NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Synthetikpinsel: Mühle Silvertip Fibre oder Men-U Premier? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2011, 00:29 Uhr
Lt. Aldo Raine
registriertes Mitglied


Liebe Pinselexperten,

nach rund zwei Jahren mit der Balea-Schweineborste würde ich diese gern durch einen Synthetikpinsel ersetzen.

Die Berichte über den Men-U Premier hier im Forum lesen sich ja alle sehr gut. Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den neuen Silvertip Fibres von Mühle gemacht, bzw. kann was über deren Aufschäumverhalten im Vergleich zum Men-U Premier schreiben?

Besten Dank und viele Grüße,

der Lieutenant

--
Mühle R89 | Feather Popular Derby | Feather Mühle STF 21mm Speick RC Speick ASL | Bulldog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2011, 08:58 Uhr
~joharo
Gast


Im Aufschäumverhalten ebenbürtig, der men-u ist etwas weicher in den Spitzen und insgesamt einen Tick vorn.
Ich wünsche mir einen Pinsel mit dem Griff des Mühle und dem Besatz des men-u.
Das wäre der für mich perfekte Pinsel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2011, 09:08 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Der Mühle Synthi war nicht so meins.
Den men-u hingegen finde ich wirklich gut.
Schöne weiche Spitzen und mit einem 24er Knoten auch noch die perfekte Größe.
Auch empfehlenswert ist der Synthi von ToOBS und die von Omega.


Gruß,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2011, 09:37 Uhr
Lt. Aldo Raine
registriertes Mitglied


Danke eucu beiden schon mal für die prompten Antworten!

Um Missverständnisse auszuschließen: Beziehen sich die Beiträge auch auf die neue Generation von Mühle-Synthies, oder noch auf die Toray-Variante?

Grüße,

LAR

--
Mühle R89 | Feather Popular Derby | Feather Mühle STF 21mm Speick RC Speick ASL | Bulldog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2011, 09:40 Uhr
~joharo
Gast


Auf die neuen Silver Tip Fibres.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2011, 10:28 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Also ich hab gerade den Mühle Reisepinsel (21 mm) mit den neuen Silvertip Fibres benutzt und muss sagen: Respekt!

Ich hatte vorher nur den Kiehl Graudachs, und der hat im Gesicht deutlich gepiekt. Der Mühle ist dagegen total weich...

Den men-u kenn ich nicht...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2011, 11:45 Uhr
~joharo
Gast


Dann probiere ihn mal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.06.2011, 14:23 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Wo hast du denn den men-u gekauft?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2011, 15:48 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


würde mich auch interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2011, 16:29 Uhr
~joharo
Gast


www.der-gepflegte-mann.de
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2011, 17:17 Uhr
Lt. Aldo Raine
registriertes Mitglied


Dass der Men-U nen 24er Knoten hat, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Bei der Größe sind die 45 Tacken bei DGM ja fast zu verschmerzen....

Gibt's evtl. doch noch Gegenstimmen, die den Mühle Silvertip favorisieren?

--
Mühle R89 | Feather Popular Derby | Feather Mühle STF 21mm Speick RC Speick ASL | Bulldog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.07.2011, 20:37 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Hab gerade die erste Rasur mit meinem neuen men-u hinter mir (den bereits erwähnten für € 45,50) und bin begeistert: Bei der I Coloniali RS, die ich als eher schwierig aufzuschäumen empfinde, ist mir schnell und einfach ein sehr schöner Schaum gelungen; zudem fühlt sich der Pinsel wirklich angenehm auf der Haut an.

Ich würde also sagen: Kann man ohne Einschränkung empfehlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.07.2011, 20:45 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Tob68 schrieb:

Zitat:
Hab gerade die erste Rasur mit meinem neuen men-u hinter mir (den bereits erwähnten für € 45,50) und bin begeistert: Bei der I Coloniali RS, die ich als eher schwierig aufzuschäumen empfinde, ist mir schnell und einfach ein sehr schöner Schaum gelungen; zudem fühlt sich der Pinsel wirklich angenehm auf der Haut an.

Ich würde also sagen: Kann man ohne Einschränkung empfehlen!

Meine Worte
Freut mich, das Du zufrieden bist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.07.2011, 18:10 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Freut mich, das Du zufrieden bist.


Und Dank an joharo und Dich – ohne Eure positiven Berichte hätte ich mich vielleicht nicht an das Experiment Synthetik-Pinsel herangewagt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.07.2011, 17:19 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Hey Leute,

ich habe kürzlich auch einen men-u premier erworben und mich seitdem ein paar mal mit ihm eingeschäumt.

Ist es bei euch auch so, dass ihr die Seife mit dem men-u ganz anders aufschäumen müsste, als mit dem Dachs?
Beim Dachs muss ich nur kreisen lassen, um Seife aufzunehmen.
Kreisen lassen beim men-u bringt irgendwie fast gar nichts, nur wenn gestampft wird kommt es plötzlich zu einer Schaumexplosion.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man mit dem men-u nicht kreisen kann? Die Haare kleben auch sehr stark aneinander im Gegensatz zum Dachs.

Über Antworten bin ich erfreut ;-)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.08.2011, 16:14 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Hmm, nö, diese Erfahrung habe ich mit dem men-u eigentlich nicht gemacht. Ich kann damit gut Seife aufnehmen durch kreisen.

Wie schäumst du denn auf? Im Gesicht oder im Mug?
(Ich bin Gesichtsschäumer.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.08.2011, 16:35 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Geht ganz normal wie es mit Dachsen und Säuen auch geht.
Stampfen tu ich eingentlich nie - oder selten....
Ich wässer meine Pinsel immer vor, auch den men-u.
Der schäumt wirklich alles auf.
Mag sein das der men-u beim kreisen etwas widerspenstiger ist.
Da hilft es, etwas druck auszuüben und einfach weiterkreisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.08.2011, 12:37 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Also ich bin jetzt im Besitzt von dem Men-U Premier mit blauem Griff und einem Mühle Silvertip Synthetic mit Hornimitat griff.

Das Ringmaß des Men-U kenn ich nicht, aber der Mühle hat stolze 23mm und ich finde der Mühle macht schon rein Optisch viel mehr her, vorallem lässt er sich auch schöner anfassen, sprich die Haptik ist besser als beim Men-U !

Beim Aufschäumverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen, es mag sein das der Mühle etwas pieksiger ist, aber hey.... wir sind ja keine Frauen oder ?

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.08.2011, 15:42 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Optisch gibt es glaub ich keinen schöneren Synthetikpinsel als den von ToOBS. Er ist allerdings nicht so dicht wie der men-ü der übrigens nen 24er Ringmaß hat....
Diese Nachricht wurde am 28.08.2011 um 15:43 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.08.2011, 17:31 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Man könnte fast glauben dir gehört der Laden für den Men-u. Du lobst den so sehr dass ich mir auch einen bestellt habe AiA. Schlimm mit dir!

Nur meiner braucht so lange... über ne Woche nach Versand warte ich bereits drauf.

Vielleicht morgen?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.08.2011, 17:44 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Der Men-U soll ein 24ger ringmaß haben ? das halte ich für nen Gerücht ! Der Mühle hat einen weitaus voluminöseren Knoten als der Men-U ! Ich mache bei gelegenheit mal vergleichsbilder, das kann aber dauern da der Men-U grade auf "ausprobier" reisen ist =D

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.08.2011, 17:44 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


@IZ'

He he....

Wenn's nicht ankommt, leih ich Dir vorerst einen von meinen, Bruderherz

Diese Nachricht wurde am 28.08.2011 um 17:45 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.08.2011, 18:06 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Danke fratello

Wird schon werden. Ich will dich ja nicht von deinen Schätzen trennen

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.09.2011, 13:52 Uhr
tim3
registriertes Mitglied


Ist dein Pinsel inzwischen angekommen ? Wollte mir nämlich auch einen holen aber noch ein paar weitere erfahrungen abwarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.09.2011, 15:52 Uhr
~joharo
Gast


Gibt es nicht schon genug Erfahrungen? Hier (in diesem Forum) haben doch schon einige, darunter auch ich, geschrieben daß der men-u der bessere Pinsel ist; wenn auch die Haptik des Mühle vorne liegt.
Wieviele Posts pro oder contra braucht Ihr denn so im Allgemeinen vor einer Entscheidung?

Diese Nachricht wurde am 01.09.2011 um 15:52 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)