wieder nach. Sollte es Tueff nicht geben, hole ich mir vielleicht Weleda oder Old Spice - sind ja auch gute Produkte.

Diese Nachricht wurde am 25.06.2011 um 16:27 Uhr von Simpson Homer J editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.06.2011, 16:33 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Simpson Homer J schrieb:

Zitat:
Ich war heute im DM Markt, habe aber kein Tueff Rasierwasser gesehen.

In welchem Bundesland wohnst Du denn?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2011, 16:35 Uhr
Simpson Homer J
registriertes Mitglied


Komme aus dem Saarland.



Und ich dachte immer, alle DM Märke in der ganzen BRD haben die gleichen Produkte.

Diese Nachricht wurde am 25.06.2011 um 16:36 Uhr von Simpson Homer J editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.06.2011, 17:07 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Oh, Saarland… dann gilt höchstwahrscheinlich genau wie hier in NRW:
Keine Chance, Tüff im Laden zu kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.06.2011, 22:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bei DM wirst du wahrscheinlich auch kein Tüff finden. Der Rossmann in den neuen Bundesländern soll es haben; in diesem Punkt sind die neuen Länder klar benachteiligt . Alternative ist sonst der Kauf übers Internet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.06.2011, 00:19 Uhr
Stoppelmoppel
registriertes Mitglied


Das Tüff AS habe ich erst einmal hier in Berlin bei einem Rossmann gesehen, aber längst nicht bei jedem Rossmann. Vielleicht werde ich das irgend wann auch mal antesten. Derzeit benutzte ich noch die angefangene Pulle Pitralon AS mit dem ich eigentlich sehr zu frieden bin und dann hatte ich mir noch das Wilkenson Classic geholt. Bis das alles aufgebraucht ist werden noch einige Monate vergehen. Pitralon ist auch sehr pflegend und hier recht gut zu bekommen. Ob der Geruch gefällt muß man sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.06.2011, 12:20 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Stoppelmoppel schrieb:

Zitat:
Das Tüff AS habe ich erst einmal hier in Berlin bei einem Rossmann gesehen, aber längst nicht bei jedem Rossmann.

Die Filiale im Hbf hat’s auf jeden Fall – da hab ich mir bei meinen Berlin-Besuch kürzlich einen kleinen Vorrat zugelegt.

Zitat:
Bis das alles aufgebraucht ist werden noch einige Monate vergehen.

Oh! Leute, die AS aufbrauchen, bevor sie neues kaufen, sind hier selten.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2011 um 12:21 Uhr von Tob68 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)