NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Heute auf dem Flohmarkt gefunden, » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2011, 16:58 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


ein Rasiermesser mir unbekannter Herkunft
up.picr.de/7429265sqs.jpg Laut Packung Kohistan.
Die Bezeichnung auf dem Erl kann ich auch leider nicht entziffern.
up.picr.de/7429261doe.jpg

Jedenfalls hat mich das „Gute Stück“ um6 Euronen Ärmer gemacht
anstatt 10 die der liebe Türke doch für sein Allzuscharfes Messer haben wollte.
Aber nachdem ich ihm dann zu verstehen gab, das das Messer auf keinen falle Rasurtauglich ist ließ er sich dann bereitwillig auf 6€ ein :P.
Nun nicht sehr schön und auch bestimmt keine Seltenheit,aber es soll ja zum Rasieren sein und nicht für die Vitrine. Wenn es dann mal richtig scharf ist,wobei nur mit Ledern wird da nix zu machen sein. Werde diesbezüglich bei einen Versierten Schleifmeister anfragen.
(ich hoffe nur das es sich auch lohnt)
up.picr.de/7429197pxk.jpg
up.picr.de/7429264lmf.jpg

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe

Diese Nachricht wurde am 19.06.2011 um 16:59 Uhr von rottony editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2011, 09:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hm, hierzu sage ich lieber nix.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2011, 09:14 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Ich möchte ja auch nur Nochmal ausprobieren ob ich mit einem Messer umgehen kann und nicht gleich in die Vollen greifen.

Nochmal deswegen weil ich zwar schon mal ein j.a.henkels besaß,aber irgendwie nicht damit zurecht kam und es im MH wieder verkaufte.
Nachdem ich mich aber in letzter Zeit wieder mit meiner Shavette (Jaguar) Rasiere und ganz gute Ergebnisse erzielt habe juckt es mich halt wieder.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2011, 13:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


rottony, ich finde es toll, dass du noch mal an die messer rasur herangehst, gratuliere!
aber ich möchte offen sagen, was ich denke:
wir sagen in unserer gegend: "gelumpe kostet 2mal geld".
mit deinem "guten stück" musst du jetzt erst mal einen schärfer finden, der das teil überhaupt anfasst.
also warum kaufst du dir so ein messer? das risiko, dass dir damit die messerrasur verleidet wird, ist relativ gross.
andererseits kannst du im mh ein günstiges messer schiessen, dass für 30 euro bereits rasurfertig ist und womit du sofort ein ergebnis erzielst. und wenn dir die messerrasur wider erwarten doch nicht zusagt, dann verkaufst du es halt wieder (um (fast) den selben preis).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2011, 18:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hmmm,

Kohistan ist IMHO Himalaya oder so.
Optisch, von der Form, finde ich es ganz gut.

Beurteilen kann ich es nicht.
Testen, würde ich sagen. Laß Dich von CA nicht entmutigen

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2011, 19:54 Uhr
mantamfg
registriertes Mitglied


Also mir gefällts gut, ich hätte es wohl auch mitgenommen.

--
Nehl Samtschnitt 33C, Feather 800-1 Popular,div. ältere Gilette, Feather, RP, Derby, Astra Mühle Silvertip Fibre, SOC SE 2012, Calani Dachs zu viele Herold Solingen CHH Tobacco, Proraso, uvm... keine, ich kann das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2011, 20:36 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hmm...

arabische Schrift in Himalaya?
Ich würd auch sagen minderwertige Stahlqualität aber ein versuch ist es wert.

Viel Erfolg damit.


Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2011, 22:43 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


@ CaptnAhab magst ja recht haben,aber mir sprang das teil sozusagen in die Hände,ich habe auch mit mir gerungen. Aber letztendlich setzte der Verstand sich in Pause und das teil war in meiner Tasche.

Ich habe das Teil heute bei einem Schleifguru hier aus dem Forum vorbeigebracht,leider konnte ich es nur im Briefkasten deponieren und Warte halt darauf das ich Nachricht bekomme ob er sich überhaupt vorstellen kann das es was werden könnte oder ich halt einen gaanz scharfen Brieföffner habe.

Der Verstand kann halt nicht nur beim anblick einer schönen Frau aussetzen.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2011, 12:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Hmmm,

Kohistan ist IMHO Himalaya oder so.
...

..ja, kohistan, oder kuhistan, ich hatte auch noch nie was davon gehört..


kohistan ("bergland") muss eine unfreundliche, unzugängliche, unerschlossene, unbekannte, extrem bergige, und unwirtliche gegend im nord-osten pakistans sein, eine nachbarregion afghanistans, deren bevölkerung bekanntermaßen von wegelagerei lebt und in der man als tourist auch heute noch um seine habe und um sein leben fürchten muss.

kein wunder, wieso sich die leute dort aufs rasiermesser-herstellen verlegt haben.

einen kleinen einblick gewährt:
www.martinkessler-art.ch/asien/pakistan/PAK%20-%20Kohista...
google sei dank.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.06.2011 um 12:30 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.06.2011, 16:01 Uhr
Razorman
registriertes Mitglied


@ rottony,

zu der arabischen oder persischen Aufschrift kann ich Dir nur ein kleines Bißchen beitragen.

Das kleine Stückchen unter dem S von Kohistan heißt sowas wie "Jakob", das hat mir ein Bekannter aus Marokko gesagt.

Mit diesem Post habe ich (seit paar Wochen Hobel, demnächst per RM) mich dann auch gleichzeitig in diesem Forum eingeführt.

--
Es sagte schon der alte Cato ".....et ceterum censeo me esse radendum."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2011, 23:16 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Danke Razorman und Willkommen im Club der süchtigen

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)