NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
03.04.2020, 17:14 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Es gibt sie im Moment bei Ebay !
Ich kann nur sagen - zugreifen ! Es ist für mich ohne Übertreibung die mit Abstand beste Rasierseife auf dem Markt.
Normal kann ich mich am Nachmittag nicht rasieren, heute mit der Sapone da barba absolut kein Problem. Nach dem Aftershave Splash ein entspanntes, fast eingecremtes Hautgefühl. Besser geht es nicht.
Nebenbei - ich bin sehr, sehr kritisch. Aber diese Seife zaubert mir ein ( glattrasiertes ) Lächeln auf´s Gesicht.

Wenn Italien sich vom COVID-19 Virus wieder erholt hat, und man ohne schlechtes Gewissen wieder dorthin reisen kann, würde ich hier im Forum eine Sammelbestellung aufnehmen, und vor Ort kaufen. Ist nämlich deutlich günstiger als bei Ebay !

Diese Nachricht wurde am 03.04.2020 um 17:16 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.04.2020, 10:18 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Nach vielen Wochen " normaler " Rasierseifen - u. Cremes muss ich mich wieder daran gewöhnen, welche Schaumberge die Sapone da Barba ergibt. Einfach unklompiziert u. gut.
Die Seife ist schon etwas Besonderes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.04.2020, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
Danke für den Tip mit TVbshaving. Leider beide „Out of Stock“

Tvbshaving hat offenbar inzwischen seinen Betrieb eingestellt.

Übrigens neben der o.g. HP-Adresse Herstellers La Saponeria Artigiana (https://www.lasaponeriaartigiana.it) gibt es auch (noch) eine Zweite:
www.saponenatura.it

Heute würde ich mir keinen Kiloblock mehr zulegen, so wie ich das einmal mit der Cella gemacht habe.
Mengen zu 250 g oder 150 g (Tiegel) sind mir da schon angenehmer und leichter zu "bewältigen".

Diese Nachricht wurde am 04.04.2020 um 12:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.04.2020, 12:23 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Stimmt, so ein Kiloblock ist schon reichlich, da sind die Mengen von 250 gr. bzw. 150 gr. schon " alltagstauglicher ".
Ich fülle die Seife immer in 2 ToOBS Dosen mit Schraubdeckel ab, der Rest wird vakuumverpackt.
Ich hatte nur die Gelegenheit einen 1 Kilo Block zu bekommen. Eine kleinere Menge hätte es auch getan.
Mittlerweile sind die kleinen Mengen auch schon bei Ebay aufgetaucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
04.04.2020, 13:20 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Wie ist diese Seife im Vergleich zur Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima?

PS: Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
04.04.2020, 13:31 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Würde ich mich auch interessieren.

Es gibt/gab ja reichlich gute 1 Kilo Blöcke aus Italien:

Cella
Vitos
3P
TFS
Valobra

etc..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
04.04.2020, 14:04 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Wie ist diese Seife im Vergleich zur Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima?

PS: Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei.

Im Vergleich zur Cella ist der Duft angenehmer, da zurüchhaltender. Einfach ein feines Mandelaroma, überhaupt nicht aufdringlich. Die Gleit - u. Pflegeeigenschaften sind sensationell.

Sobald es den Italienern wieder gut geht, und man ohne schlechtes Gewissen reisen kann, melde ich mich. In Italien kostet die Seife schlicht die Hälfte wie bei Ebay. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit hab ich mal in den sauren Apfel gebissen.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2020 um 14:05 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
04.04.2020, 14:08 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


sankhase schrieb:

Zitat:
Würde ich mich auch interessieren.

Es gibt/gab ja reichlich gute 1 Kilo Blöcke aus Italien:

Cella
Vitos
3P
TFS
Valobra

etc..

Stimmt. Die Valobra gibt es allerdings nicht mehr, und wann sie wieder verfügbar sein wird, steht in den Sternen.
Cella u. Vitos finde ich persönlich den Duft einfach zu " künstlich ". Gut sind die beiden Seifen allemal.
Die Sapone da barba vegetale alla mandorla ist aber besser.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2020 um 14:08 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
04.04.2020, 14:22 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Heute würde ich mir keinen Kiloblock mehr zulegen, so wie ich das einmal mit der Cella gemacht habe.
Mengen zu 250 g oder 150 g (Tiegel) sind mir da schon angenehmer und leichter zu "bewältigen".

Ich glaube, wenn eine Privatperson (im Gegensatz zu einem professionellen Friseur) einen 1 Kiloblock Rasierseife haben muß (will, möchte), dann hat das meist mehr psychologische als preisliche Gründe. Gut, wenn es die eine Seife ist, die für ihn das A & O ist, und von der er weiß, daß er sich damit am häufigsten rasieren wird, ist es verständlich. Aber in der Regel werden eher kindliche (oder infantile) Beweggründe dahinterstecken, wie bei einem Kind, das sich endlos versorgt fühlen will, das größte Eis haben muß, das größte Kuchenstück von den Eltern bekommt, das größte Spielzeug haben will, etc.

Ein großer 1 Kiloblock (yummie, yummie) gibt ein Gefühl der Sicherheit und des nahezu endlosen versorgt seins. Dem Reiz dieser Versuchung wäre ich beinahe selber erlegen, als ich mir fast schon einen Rasozero 1 Kiloblock kaufen wollte (wegen besagter Gefühle). Habe zum Glück aber noch widerstanden. Mittlerweile kommt es mir absurd vor, weil ich mich sowieso nur maximal 2-3 mal hintereinander mit der selben Rasierseife rasiere. Meine Haut braucht anscheinend eher die Abwechslung. Irgendwie stumpft bei mir die Wirkung einer Seife (nicht nur bei Rasierseifen) bei mehrmaliger Verwendung ab (könnte auch psychologische Gründe haben). Der Erwerb irgendeines 1 Kiloblocks würde auf jeden Fall eine bevorzugte regelmäßige "Rotation" stark einschränken oder unmöglich machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
04.04.2020, 14:42 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Danke für die Analyse Dr. Freud.
Bei mir ist es weder infantile Besitzsucht, noch Hamsterkauf aufgrund von COVID-19 und schon gar nicht Preppertum (... Vorbereitung auf Armageddon ).
Es ist schlicht u. einfach der Preisvorteil, da ich mit 2 anderen Rasurintusiasten teile, und fatalerweise gab es z. Zt. keine Möglichkeit an kleinere Packeinheiten zu kommen.
Ich wollte die Seife unbedingt wieder haben, weil sie für mich einfach das Optimum ist, und ich mit allen Alternativen der letzten Zeit unzufrieden war.
Eigentlich wäre ich längst wieder in Italien gewesen, dann hätte mein Vorrat auch gereicht, aber sowohl Ö als auch I sind zu recht im Moment Sperrgebiet.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2020 um 14:53 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
04.04.2020, 14:53 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Danke für die Analyse Dr. Freud.
Bei mir ist es weder infantile Besitzsucht, noch Hamsterkauf aufgrund von COVID-19 und schon gar nicht Preppertum (... Vorbereitung auf Armageddon ).
Es ist schlicht u. einfach der Preisvorteil, da ich mit 2 anderen Rasurintusiasten teile.

Hoffen wir's! <BG>
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
04.04.2020, 15:08 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ich schwöre.


Freu mich schon auf die nächste Rasur, das Bad duftet wieder nach Trainingslager in Cesenatico.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2020 um 15:17 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
04.04.2020, 16:12 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Na ja, da sehr viele hier bestätigtermaßen unter Kaufsucht, Sammelwut und dergleichen "leiden", bzw. sich deren erfreuen, sind gewisse psychologische Überlegungen schon mal ab und zu angebracht. ;-)

Zitat:
Freu mich schon auf die nächste Rasur, das Bad duftet wieder nach Trainingslager in Cesenatico.

Männerschweiß? Nö, danke! LOL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
04.04.2020, 16:57 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Schaum und Wirklichkeit schrieb:

Zitat:
Na ja, da sehr viele hier bestätigtermaßen unter Kaufsucht, Sammelwut und dergleichen "leiden", bzw. sich deren erfreuen, sind gewisse psychologische Überlegungen schon mal ab und zu angebracht. ;-)

Zitat:
Freu mich schon auf die nächste Rasur, das Bad duftet wieder nach Trainingslager in Cesenatico.

Männerschweiß? Nö, danke! LOL

Nein, feiner Duft nach italienischer Rasierseife ! Bin jedes Jahr in Cesena bzw. Cesenatico zum Training. Altes Pantani Revier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
04.04.2020, 19:06 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
sankhase schrieb:

Zitat:
Würde ich mich auch interessieren.

Es gibt/gab ja reichlich gute 1 Kilo Blöcke aus Italien:

Cella
Vitos
3P
TFS
Valobra

etc..

Stimmt. Die Valobra gibt es allerdings nicht mehr, und wann sie wieder verfügbar sein wird, steht in den Sternen.
Cella u. Vitos finde ich persönlich den Duft einfach zu " künstlich ". Gut sind die beiden Seifen allemal.
Die Sapone da barba vegetale alla mandorla ist aber besser.

Findest du die Seife nur vom Duft her besser als die Cella oder auch von den Eigenschaften?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
05.04.2020, 14:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe persönliche ANgriffe und Reaktionen darauf entfernt. Wenn ihr euch persönlich an die Gurgel gehen wollte, nutzt PM.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.04.2020, 15:56 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied


Psychische Störung hin oder her, gäb's die Boellis, die Saponifico Varesino oder gar die LPL Oud-Santal als Kiloblock, ich würd grad mehrere davon kaufen!

Und dass es sich beim exzessiven Sammeln um eine psychische Störung handelt, ist längst bekannt und muss hier nicht weiter vertieft werden, dabei ist es auch einerlei, ob man Seifen, Rasiermesser oder Gartenzwerge sammelt. Hauptsache man ist sich dessen bewusst.

Die 'SBVM' aus diesem Faden werde ich aber mal testen. Ich werde sie gegen meine teure Boellis antreten lassen. Die habe ich in erster Linie ohnehin wegen dem allerschönsten Keramiktiegel und dem Duft gekauft, zudem ist sie eine Neapelerin, performen tut sie aber auch ganz gut. Ich nimm grad noch all die anderen italienischen RS hinzu, das wird dann sowas wie ein Kampf der gigantischen Mandelseifen. Olfaktorisch wird die Boellis mit ihrem edlen und komplexeren Mandelduft den anderen zwar den Rang ablaufen, darin besteht keinerlei Zweifel, das Refill ist dafür aber mit 40.00 EUR für 200g deutlich teurer als die Konkurrenz.

--
Per Ardua ad Astra

Diese Nachricht wurde am 05.04.2020 um 15:57 Uhr von Faust des Nordsterns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
05.04.2020, 16:11 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Abgesehen von den sehr guten Eigenschaften der Sapone da Barba vegetale mandorla gefällt mir die Einfachheit des Produkts. Kein aufwendiger Tiegel aus Porzellan oder Edelholz, keine Schleifen oder teure Verpackungsmaterialien, einfach eine gute Seife - fertig.

40,- Euro für 200 gr., so gut kann doch keine Rasierseife sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
05.04.2020, 17:01 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Schaum und Wirklichkeit schrieb:

Zitat:
Ich glaube, wenn eine Privatperson (im Gegensatz zu einem professionellen Friseur) einen 1 Kiloblock Rasierseife haben muß (will, möchte), dann hat das meist mehr psychologische als preisliche Gründe.

Es könnte auch andere Gründe haben, ob diese nun in den Bereich deiner Vorstellungen passen oder nicht.

Z. B. könnten erfahrene Kollegen bereits die Erfahrung gemacht haben, dass Seifenhersteller und deren Produkte plötzlich vom Markt verschwinden, weil sie aufgekauft wurden und der neue Eigentümer die bisherigen Produkte für unrentabel oder nicht in sein Konzept passend oder oder hält. Oder weil sie ihr Geschäft aufgeben (müssen). Frag mal die Leute, die auf I Coloniali Mango standen bzw. heute noch stehen würden, wenn es diese Seife noch gäbe. Oder die Fans der Valobra Mandelseife oder der Calani-Seifen.

Das sind alles Seifen, mit denen sich vermutlich jeder, wenn er beizeiten erfahren hätte, dass eine Einstellung der Produktion bevorsteht, noch einmal kiloweise eingedeckt hätte. (Von einigen I Coloniali-Fans weiß ich sicher, dass sie das auch getan haben, aus reiner Vorsicht, nachdem die Seife zum ersten Mal unangekündigt vom Markt verschwand. Die rasieren sich heute noch mit einem freudigen Grinsen im Gesicht mit Schaum aus ihrer Lieblingsseife, während andere sich schweren Herzens nach Alternativen umsehen mussten. Mussten wohlgemerkt, nicht wollten.)

Was spräche also dagegen, sich auch mit der Sapone da Barba vegetale mandorla einzudecken, bevor es zu Lieferengpässen kommt und die Lieblingsseife plötzlich nicht mehr verfügbar ist? Dass Hersteller unangekündigt vom Markt verschwinden, ist im Geschäft mit der Nassrasur abseits der großen, auch bei den großen Drogeriemarktketten gelisteten Hersteller und Marken, gar nicht einmal so ungewöhnlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
05.04.2020, 17:12 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Faust des Nordsterns schrieb:

Zitat:
Die 'SBVM' aus diesem Faden werde ich aber mal testen. Ich werde sie gegen meine teure Boellis antreten lassen. Die habe ich in erster Linie ohnehin wegen dem allerschönsten Keramiktiegel und dem Duft gekauft, zudem ist sie eine Neapelerin, performen tut sie aber auch ganz gut. Ich nimm grad noch all die anderen italienischen RS hinzu, das wird dann sowas wie ein Kampf der gigantischen Mandelseifen. Olfaktorisch wird die Boellis mit ihrem edlen und komplexeren Mandelduft den anderen zwar den Rang ablaufen, darin besteht keinerlei Zweifel, das Refill ist dafür aber mit 40.00 EUR für 200g deutlich teurer als die Konkurrenz.

Das ist wahre Hingabe! Ich versuch zumindest mich manchmal noch zu beherrschen. Z.B. die drei neuen ToB Duftvariationen, die in den nächsten Tagen ankommen, werden wahrscheinlich für lange Zeit meine letzte Bestellung sein. Ich schätze für mindestens ...wenn nicht mehr! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
05.04.2020, 17:34 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ich werde mir auf jeden Fall eine " Notreserve " der Seife anlegen. Das sie mir zwischenzeitlich ausgegangen ist, und ich Alternativen getestet habe, macht meine Entscheidung nur noch sicherer.
In Italien ist die Tradition der Seifenherstellung in kleinen Betrieben eigentlich recht verbreitet.
Tolle Läden gibt es da, deren Duft einen beim Betreten förmlich " umhaut ". (... auf angenehme Art ).

Wir hier in D wurden ja dazu erzogen, uns mit billigen Duschgel zu waschen. Wenn man einmal eine schöne duftende und pflegende italienische Seife benutzt hat, dann geht man an den Regalen in deutschen Drogerien uninteressiert vorbei.

https://www.lasaponeriaartigiana.it/saponi-naturali-artig...

Das Angebot ist überragend.

Diese Nachricht wurde am 05.04.2020 um 17:38 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
05.04.2020, 23:28 Uhr
Faust des Nordsterns
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Abgesehen von den sehr guten Eigenschaften der Sapone da Barba vegetale mandorla gefällt mir die Einfachheit des Produkts. Kein aufwendiger Tiegel aus Porzellan oder Edelholz, keine Schleifen oder teure Verpackungsmaterialien, einfach eine gute Seife - fertig.

Einen anderen Keramiktiegel möchte (und werde) ich auch nicht haben. Der Tiegel ist für eine Menge von 250g Seife gemacht, etwas besseres (und schöneres) gibt es gar nicht, um mit dem Pinsel Material aufzunehmen. Und gibt es von deiner Sapone nicht auch 250g Blöckchen? Die scheinen wie füreinander gemacht zu sein.

Ragnar schrieb:

Zitat:
40,- Euro für 200 gr., so gut kann doch keine Rasierseife sein.

Du hast ja auch noch nie an einer Boellis gerochen.

Im Ernst jetzt, einen Nachkauf wird es vielleicht nicht geben. Bin dennoch froh, dass ich die beiden Boellis kennengelernt habe, denn die elektrisierenden Düfte werde ich wohl ein Lebenlang haben, wenn auch als Duftwässerchen. Vor allem der Duft der Daytona hat es mir angetan! Aber dein Lobgesang auf die Sapone hat mich schon wunderfitzig gemacht.

--
Per Ardua ad Astra

Diese Nachricht wurde am 05.04.2020 um 23:30 Uhr von Faust des Nordsterns editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
06.04.2020, 09:17 Uhr
frigo75
registriertes Mitglied


Sagt mir bitte mal welche Seife das genau ist, ist das die die ich bei ebay in 100,250 und 1000 g gebinden bekomme? Untet der Bezeichnung Natura essenziale? Fur Preise zwischen 7 und 40€?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.04.2020, 10:50 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ja,
die vollständige Bezeichnung lautet Sapone da Barba vegetale mandorla
Natura Essenziale.

Diese Nachricht wurde am 06.04.2020 um 10:50 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
05.05.2020, 15:51 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ja lecks mi Jackson is des a guuda Seifn.

Heute nach langem warten die Seife die ich letzten Sommer im 1kg Block über Ebay gekauft habe endlich mal getestet. Ich wollte erst meinen SWK Seifendeckel leerbekommen und die Haslinger Honig war seeeehr ergiebig.

Ich würde behaupten die Seife kann der Valobra locker das Wasser reichen wenn nicht sogar toppen.
Der Mandelduft ist sehr dezent und natürlich. Die Seife lässt sich unglaublich leicht zu Schaum schlagen, dieser fühlt sich mega angenehm und samtig auf der Haut an. Gleitschicht überragend.

Wer eine außergewöhnlich gute Seife sucht sollte hier zugreifen. Mittlerweile gibt es sie ja in kleinen Gebinden.

Wer Angst hat wir bei der Cella und Valobra von Marzipan Geruch erschlagen zu werden, den kann ich beruhigen. Duft ist dezent und natürlich.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2020 um 16:09 Uhr von Alf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)