NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko stick ausdünsten lassen wie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
30.06.2011, 20:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Speick RS ist eine Spitzenseife meiner Meinung nach. Die Trumper Rasiercremes schäumen zwar gut, riechen zwar teilweise ganz gut, aber die Rasiereigenschaften sind eher nicht mein Fall. Dann lieber Speick RS oder Proraso RS ( eine meiner Liebsten!).

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.07.2011, 12:23 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Also speick rs ist wirklich eine sehr gute seife.
Auch die arko für Ihre Preisklasse, die verwende ich unter der Woche alle 2 Tage in Rotation mit der speick.

Nur mit einer Trumper rose oder coconut, kann man diese beiden nicht vergleichen, da liegen wirklich Welten dazwischen, kann man schwer beschreiben muss man getestet haben.

Also bei der speick rs, wenn ich mich abends so um 18.00 Uhr rasiere, wird die rasur gründlich und auch die haut gepflegt, am nächsten tag vormittags merkt man dann wieder die ersten nur minimal zu sehenden stoppeln, allerdings sehr weich.

Bei der arko, die ist nihct ganz so gründlich wie die speick, bei 4 minuten einweichzeit, da schmirgelt es schon vormittags wieder.

Die Trumper dagegen ein Traum wahrhaft. Abends tags davor rasiert, erst am Folgetag nachmittags so um 15.00 kommen überhaupt erst wieder nur ganz minimal die ersten Stoppeln, so lange hält eine Rasur mit einer Trumper bei mir vor!

Die Trumper hat einen anfangs etwas zähen schaum, zäher kleister, die braucht mehr Wasser wie eine speick, also Pinsel nachwässern bei schaumschlagen und nochmals etwas nachwässern im Gesicht und man hat einen sahnig fetten cremigen schuam, der bei einer langsamen Rasur nicht austrocknet.

Von den Rasur Gleiteigenschaften nehmen sich Trumper, speick und arko nicht allzuviel, aber besonders die Einweichwirkung, Hautpflege ist eine Trumper übder die anderen beiden absolut erheben, noch viel besser als eine i coloniali und eine Taylor sandelholz, viel besser.

Die beiden Trumper, rose und coconut, die riechen auch noch einige stunden auf der Haut dezent nach.Aber das sind zwar auch Chemiekeulen,sind die beiden Trumper am sehr Hautverträglich zu meiner Haut, ganz anders als diese überparfümierten Taylor,die ich zwar anfangs wegen Ihres Duftes haben wollte, beim testen meine Haut es aber nicht vertragen haben, da bleibe ich lieber bei Trumper Naturdüfte wie soll ich es nennen, und kaufe mir die Taylor Düfte wie sandelholz als as nach.

Selbst die getestete Harris arlington eine sehr langanhaltend riechende rasiercreme, auch hautverträglich zu mir, selbst die hält bei einer Rasur nihct so viele stunden vor wie eine Trumper rose oder coconut, daher meine Wochenendempfehlung; Trumper rose oder coconut.

Schade um die Taylor sandelholz die werde ich wohl verkaufen, ob ich mal die Trumper sandelholz testen sollte?

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 05.07.2011 um 12:24 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.07.2011, 13:30 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wenn Dir Sandelholzduft gefällt, dann ja.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
05.07.2011, 13:45 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Mag sein, dass manche Deiner Rasuren weniger nachhaltig waren, als vorangegangene und dass Du in den Fällen auch andere Rs oder RC verwendet hast. Daraus zu schlissen, die jeweils verwendete RS oder RC sei für die fehlende Nachhaltigkeit verantwortlich, halte ich für zu weit hergeholt. Da sind noch andere Variable im Spiel, selbst wenn Hobel, Klinge und Klingenschärfe immer identisch sind - und letzteres wird kaum der Fall sein. Tagesform, Hautzustand und und und...

Jedenfalls decken sich Deine Erkenntnisse nicht mit meinen Erfahrungen. Ich muss aber auch einräumen, dass ich aus meiner kleinen "Wellness-Oase" kein Versuchslabor mache.

Edit: Ja, ist OT.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 05.07.2011 um 13:46 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
05.07.2011, 14:53 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo Diefenbaker,

klar wenn die Klinge stumpf wird, wird die rasur nicht gründlich.

Bisher waren aber alle meine Trumper rasuren egal ob mit derby oder merkur klinge, so gründlich mit den Trumper rc und haben auch jedesmal so lange vorgehalten, bemerkenswert.
Woran das bei der Trumper liegt, keine Ahnung.
Freue mich darüber und mache keine Wissenschaft daraus.

Die überparfümierten Taylor rc, nein die sind nix für meine Haut.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
05.07.2011, 16:20 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich denke mir die super rs oder cremes von trumber verlangsamen den bartwuchs.....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
05.07.2011, 18:06 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Kann ja sein, dass mit Trumper RCs die Barthaare bei Mario besser aufquellen/einweichen. Das wäre schon eine Erklärung für eine länger anhaltende Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
05.07.2011, 18:15 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ja oder mit den Trumper rc wachsen die barthaare langsamer , das kann auch sein.

schade für die wochenendrasur hätte ich noch gerne etwas würziges..die Taylor sandelholz fällt ja raus.

Wie riecht denn die Trumper sandelholz rc im Vergleich zur Taylor sandelholz?

Ist die Trumper sandelholz rc so verträglich wie die anderen also die rose und coconut? Oder eher aggressiver zur Haut so wie eine Taylor sandelholz?

Riecht die TRumper rc sandelholz auch etwas süßlich wie die taylor oder ganz anders, wenn anders, wie?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.07.2011, 19:45 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
...
Wie riecht denn die Trumper sandelholz rc im Vergleich zur Taylor sandelholz?

Ich würd sagen nach Sandelholz.

Zitat:
Ist die Trumper sandelholz rc so verträglich wie die anderen also die rose und coconut? Oder eher aggressiver zur Haut so wie eine Taylor sandelholz?

Woher sollen WIR wissen, was deine Haut verträgt?

Zitat:
Riecht die TRumper rc sandelholz auch etwas süßlich wie die taylor oder ganz anders, wenn anders, wie?

Kauf Sie Dir und teste! Du testest doch sonst alles Mario!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
05.07.2011, 21:39 Uhr
~joharo
Gast


Der Titel des Stranges passt jetzt nicht mehr so wirklich.....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
05.07.2011, 23:47 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wie war der noch?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
06.07.2011, 11:55 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Ok zurück zur arko,

ich habe festgestellt, das manche türket market arko sticks haben die schon etwa 1 jahr alt sind, manchmal am boden ist das papier etwas offen, das ist genau der richtige! Denn dann ist dieser scharfe reiniger geruch absolut weg, und zurück bleibt ein seifiger angenehmer geruch mit einem hauch zitrone übrig, angenehm

klar pflege, und rasur gründlichkeit, kommt nicht ganz an den speick stick ran, oder gar an eine Trumper, jedenfalls bei mir.

@BackToTheRoots; beschriebe mir doch ,mal den duft der Trumper sandelholz, also eher im Vergleich zur Taylor sandelholz.


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
06.07.2011, 13:59 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
klar pflege, und rasur gründlichkeit, kommt nicht ganz an den speick stick ran, oder gar an eine Trumper, jedenfalls bei mir.

Das was fett markiert ist, ist wohl genau der wichtige Punkt . Ich komme mit der Speick nicht optimal klar, zwar sehr gute Gleiteigentschaft, aber vom Einweichen her für mich ne Katastrophe, wohlgemerkt: für mich! Die Arko dagegen finde ich sehr genial, ich mag den Geruch

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 06.07.2011 um 14:04 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
06.07.2011, 14:13 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
mario005 schrieb:

Zitat:
klar pflege, und rasur gründlichkeit, kommt nicht ganz an den speick stick ran, oder gar an eine Trumper, jedenfalls bei mir.

Das was fett markiert ist, ist wohl genau der wichtige Punkt . Ich komme mit der Speick nicht optimal klar, zwar sehr gute Gleiteigentschaft, aber vom Einweichen her für mich ne Katastrophe, wohlgemerkt: für mich! Die Arko dagegen finde ich sehr genial, ich mag den Geruch

Gruß Nik

Ich habe heute einmal die Speick RC getestet und fand die gut. Aber es spricht ja nichts dagegen die Arko zum einweichen zu nehmen, dann abwaschen, Preshaveoil und dann die Speick RC ... werde ich zumindest morgen einmal testen.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
06.07.2011, 14:47 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Taris schrieb:

Zitat:
Nik schrieb:

Zitat:
mario005 schrieb:

Zitat:
klar pflege, und rasur gründlichkeit, kommt nicht ganz an den speick stick ran, oder gar an eine Trumper, jedenfalls bei mir.

Das was fett markiert ist, ist wohl genau der wichtige Punkt . Ich komme mit der Speick nicht optimal klar, zwar sehr gute Gleiteigentschaft, aber vom Einweichen her für mich ne Katastrophe, wohlgemerkt: für mich! Die Arko dagegen finde ich sehr genial, ich mag den Geruch

Gruß Nik

Ich habe heute einmal die Speick RC getestet und fand die gut. Aber es spricht ja nichts dagegen die Arko zum einweichen zu nehmen, dann abwaschen, Preshaveoil und dann die Speick RC ... werde ich zumindest morgen einmal testen.

Mit der Vorbereitung sollte man es aber auch nicht übertreiben...
Da kann der Schuß auch nach hinten losgehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
06.07.2011, 18:50 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Mit der Vorbereitung sollte man es aber auch nicht übertreiben...
Da kann der Schuß auch nach hinten losgehen...

*sign

Ich frag mich aber echt warum hier so ein Theater gemacht wird. Wie oben irgendwo bereits geschrieben worden ist.. Entweder die Seife gefällt und tut einem gut oder nicht. Dementsprechend sollte man es weiter verwenden oder wegwerfen...

Man sollte jedoch nicht so tun als würd es eine zu kleine Auswahl geben...

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.07.2011, 19:56 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Mit der Vorbereitung sollte man es aber auch nicht übertreiben...
Da kann der Schuß auch nach hinten losgehen...

*sign

Ich frag mich aber echt warum hier so ein Theater gemacht wird. Wie oben irgendwo bereits geschrieben worden ist.. Entweder die Seife gefällt und tut einem gut oder nicht. Dementsprechend sollte man es weiter verwenden oder wegwerfen...

Man sollte jedoch nicht so tun als würd es eine zu kleine Auswahl geben...

LG

Emir

Brüderchen, Du sprichst mir aus dem Herzen

Diese Nachricht wurde am 06.07.2011 um 19:57 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
07.07.2011, 13:21 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Moin moin,

ich mag die Arko RS sehr.

Grüße aus Wesel

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
07.07.2011, 17:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meine eine Tochter (2) mag den Arko auch.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
07.07.2011, 17:59 Uhr
~joharo
Gast


Ist das nicht etwas früh um mit der Rasur zu beginnen? Gerade für ein Mädchen......
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
07.07.2011, 18:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Ist das nicht etwas früh um mit der Rasur zu beginnen? Gerade für ein Mädchen......

Wer spricht hier vom Rasieren? Der Arko schmeckt ihr ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
07.07.2011, 19:38 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hauptsache genug Schaum.... Meiner Tochter ( 3 ) ist er zu würzig, dafür will mein Sohn ( 3 ) schon sich die Seife um die Wangen schmieren.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
07.07.2011, 21:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Ist das nicht etwas früh um mit der Rasur zu beginnen? Gerade für ein Mädchen......

Den Hobel hab ich Ihr auch verboten, Gillette Venus reicht ja auch... Mal ehrlich, sie mag natürlich den Geruch, genau wie die andere (2) auch...


Edit: gibts hier eine Duftstoffanalyse vom Arkostick Duft?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2011 um 21:17 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
07.07.2011, 21:26 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
gibts hier eine Duftstoffanalyse vom Arkostick Duft?

Frag mario.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
07.07.2011, 21:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Asphalthaut schrieb:

Zitat:
gibts hier eine Duftstoffanalyse vom Arkostick Duft?

Frag mario.

Sei ned so fies... auch wenn's nahe liegt ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)