NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was riecht ihr aus Tüff Herb heraus? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.06.2011, 19:48 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Kopfnote: Zitrone, Orange, Menthol

Herznote: die Kräuter

Basisnote: Sandelholz, Zimt

Was meint ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2014, 19:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, das würde mich auch interessieren! Ist der Duft altbacken oder nicht? Wie riecht er?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2014, 19:13 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Riecht stark kräuterig und nur mäßig angenehm. Man muß schon unter starker Ostalgie leiden, um das als toll empfinden zu können. Bin froh, daß die Pulle leer ist.

Ich seh gerade: Tüff Herb ist gefragt. Das ist das Rote? Zusammen mit Pitralon Polar war das ein Fall von probiert, Tonne auf, Pulle rein, Tonne zu.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2014 um 19:19 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2014, 19:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, ich meine das rote Tüff herb. Das grüne kenne ich schon, so übel finde ich es nun nicht. Wie also kann man das rote Tüff umschreiben? (Tonne finde ich ein bisschen einseitig ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2014, 20:25 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ist ein paar Monate her, dass ich es probiert habe. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr an einzelne Duftnoten, sondern nur daran, dass zwar "herb" draufstand, es aber nicht herb roch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2014, 12:08 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ja, ich meine das rote Tüff herb. Das grüne kenne ich schon, so übel finde ich es nun nicht. Wie also kann man das rote Tüff umschreiben? (Tonne finde ich ein bisschen einseitig ;-)

Zuerst zitrisch, dann kräuterig, abschließend Coumarin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2014, 15:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das klingt für mich sogar ganz gut! Danke.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.07.2014, 15:33 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Ich nutze das rote gerne.
Der Kräutergeruch ist etwas intensiver als beim grünen.
Weitere Aromen wie die erwähnten zitrischen Düfte und Sandelholz sind dabei.

Direkt nach dem Auftragen ist es etwas unangenehm, sobald ein bisschen was verflogen ist jedoch sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.07.2014, 21:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Klassisch-Barbershop eben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.07.2014, 22:16 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Tüff Herb (roter Verschluss):
Ich finde Blankemurmels Beschreibung gut.

Tüff Sensitive (grüner Verschluss):
Erst Kräuter. Dann, nach ein paar Minuten: Ein Hauch von Nichts. Weitere Minuten später: Nichts. Vielleicht ist meine Nase defekt, aber ich rieche nach spätestens einer viertel Stunde nichts mehr davon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2014, 22:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


danke!

ich seh, ich muss das rote mal probiern, das grüne kenn ich schon. ich rieche es zwar länger, hab aber ne feine nase.

wie stark ist das sandelholz im roten? eigentlich mag ich sandelholz (taylors) nicht.

Diese Nachricht wurde am 08.07.2014 um 22:32 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.07.2014, 15:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mir gings um die Sandelholznote des Tüff im Vergleich zur Sandelholznote von Taylor (die mir nicht behagt). Kennt jemand beide und kann vergleichen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.07.2014, 12:03 Uhr
Iroc
registriertes Mitglied


Ich benutze das rote tüff gerne und meiner Freundin gefällt der Duft auch. Ich finde den Duft unaufdringlich und er haucht dem ganzen Badezimmer nach der Rasur einen schönen Barber-Shop Duft ein (wie quickiekuchen bereits erwähnte)! Außerdem verträgt meine Haut es sehr gut und ich finde sie danach sehr gepflegt! Tüff drauf und gut ist...

Für den Preis, den Rossmann im Osten dafür abruft (1,99 Euronen) auf alle Fälle ein Versuch wert! Leider nehmen ihn immer mehr aus dem Sortiment raus :-(

Ich mag mein tüff :-)

MfG

--
Merkur 34C, Gillette Adjustable Fatboy E9 rP, Feather, Gillette SB Semogue Excelsior, Hans Baier Silberspitz Proraso RC, Valobra Mandel, Brinell sensitive Pinaud Clubman Vanilla, Proraso grün, Tüff rot, Mennen afta, Mennen Skin Bracer, Ralon Classic, Solea Men, Sante Homme II uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.07.2014, 17:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für Deine Einschätzung. Wenn ich im Osten lebte, hätte ich das Tüff mal im Laden geschnuppert. Solange es nicht nach Genosse Betriebsleiter vom VEB Kosmetik-Kombinat schnuppert, werde ich es mir besorgen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.07.2014, 18:57 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Gibt's auch im Westen. Bei tegut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.07.2014, 20:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


Tegut gibt's in meiner Region nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.07.2014, 12:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich habe auch noch nicht einen Tegut-Laden/Markt gesehen.

Edit: Laut Netz gibt es in meinem Bundesland auch keinen solchen Laden.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2014 um 12:44 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.07.2014, 21:46 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Diese Märkte gibt’s in meiner Gegend auch nicht, was aber egal ist, denn für mich riecht das grüne Tüff nach Katzenkiste. Meine Pulle habe ich seinerzeit zusammen mit einem Stück wohlriechender Seife verschenkt.

Glatter Gruß, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.07.2014, 10:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe einiges an OT, Beleidigungen und Reaktionen darauf entfernt. Modmail wird zeitnah verschickt. Bitte, beachtet in Zukunft die Forumsregeln. Wenn jemand OT postet oder beleidigend wird, antwortet nicht darauf, auch wenn's schwer fällt, sonst verständigt die Moderation.
Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.09.2014, 19:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Der Duft ist sowas von anti-hip, er ist überhaupt nicht cool und will in unsere Zeit so gar nicht passen. Ich werde aus ihm nicht schlau. Eigentlich dürfte es ihn gar nicht mehr geben. Er steht für mich für das längst Vergangene.

Ich rieche schwach Zitrus, dann deutlich Zimt, etwas schweres Sandelholz und vielleicht etwas Moschus. Es ist eine einfache, aber wirksame Komposition. Erinnert mich an die 80er Jahre, warum auch immer, jedenfalls an längst vergangene Zeiten.

Es duftet sehr männlich, wirklich herb, aber der Mann ist Schnurrbartträger und hat einen hellbeigen Anzug mit hellblauer Krawatte, dazu beige Schuhe und weiße Socken, braver Scheitel. Der Duft passt m.E. v.a. zu N/Ostalgikern.

Es ist der Duft längst vergangener Zeiten, als es kaum Computer und kein Handy gab, sondern Telefonzellen, Skatrunden und Kegeln als Freizeitbeschäftigung. Es ist ein Duft, der einen Tablets und Smartphones als Science fiction vergessen lässt.

Wirklich ostisch duftet es nicht zwangsläufig, so roch es auch in der alten BRD. Man könnte sich diesen Duft ebenso im Wartburg wie im Golf 1, im biederen Jetta oder Passat oder allenfalls noch im Mercedes W 123 vorstellen.

Sehr sonderbar, dran schnuppern kann ich empfehlen! Man geht auf Reise in lange untergegangene Zeiten, die wahrscheinlich die meisten von uns nicht kennen oder aber vergessen haben.

Diese Nachricht wurde am 03.09.2014 um 20:37 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.09.2014, 21:22 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


...schön geschrieben, Ich hatte beim lesen sofort ein paar Bilder im Kopf.Noch besser wie den adligen Duft finde ich aber die hippe Aufmachung des edlen Flakon´s. Er strahlt schon eine gewisse Dekadenz aus die ihresgleichen sucht. Diese Flaschen waren bestimmt in einigen Derrick Folgen eine feste Requisite.
Nach all dem Hohn und Spott bleibt das legendäre Tüff aber auch das legendäre Tüff...und ein bisschen zu Recht. Ich benutze es eigentlich ganz gerne.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.09.2014, 22:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jawohl, ich auch und auch die Frauen mögen es! Was bei mir nicht immer unbedingt die Regel ist. Ich nehme es wirklich sehr gerne. Bushberti und Insel - volle Zustimmung. Und sehr fein geschrieben. Ich wäre traurig, wenn es verschwinden sollte. Da fällt mir ein, ich sollte unbedingt eins auf Halde legen!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)