NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Omega Synthex » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2011, 19:07 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Nabend Leute,

habe von k.w. einen Synthetik Pinsel erworben und muss sagen das ich sehr begeistert bin.

Der Pinsel erzeugte einen super Schaum mit der Golddachs und ist super weich

Wer hat sonst noch Erfahrung mit SynthetikPinseln ?

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.06.2011, 22:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hand heb!

Die synthetischen kann ich vorbehaltlos empfehlen. Hab einen 23er Mühle mit den bisherigen Fasern, und der gefällt mir sehr gut. Daneben einen 24er Omega Synthi, dessen Fasern die gleiche Länge haben wie die des Mühle, aber doch fester sind und auch nicht so stark aufpilzen wie der Mühle. Hervorragenden Schaum machen beide, man muss sich vielleicht daran gewöhnen, die Pinsel beim Gesichtsschäumen etwas aufzudrücken. Als Pieksig empfinde ich dabei keinen, trotz der Festigkeit fühlen sich beide Synthis streichelweich an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.06.2011, 22:57 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ja empfinde ich auch so. Bin sehr angetan. Hab schon Angst gehabt das es ein Reinfall wird, weil man ja auch selten was Synthetischen Pinseln hört.

Ich bin echt froh

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.06.2011, 23:13 Uhr
~joharo
Gast


Ich habe mittlerweile drei Synthetische Pinsel, zwei von men-u und einen von Mühle.
Ich nutze sie nur noch, bin hoch zufrieden und habe Dachse und Schweine verkauft.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.06.2011, 23:26 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich habe synthetische von men-u, omega und ToOBS.
Sie Schäumen schneller auf als Dachs oder Sau und nehmen es auch kinderleicht mit schwer aufzuschäumenden Seifen auf.
Sie erzeugen echt gewaltige mengen an Schaum
Der Mühlesynthi hatte mich persönlich nicht so überzeugt. Lag aber evtl daran das es nur ein 21er war.
Trotzdem möchte ich meine Dachse und Säue nicht missen. Aber mindestens ein Synthetischer sollte doch in jeder Sammlung auftauchen.
Leider werden aber die Synthi's oft unterschätzt - ohne Grund...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.06.2011, 23:37 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich war auch total verwundert was der Omega einen Schaum produziert hat. Und da frag ich mich warum trotzdem immer wieder " Silberspitz " oder Dachshaar als die wahren Rasierpinsel hochgehoben werden, obwohl es doch ein sehr gute Alternative gibt. Vor allem ist es ja zum Wohle des armen Dachses

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.06.2011, 00:17 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
...warum trotzdem immer wieder " Silberspitz " oder Dachshaar als die wahren Rasierpinsel hochgehoben werden, obwohl es doch ein sehr gute Alternative gibt...

Naja, zur klassischen Nassrasur gehören auch klassische Rasurutensilien.
Dachshaarpinsel werden da wohl immer (oder meistens) die erste Wahl sein da diese Pinsel doch die klassischsten sind.
Wie gesagt, ich mag meine Synthi's echt gerne (sonst hätte ich nicht acht Stück ) aber auf meine Dachse und Säue möchte ich auch nicht verzichten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.06.2011, 11:10 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wo wir grad bei synthetischen Pinseln sind: wie ist denn der Bodyshop-Pinsel? Der ist doch synthetisch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.06.2011, 12:38 Uhr
~joharo
Gast


Zu klein und zu dünn, die Haare kommen nicht an Mühle und men-u heran, zu pieksig.
Ich habe ihn entsorgt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2011, 19:36 Uhr
hallo_rasur
registriertes Mitglied


Hej,

ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte. Mein nächster Pinsel wird mit Sicherheit ein synthetischer.

Als ich vor kurzem nach meinem ersten Pinsel gesucht habe, bin ich auf überwiegend kritische Beiträge zur Kunstfaser gestoßen. Daher ist es erst mal ein Drogeriedachs geworden, der bestimmt auch ein paar Jahre durchhält.

Also ich finde, dass Traditionen gerne über Bord geworfen werden dürfen, wenn sie denn mehr Schaden anrichten, als Nutzen bringen. Wer will schon so ein knuffiges Kerlchen auf dem Gewissen haben ;-)

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/Badger-...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2011, 20:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


phoenix schrieb:

Zitat:
Wo wir grad bei synthetischen Pinseln sind: wie ist denn der Bodyshop-Pinsel? Der ist doch synthetisch...

Hab mir den Bodyshop letztens erst zugelegt - hier mal ein paar Fotos:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13966&page...

Für's Schäumen im Mug ist er absolut brauchbar. Die Faserspitzen sind zwar recht weich, allerdings ist der Pinsel deutlich kürzer gebunden als z.B. der Mühle. Beim Gesichtsaufschäumen fühlt sich der Bodyshop dementsprechend sehr unflexibel und in der Tat fast pieksig an. Ich nutz ihn daher auch nur im Mug, wo er aber für seine kleinen Verhältnisse dann doch guten Schaum zaubert - siehe Fotos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.06.2011, 19:39 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Danke für die Info und den Link!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.06.2011, 21:50 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


hallo_rasur schrieb:

Zitat:
Wer will schon so ein knuffiges Kerlchen auf dem Gewissen haben ;-)

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/Badger-...

irgendjemand hat neulich erst was dazu geschrieben. es kam dann raus, dass dachse in china ne delikatesse sind und extra zum verzehr gezüchtet werden. unsere pinsel werden nur aus einem abfallprodukt hergestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2011, 20:42 Uhr
hallo_rasur
registriertes Mitglied


AKLS13 schrieb:

irgendjemand hat neulich erst was dazu geschrieben. es kam dann raus, dass dachse in china ne delikatesse sind und extra zum verzehr gezüchtet werden. unsere pinsel werden nur aus einem abfallprodukt hergestellt.


Das stimmt wohl so - steht auch bei Wikipedia. de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Dachs#Mensch_und_...

Aber so rein prinzipiell frage ich mich, ob ich diese Industrie unterstützen will, auch wenn es nur ein "Nebeneinkommen" für die Dachsfarmen ist.

Nach dem was man so neuerdings liest, haben synthetische Borsten ja noch ein paar Vorteile:

- Mit Silberspitz vergleichbare Eigenschaften bei sehr günstigem Preis.
- Trocknet schneller
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)