NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel von ROONEY » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2011, 23:26 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen!

Nachdem ich in letzter Zeit schon das gesamte Forum nach Rasierpinseln dieser noblen englischen Marke abgesucht und durchlesen habe, dabei leider nicht so richtig fündig wurde, möchte ich mich nun direkt an euch wenden, um eure Meinungen und Erfahrungen darüber zu hören.

In einem Sponsoren-Link unseres Forums wird ein ROONEY Style 1 Medium (Chubby) Super Silver Tip angeboten, der mir gut gefällt. Rooney stellt ja sehr gute Rasierpinsel zu einigermaßen vernünftigen Preisen her. Leider finde ich weder auf genannter Homepage, noch in internationalen HPs genaue Spezifikationen über die verwendeten Materialien der einzelnen Griffmodellen.

Es wird verallgemeinernd darüber informiert, dass die Pinselgriffe von Metall und elfenbeinfarbiges Kunstharz bis hin zu verschiedenen Kunststoffen variieren. Aber welches Modell, aus welchem Griffmaterial besteht, ist für mich nicht ersichtlich.

Vielleicht besitzen einige unter euch einen Rooney und können mir da bitte ihre Erfahrungen und ihr Wissen mitteilen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2011, 00:57 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Ich habe seit ein paar Tagen einen Rooney style 1 /size 1 und mag das Pinselchen sehr gerne. Einer der Gründe warum ich mir den Rooney gekauft habe war der schöne Griff. Einen Griff mit einer solchen Struktur/Maserung habe ich bis jetzt bei keinem anderen Hersteller gesehen. Aus welchem Kunststoff der Griff genau besteht kann ich allerdings nicht sagen.
Hier ein Bild des Rooney mit zwei seiner Kollegen.
www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,384.msg310866.ht...

Durch den dichten Besatz und die relativ kurzen Haare hat das Kerlchen ordentlich Rückgrat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2011, 08:46 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo und vielen Dank, Piraten-Papa!

Welch ein Zufall, den gleichen shavemac besitze ich auch. Deine Beschreibung und das tolle Bild haben Lust auf mehr gemacht.

Vielen Dank für deine Antwort.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2011, 09:03 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Gekauft habe ich den Pinsel übrigens bei Dr. Dittmar (Rasur-Online). Dort war er auch nicht teurer als bei einem britischen Shop und wurde innerhalb eines Tages geliefert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.06.2011, 09:08 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Genau diesen habe ich mit ...

Zitat:
In einem Sponsoren-Link unseres Forums...

... gemeint. Ich wusste nur nicht, ob ich dies so offenkundig schreiben darf.

Nochmals vielen Dank für deine (Entscheidungs)Hilfe.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.06.2011, 14:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


die rooneys sind über jeden zweifel erhaben. tolle verarbeitung, tolle haare und mit am dichtesten gesteckt. Ich habe einen rooney heritage stubby 2xl. Der Griff ist aus acryl soweit ich das beurteilen kann.
Es ist mein bester Pinsel im Stall, und ich hab viele.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.06.2011, 18:11 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Die Rooneys sind wirklich toll.
Extrem dicht gesteckt - perfekt für die Seife.
Ich hatte bei einem von Dr. D. ein Problem mit
Haarausfall. Wurde umgehend durch Zusendung des
nächst besseren Modells behoben.
Das war vor ca. 6 Monaten oder so.
Dann habe ich mich mit den Säuen angefreundet
und nun hängt er da...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.06.2011, 19:04 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure (mich in meiner Meinung bestätigenden) Erfahrungen.

@sicknote: das mit deinem "besten Pinsel im Stall" möchte ich gern glauben. Wenn man sich etwas näher mit den Rooney's befasst, kommt man fast zwangsläufig zu dieser Ansicht. Es gibt ja aber viele viele andere Ställe und somit viele andere "beste Pinsel im Stall". Aussehen tut er mal richtig gut, obwohl dies natürlich auch ein rein subjektiver Eindruck ist.

@workel: genau dort möchte ich auch den Rooney bestellen. Erstens, ist es ein Sponsor von diesem Forum und zweitens, ist er da auch nicht teurer als sonst wo.

Nochmals vielen Dank an euch beide.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.06.2011, 19:42 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Klar ist es persönliche Meinung. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass rooney mit zu den am besten pinseln gehören. Der 2xl hat halt genau die Eigenschaften die ich gut finde. In meinem stall tummeln sich auch noch andere hochwertige pinsel, die auch super sind.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2011, 19:48 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, timo!

Genau so habe ich es auch verstanden. Dein Rooney wäre wahrscheinlich für meine Kartoffelgreifer etwas zu klein. Deshalb tendiere ich auch zu o.g. Style 1 Medium. Oder ist der etwa (ich habe ihn nur auf Bildern gesehen) auch "so" klein?

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2011, 23:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Also der griff ist grösser als der des thäter 4125/1 bissel dicker sowieso.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.06.2011, 23:22 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, timo!

Danke dir vielmals, nun kann ich ihn ungefähr einordnen. Meine Alternative wäre wieder ein Pinsel von Shavemac. Diesmal wollte ich mir einen aus der D01-Serie von Herrn Blos zulegen. Etwas mehr "Rückgrad" wird ja der D01-Serie nachgesagt. Mir der 2-Bandvariante möchte ich noch etwas warten - Weihnachten ist ja noch ein wenig hin.

Nochmals danke für deine Erfahrung mit dem Rooney.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.07.2011, 09:50 Uhr
BigFlow
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,
bist du zu einer Entscheidung gelangt? Ich liebäugel nämlich auch mit einem Rooney 1/2

Dann hätte ich meinen Shavemac für Creme und Mugaufschäumen und den Rooney für Seife und direkt im Gesicht schäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.07.2011, 10:18 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, BigFlow!

Ja, ich ließ mich zu einem Semogue Owners Club in Kirschholzausführung überreden und kann dir nur sagen: großartiger Pinsel!

Der Rooney glich in seinen Eigenschaften (Erfahrungen von Anwendern und Beschreibungen im Internet) meinen 23er Silberspitzen shavemac zu sehr. Ich wollte ja nicht noch einmal einen ähnlichen, sondern einen anderen. Zudem war ich auch sehr gespannt, welche tollen Pinsel die Portugiesen herstellen können. knipser und sicknote [i]drängten[7i] mich förmlich zu dem Kauf. - Ich bereue es in keinster Weise, diesen herrlichen 2-Bänder gekauft zu haben. Ein kleiner Ausschlag gab natürlich auch der recht günstige Preis des Pinsels.

Achja! Egal, ob du im Gesicht, oder im Mug/Scuttle Aufschäumst, der Schaum gelingt immer sehr leicht. Sogar in der Hand geschäumt, habe es 2 mal getestet, gelingt ihm vorzüglich. Ich habe den Pinsel mit einer Rasiercreme und mehreren Rasierseifen getestet. Den Schaum habe ich übrigens eingefroren. Warmen Schaum kann man immer mal gebrauchen. Grins.

Schaue dir also bitte auch mal den Semogue OC hier im Forum-Shop an.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2011, 08:18 Uhr
BigFlow
registriertes Mitglied


Aufgrund von Silberdachs Rat habe ich mich auch mal mit den Semogue Pinseln befasst und mir dann einen Rooney 1/2 bestellt

Der Pinsel hat mich einfach mehr angesprochen. Hat heute seine zweite Schäumung direkt im Gesicht hinter sich und ich muss sagen top. Er hat zwar beim ersten Mal wahrscheinlich vor Schreck so 10 Haare gelassen und heute auch noch mal 3, aber wenn es dabei bleibt kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.07.2011, 19:38 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


BigFlow schrieb:

Zitat:
Er hat zwar beim ersten Mal wahrscheinlich vor Schreck so 10 Haare gelassen und heute auch noch mal 3, aber wenn es dabei bleibt kein Problem.

Das bleibt nicht so sondern wird noch viel besser. Mein neuer Rooney Medium Style 1 SSP hat nach etwa 5 Rasuren überhaupt kein Haar mehr verloren. Am Anfang waren es auch so um die 10 Haare.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.08.2011, 20:43 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


@Timo
Kannst du mir sagen in welchem online Shop man den
rooney heritage stubby 2xl bekommt? Habe einen onlineshop gefunden allerdings liefern die nicht mehr nach Deutschland.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.08.2011, 20:47 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


gibt nur den. ich hab den auch nur mit tricksen bekommen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.08.2011, 21:11 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Mal schauen ob ich den guten Jim auch überreden kann:-).

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2011, 11:39 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Und hier ist der kleine Racker ...

s1.directupload.net/images/110805/ddhgplzc.jpg

Als Vergleich habe ich den Feather AS dazu gelegt.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.08.2011, 12:36 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Welcher Rooney ist das?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.08.2011, 09:22 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, thorstenb!

Welches Modell das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn gebraucht erworben habe. Der Pinsel selbst besitzt einen 21er Bund und ist angeblich nur mit Super Badger Haaren besetzt. Ich kann aber keinen gravierenden Unterschied zu meinen anderen Silberspitzenpinseln feststellen.

Bei der heutigen Rasur wurde ich regelrecht vom Schaum erstickt, da ich dachte: kleiner Pinsel - wenig Schaum. Tja, da lag ich doch dezent daneben. Dieser kleine englische Racker nahm sich die waldfussel Ho Ba so mächtig zur Brust, dass ich den Scuttle XL einmal mit der Hand abschöpfen musste.

Ich bin nur froh, dass der kein größeres Bundmaß besitzt, sonst wäre ich ja nur am Seife nachbestellen *Grins*


Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 06.08.2011 um 09:23 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.08.2011, 15:33 Uhr
LaDu
registriertes Mitglied


Hallo Silberdachs,

" Super Badger " von Rooney ist höher anzusiedeln als " Silvertip " ,
da es sich um die handselektierte Variante handelt.
Es ist also ein nochmals selektierter " Silvertip ".

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.08.2011, 15:44 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Lars!

Vielen Dank für deine Information!

Ich kenne mich leider nicht so genau mit den einzelnen englischen Qualitäten aus.
Der Pinsel ist wirklich großartig verarbeitet und schäumt auf wie kein zweiter im Dorf.

Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 06.08.2011 um 15:45 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.08.2011, 09:16 Uhr
BigFlow
registriertes Mitglied


Leider hat mein Rooney nach einem Monat immer noch nicht aufgehört Haare zu lassen, des Weiteren habe ich einen grünen Fleck an der Basis entdeckt.

Wie kann sowas nach einem Monat sein? Ich denke eigentlich, dass ich meine Pinsel gut pflege. Ich benutze ihn alle 2 Tage im Wechsel mit meinem Shavemac, spüle ihn immer 30 Sekunden aus und schlage ihn danach auch ordentlich aus. Danach kommt er kopfüber in den Pinselständer. Wenn ich dusche oder bade räume ich die Pinsel sogar aus dem Bad wegen der Luftfeuchte.

Viel mehr kann man doch wohl nicht machen oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)