NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Jemand Erfahrung mit Coffein Tonikums oder -Shampoos? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2011, 02:51 Uhr
hellooo
registriertes Mitglied


MOIN!
Ich bin 21 Jahre alt und habe lichtes Haar. Benutze seit einiger Zeit Coffein Haarwasser (Tonikum) und Shampoo.
Hat jemand eine Ahnung ob die was bringen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2011, 13:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hellooo,
lichtes haar ist genetisch bedingt. (ausser im krankheitsfall).
es ist überdies in der ausprägung vor allem individuell unterschiedlich und geschlechts- und altersabhängig.

natürlich gibt es mittel, die die durchblutung der haarwurzeln günstig beeinflussen.

aber:
nach meinem wissen gibt es derzeit leider noch kein mittel/arznei, womit man genetisch bedingtes lichtes haar wirklich beeinflussen könnte, obwohl uns die werbung dies immer glauben machen will.

man kann nämlich die zahl der haarwurzeln nicht medikamentös erhöhen. wenn es dies wirklich gäbe, dann wäre der erfinder steinreich.

(dies zeigt sich auch daran, dass andere, wirksame, operative behandlungsmethoden, wie haartransplantation eingesetzt werden.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.06.2011 um 13:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2011, 15:34 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Hallo!

Es gibt mittlerweile auch Tabletten die die Schnittstellen an der Haarwurzel mit dem Testosteron blockieren. Haben aber auch Nebenwirkungen.

Auch gibt es Haarwässerchen und Co die auch eine Wirkung haben, aber sowas bekommt man nur in der Apotheke.

Am Besten ist es, du gehtst zum Arzt und lässt dich beraten.
Ich bin selber 22 und rasiere mir seit einem Jahr eine Glatze.
Sprich du bist nicht alleine und wie du damit umgehst, liegt an dier.
Mir war die Therapie um knapp 25 Euro die Woche einfach nicht Wert.
Ein Tupet kommt schon mal garnicht in Frage, ebensowenig eine Transplantation.
Geh zum Hautarzt der wird sich das ansehen und dir die entsprechenden Optionen aufzählen.

Lg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2012, 11:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


hellooo schrieb:

Zitat:
MOIN!
Ich bin 21 Jahre alt und habe lichtes Haar. Benutze seit einiger Zeit Coffein Haarwasser (Tonikum) und Shampoo.
Hat jemand eine Ahnung ob die was bringen?

Moin,

diese haarwasser und schampus sollen tatsächliches wirken.
Nur nicht so, wie Du es dir vorstellst wahrscheinlich.

Sie sollen das vorhandene haarwachstum positiv beeinflussen können in dem sie den Wuchs anregen und die Wachstumszyklen verlängern.

ich selbst nutze schon seit vielen Jahren Alpecin Doppeleffekt und das Tonic.

Obs wirkt? Ich weiß es nicht. Man kann es ja nicht kontrollieren.
Und zwei Jahre die eine hälfte des Kopfes mit und die andere ohne waschen ist mir zu Aufwendig. Außerdem: Wenn es dann einen deutlichen Unterschied gäbe..... wiesiehtndasaus....?

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2012, 19:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das Balea Tonicum riecht zu stark und zu lang. Deswegen hab ich es nur ein paarmal verwendet und dann hergeschenkt.
Ansonsten kommt Koffeintonikum nur beim Friseur auf die Haare. Das dürfte für eine schlüssige Meinung nicht oft genug sein.

Ich halte von den Koffeindingern als Glatzenverhinderer nichts. Der Haarausfall zur Glatze ist normalerweise genetisch bedingt. Da hilft alles nichts.
Ich hab mal gehört bei lichter werdendem Haar setzen sich männliche Sexualhormone an die Haarwurzeln und verursachen deren Funktionsuntüchtigkeit. Also, lichtes Haar ist einfach ein Zeichen von Männlichkeit.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2012 um 19:46 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2012, 20:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
......
Ich hab mal gehört bei lichter werdendem Haar setzen sich männliche Sexualhormone an die Haarwurzeln und verursachen deren Funktionsuntüchtigkeit. Also, lichtes Haar ist einfach ein Zeichen von Männlichkeit.......

Stimmt, so, oder so ähnlich habe ich das auch in Erinnerung.

Trotzdem wäre es mir lieber, daß auf Brust und Rücken mehr und auf dem Kopf weniger Testosteron ankäme.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2012 um 20:13 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.02.2012, 11:35 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Ich habe mit dem Alpecin C1 gute Erfahrungen gemacht:

www.alpecin.ch/de-ch/haarausfall/shampoo/c1.php
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.05.2012, 03:11 Uhr
Stoneprophet85
registriertes Mitglied


Ich hatte diese Geschichte mit dem Haarausfall gerade in der Berufsschule (Krankenpflege)

Kurz und knapp:

Ursache:
Genetische und auch vererbte Überempfindlichkeit der Haarfollikel auf Testosteron, was zu deren frühzeitigem ableben führt.

Gegenmaßnahmen:
Entgegen aller Werbeversprechen gibt es KEINE erwiesenermaßen funktionierende Masnahme, da die genaue Ursache bis heute unklar ist. Man hat nur herausgefunden das es am Testosteron liegt.

Noch schlimmer:
Das Testosteron führt an anderen Stellen zu vermehrtem Haarwachstum! Ganz besonders in der Nase und Ohren. Was manche auch feststellen ist das die Haare die auf dem Kopf ausfallen auf dem Rücken landen und dort weiter wachsen.

Zur Beruhigung:
Frauen nach den Wechseljahren produzieren weniger Oestrogen wodurch der Testosteronanteil ansteigt und sich manche dann auch rasieren dürfen.

Möglichkeit damit umzugehen:
Einfach die Rasur auf den Kopf ausdehnen, so merkt keiner das die Haare weniger werden.


@Opa:

Das ist ja das Problem das überall gleich viel Testosteron ankommt. Leider regt es das Wachstum der körperbehaarung an und lässt sie auf dem Kopf absterben. Andersrum wärs echt besser :-)

--
Beste Grüße Alex

Diese Nachricht wurde am 12.05.2012 um 03:18 Uhr von Stoneprophet85 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.05.2012, 18:37 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Versuch es doch mal mit Haaren aus der Spraydose....Gibt's bei müller für 30 Euro die Dose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2012, 19:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich hatte eine sehr lichte Stelle auf dem Hinterkopf.Irgendwann habe ich angefangen,meine Haare mit Seife zu waschen.
Die lichte Stelle ist komplett verschwunden.Meine Frisörin war fassungslos und hat mich gefragt,was ich da gemacht habe.Ich habs ihr erzählt,seither gibt sie den Tip weiter.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.05.2012, 21:18 Uhr
Stoneprophet85
registriertes Mitglied


Haare können auch durch andere äußere Einflüsse temporär weniger werden. Hier könnte man Stress nennen als Beispiel. In solchen Fällen sind die Haare nicht tot sondern einfach nur augefallen. In dem Fall können sie wieder kommen.

Wenn sie durch den einfluss von Testosteron ausfallen sind die Haarwurzeln abgestorben und es kann nicht mehr nachwachsen.

--
Beste Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2012, 23:38 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Ich hatte eine sehr lichte Stelle auf dem Hinterkopf.Irgendwann habe ich angefangen,meine Haare mit Seife zu waschen.
Die lichte Stelle ist komplett verschwunden.Meine Frisörin war fassungslos und hat mich gefragt,was ich da gemacht habe.Ich habs ihr erzählt,seither gibt sie den Tip weiter.

Welche Seife hast Du denn benutzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.07.2012, 11:30 Uhr
Angelique
registriertes Mitglied


Ich denke nicht, dass solche Mittel gegen Haarausfall helfen - wie schon beschrieben: dieser ist eindeutig genetisch bedingt und kann meines Wissens nur durch einen veränderten Hormonhaushalt beeinflusst werden. Solche Shampoos scheinen wohl nur dem komerziellen Zweck zu dienen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)