NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling mit Problem » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2011, 15:31 Uhr
sandrok89
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Also erstmal ich bin ganz neu hier, und zu erst wollte ich euch mal loben.
Bin durch Zufall hier auf das Forum gestoßen und nach ca. Einwöchigem Mitlesen hab ich mir dann auch ein Messer mit allem Zubehör bestellt.
Bestellt habe ich bei einem Shop der hier im Forum öfter genannt wurde und war auch sehr zufrieden.( Weis jetzt nich ob ich den Shop nennen darf, aber auf jedenfalls sehr zu empfehlen)
Habe beim Kauf darum gebeten dass Messer Rasurfertig zu liefern und ich glaube das war es auch ( ich habe ja leider noch keine Ahnung)
Als dass Messer da und ausgepackt war, musste es natürlich sofort ausprobiert werden. Als erstes habe ich den hier im Forum geschilderten Haartest ausprobiert der auch direkt funktionierte.
Danach musste natürlich dass rasieren ausprobiert werden. Was meiner Meinung nach auch euch super geklappt hat( fürs erste mal)
Beim 2ten mal hat's auch super funktioniert. Dank der ganzen Tipps die man hier bekommt

So jetzt genug geschwärmt.

Leider hab ich auch ein Problem

Als ich mich das Dritte mal rasiert habe, war es nicht so ganz wie bei den ersten beiden malen.
Habe dass Messer natürlich abgezogen wie es hier im Forum beschrieben ist.

Aber dann beim Rasieren ein leichtes ziepen, die Rasur war nicht mehr so gründlich und irgendwie ging das Rasieren nicht mehr so ( wie soll ich sagen) leicht, wie eben wenn das Messer nicht mehr scharf wäre.

Nach dem Rasuren hab ich dann nochmal einen Haartest versucht, der leider nicht mehr geklappt hat.

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um mein Messerchen.
Hatte ich vielleicht nur einen schlechten Tag.
Ist dass Messer stumpf? ( kann dass sein nach 3 Rasuren)
Habe ich dass Messer stumpf gemacht?
Oder sogar kaputt durch falsches Abziehen etc?

Ich weis jetzt auch leider nicht wodurch ich erkennen kann ob dass Messer wirklich stumpf ist, oder ob ich dass Messer Falsch abgezogen habe.
Und sollte dass Messer stumpf sein wo kann ich es am besten schärfen lassen, da Mann ja hier immer wieder liest dass es in Geschäften eher noch stumpfer wird

Ich danke euch Schinkel sehr führ eure Antworten.

Liebe grüße

Sandro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2011, 15:37 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Sandro,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Was dein Problem angeht, würde ich an deiner Stelle mal mit dem Shopinhaber telefonieren.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2011, 19:28 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo sandro,
recht herzlich willkommen, und viel spass hier im forum.
gratuliere zu deinem mut, mit dem messer zu beginnen.

falls du selbst nicht weiterkommst, kannst du dich auch an den schärfdienst hier wenden.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2011, 20:14 Uhr
sandrok89
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen Antworten.
Werd morgen mal in dem Shop anrufen.

Wie wende ich mich denn hier an den schärfedienst?

Liebe grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2011, 21:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


man muss es in die _suche-funktion_ (oben) leider auf "halb-englisch" eingeben:
stichwort "schärf service", bzw nur das wort "schärf" allein, da kommt einiges.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2011, 13:58 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hallo sandrok89
kenne dein Problem. bei mir war das RM auch nicht rasurfertig. War aber auch mit mein Fehler, habe nicht genug hier im Forum gelesen.
Auf jedem Fall hat ein grüner Pastenriemen bei mir geholfen.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2011, 14:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


sandrok89 schrieb:

Zitat:
Wie wende ich mich denn hier an den schärfedienst?

Naja der Name Schärfdienst ist wohl nicht ganz richtig. Es gibt einfach einen Thread in dem sich ein Paar Leute inkl. mir eingetragen haben, die sich bereit erklären für andere zu schärfen. Es ist also nicht ein Schärfdienst, der mit dem Forum verbunden ist..

Vielleicht auch das hier mal lesen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16177&sear...

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 20.06.2011 um 14:24 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)