NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Original Eau de toilette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2011, 19:50 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Nabend Jungs,

nachdem die Suchmaschine nichts passendes ausgespuckt hat, wollte ich mal nachfragen:

Hat jemand das Tabac Original Eau de toilette und stimmt es, dass es anders duftet als die Rasierseife oder das Aftershave?

Hab leider kein Glück bisher in den Drogerien oder Pafümerien, immer wenn ich mal Testen will, ist der Tester alle.

Wie lang hält der Duft an?


Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2011, 20:59 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja, das ist so. Ist eben Alles aus dem 4711-Baukasten. Man riecht Das auch raus, finde ich. Also die Parfüme, meine ich.

Rasierwässer und Rasierseifen riechen für meine Begriffe irgendwie immer besser, als die EdT-Pendants.

Das Tabac Original-Deospray riecht z. B. so, als hätte man Tabac Original und 4711 einfach zusammengekippt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2011, 21:30 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Bei Tabac Original riechen After Shave, Eau de Cologne und Eau de Toilette unterschiedlich. Auf der Homepage (www.tabac-original.com/fragrance.htm) ist dies auch erwähnt: "Die ideale Verschmelzung markanter Maskulinität und klassischer Dufteleganz wird in den verschiedenen Duftwässern der Serie TABAC ORIGINAL unterschiedliche interpretiert."
Ich habe alle drei Duftwässer und mir gefällt das EdC am besten. Von der Haftung des Duftes unterscheiden sich die drei Duftwässer bei mir nicht sonderlich. Das AS haftet vielleicht geringfügig besser als EdC und EdT (meistens ist es eher umgekehrt).

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 21.06.2011 um 21:35 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2011, 17:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich habe das Tabac Original-EdT. jetzt auch bei mir zu Hause, kann also objektiv was sagen.

Man denkt sofort an 4711.

-Bergamotte, Zitrone

-Lavendel

Bzw., Man denkt auch gleich an andere Düfte aus alten Zeiten (Eau Sauvage, Aramis, etc...)

Oder?

Diese Nachricht wurde am 12.08.2011 um 17:10 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2011, 13:35 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Habe das Tabac Original EDT mittlerweile auch, ich kann Quickiekuchen nur bestätigen.

Es riecht wirklich sehr frisch,zitronig,blumig, aber trotzdem nicht schlecht, obwohl mir der Duft der Rasierseife noch einen Tick besser liegt.

An meinen Lieblingsduft Tabac Man kommt es aber nicht ran.

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2011, 21:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Jetzt aktuell, bei diesem lauen, feucht-finsterem Wetter bei mir, mag ich das Tabac Original ganz besonders!

Ich muss sagen, auch wenn es Geschmackssache ist, finde ich das Original irgendwie universeller passend.

Das MAN mag ich nur, wenn es sehr warm oder sommerlich ist. So schön stark rauchig und finster-würzig.
Bei kaltem Wetter ist es für mich dagegen wie blumig parfümierter Aschenbecher. Sehr unangenehm.

Das MAN silver, wiederum, mag ich nur bei kaltem bis sehr kaltem Wetter. Da ergänzt es sich mit dem Klima.
Bei Wärme hat es einen völlig anderen Charakter und ich finde es dann für Männer sehr grenzwertig. Auch so könnte es ja ein schon beinahe Frauenparfum sein. Jedenfalls unisex.

Aber das Original passt für mich bisher irgendwie zu jedem Klima.

Die Tosca-ähnliche Kopfnote verfliegt für meine Begriffe auch besonders schnell. Danach wirds schlicht und einfach lecker.

Ok, es ist sicher als Ableger von 4711 kein Jahrhundert-Entwurf, aber es scheint auch im Gegensatz zu anderen berühmten Klassikern nicht wirklich zu altern. Ich bin 27!

PS: Man kann es ja sogar als After Shave verwenden, da es durch PEG40-Hydrogenated Castor-Oil grob gesehen Dasselbe ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.10.2011, 07:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@quickiekuchen:
Denkst Du Mäurer und Wirtz haben die Rezeptur des Tabac Original EdT geändert nachdem sie 4711 oder Tosca gekauft haben? Hast Du einen Vergleich zu einem älteren EdT aus der "Vortosca" oder aus der "Vor4711" Zeit? Also von vor 2007?

Und wie kommst Du darauf, daß Tabac Original kein Jahrhundertentwurf ist? Tabac Original gibt es seit knapp 60 Jahren (als Tabac schon 60 Jahre) als Männerpflegeserie im Drogerie- und Einzelhandel. Da fällt mir keine zweite ein die so einen langen Produktionszeitraum als Serie vorweisen kann

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 13.10.2011 um 07:48 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.10.2011, 10:03 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Quickiekuchen verwechselt da was. 4711 war ja ursprünglich Mülhens und gehört wie etwa Sir Irisch Moos, Tosca, ... erst seit 2006 zu Mäurer&Wirtz. Also warum da eine 60 Jahre alte Herrenpflegeserie wie Tabac Original aus dem "4711 Baukasten" kommen soll...

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 13.10.2011 um 10:05 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.10.2011, 10:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aso, 4711 und Kostorten kamen also auch von Muelhens.

Aber dennoch ist im Tabac Original auch Bergamotte, Zitrone, Neroli und Lavendel drin. Das ist für mich wie Baukasten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.10.2011, 10:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Aber dennoch ist im Tabac Original auch Bergamotte, Zitrone, Neroli und Lavendel drin. Das ist für mich wie Baukasten.

Genauso wie
Marquis von Anglia Perfumery (1928)
www.basenotes.net/ID26121064.html

G-Man von Gainsboro (1971)
www.basenotes.net/ID26120654.html

Eau de Cologne Impériale von Guerlain (1853)
www.basenotes.net/ID26120551.html

Dolce & Gabbana pour Homme (1994)
www.basenotes.net/ID26120463.html

Bestimmt gehören die alle insgeheim zusammen und bedienen sich am selben Baukasten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.10.2011, 11:12 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


lol ;D

Aber zum Thema. Ich mag das EdC, es ist auch bedeutend günstiger als das EdT. Gibt's in einem 300ml Flakon, und der ist wirklich unverschämt günstig wenn man es auf den Grundpreis für 100ml runterechnet.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 13.10.2011 um 11:13 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)