NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Philipp hat ordentlich Seifen und Cremes bestellt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2011, 18:24 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Nachdem ich mein Messer bestellt hatte, bin ich irgendwie in einen Rasierartikelbestellwahn verfallen. Es ging los mit:
- Haslinger Sandelholz
- Haslinger Honig
- Haslinger Meeresalgen
- Proraso grün
- Proraso weiß (sensitiv)

Des weiteren war ich dann, auch die Tage darauf immer wieder beim Iren auf der Internetseite, Warenkörbe gefüllt und geleert und letzten Endes dann auch dort eine Bestellung getätigt.

- Taylor of Old Bond Street Shaving Cream Sandelwood
- Taylor of Old Bond Street Shaving Cream Eaton College Collection
- Taylor of Jermeyn Street Shaving Cream for sensitive Skin
- Omega Shave Cream in a Bowl

Bin jetzt noch auf der Suche nach geeigneten Dosen oder Behältnissen für die Hslinger Seifen. Das sollte möglichst günstig und zweckmäßig sein. Müssen Seifen eigentlich mit Deckel aufbewahrt werden, oder reichen auch offene "Schälchen". Ich habe meine Palmo- und Speick-Sticks z.B. in so offene kleine Keramikschälchen (Geschirrabteilung Supermarkt) geraspelt. Kann sich außer dem Duft noch etwas verflüchtigen? Ok, bei 3,50 Haslinger Seifen nicht so das Problem, aber bei den 20€ aufwärts Trumpers & Co. würde ich mir dann schon Gedanken machen.
Naja bin momentan etwas crazy.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2011, 20:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich würde dir die Ikea Grundtal Dosen empfehlen.
Sie sind aus gebürstetem Edelstahl mit Deckel. Im Deckel ist Acryl eingearbeitet dass du immer den Inhalt sehen kannst.

Schau mal auf der Seite nach Grundtal.

Sie sind optimal für den Seifenabtrag direkt aus der Dose. Mit 80mm Innendurchmesser ca 10mm größer als Orginal Holz/Ton/Alu-Tiegel und somit für mich besser zu gebrauchen, da darin der Pinsel besser arbeiten kann.

Auf Dauer ist es schon Vorteil dass die Dosen Luftdicht schließbar sind, denn sonst verfliegt der Duft nach einiger Zeit und die Seife wird evtl noch fester als sie schon ist. Ich mag lieber weiche Seifen, da der Seifenabtrag einfach schneller und einfacher ist.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2011, 08:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Grundtaldosen finde ich einfach nur billig. Schließen schlecht und optisch finde ich sie dem Rasurgenuß abträglich. Klar sind sie praktisch, auch weil man sie dank des Magneten an der Rückseite an irgendein ferromagnetisches Metall heften kann.
Bei Seifen verflüchtigt sich nichts wesentliches ausser dem Duft. Im geschlossenen Behältnis aufbewahrt bleibt die Seifenoberfläche leicht angeweicht und beim Aufschäumen am nächsten Tag geht der Seifenabtrag leichter. Das ist bei harten Seifen manchmal nützlich. Willst Du Seifen nicht zwei Tage hintereinander nutzen solltest Du die Seife bei geöffnetem Deckel trocknen lassen.
Du solltest zuerst eine Überlegung anstellen. Welche Behältnismaterialien sind überhaupt geeignet? Es gäbe da Kunststoff, Edelstahl, beschichtetes Metall (wobei die Beschichtung fehlerfrei und beständig sein muß) und Porzellan. Von Weißblechdosen und unbeschichtetem Alu würde ich abraten, beide oxidieren.
Wenn Du mit den Keramikschälchen zurechtkommst würde ich diese auch für die Haslingerseifen verwenden. Es gibt auch in manch Küchenabteilung Keramikschälchen mit Kunststoffdeckel und Beschriftungsfeld. Den Hersteller hab ich leider vergessen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2011, 09:53 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Guten Morgen,
vielleicht sind die Dosen aus dem Forumsshop etwas (zu finden unter "Rasierschalen und Mugs"). Davon würde ich welche nehmen, wollte aber allein wegen zwei Dosen keine Bestellung auslösen.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 21.06.2011 um 09:54 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2011, 15:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Danke schonmal für die Tipps bzg. der möglichen Behältnisse. Ich werde schon was finden.

Heute ist übrigens die Lieferung aus Irland gekommen mit ToOBS und Omega RCs. Die Omega scheint mir jedoch das selbe zu sein, wie die grüne Proraso, nur anders gelabelt.

Auch die Konsistenz ist bei beiden irgendwie zwischen RS und RC.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2011, 16:03 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Die Omega scheint mir jedoch das selbe zu sein, wie die grüne Proraso, nur anders gelabelt.
Auch die Konsistenz ist bei beiden irgendwie zwischen RS und RC.

Hätteste dich vorher informiert, hätteste dir eine der beiden sparen können. Die Pinsel der Firmen sind ebenfalls identisch.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2011, 16:35 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Omega kostet etwas weniger. Aber warum soll es einmal eine Rasiercreme und das andere Mal eine Rasierseife sein?

Ok gibt's noch irgendwelche Produkte, die mit anderen identisch sind?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2011, 16:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


100% identisch sind sie meines Wissens nicht. Vergleich mal die INCIs. Irgendwo ist ein Unterschied.
Von Proraso gibt es auch eine RS die einfach nur fester ist als die RC. Ich tippe mal darauf, daß die RC eine leicht verdünnte RS ist damit man sie leichter aus der Tube drücken kann.

Mühle und Edwin Jagger RS und RC sollen gleich sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2011, 17:23 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also ich habe die Prorasos als Seifen und die Omega als Creme gekauft. So jedenfalls auf den Shopseiten geführt. Fakt ist jedoch, dass die Konsistenz bei allen drei identisch ist.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2011, 11:19 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Moin moin alle

@ Philipp R.
schaue mal wenn es bei euch Nanu Nana gibt die haben kleine glasierte Tonschälchen passen die Haslingerseifen gut rein kosten hier bei uns 0.50 cent.

MfG Micha aus Wesel

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2011, 12:26 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Knipser hatte mal eknen schönen Link: Schau mal hier:

www.butlers.de/shop/products/de/Tisch-Gaeste/Geschirr/Pra...

Sollte für die Haslinger passen (vielleichtnochmal nachmessen)

Gruß
Tobiad

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2011, 13:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Sollte für die Haslinger passen (vielleichtnochmal nachmessen)

Oder eine x-beliebige Soufflé-Form.
Forumsdiskussion #17008: [Maxwell Williams Rasierseif...]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 23.06.2011 um 13:43 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)