NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Penhaligons Opus 1870 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2011, 21:36 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


kann mir davon einer denn den duft beschreiben ?
vielleicht auch von andren Penhaligon düften mit denen ihr erfahrung habt.
danke

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2011, 09:48 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo schweppo,
das Beschreiben von Düften ist so eine Sache
Ich kann Dir die Seite von Rosegardens.de empfehlen. Dort wird das Opus beschrieben, einschließlich aller Duftkomponenten in der Basis-, Herz- und Kopfnote.

Ich habe den Duft in einer örtlichen Douglas-Filiale testen können. Würzig und dorch "rund" - sehr interessant und nicht alltäglich. Mir gefällt er.

Edit: Es ist für mein Empfinden ein typischer Panhaligons Duft: Man kann damit nichts falsch machen. Ich finde jedenfalls, auch die älteren Duftkreationen aus diesem Haus wirken bei weitem nicht so antiquiert, wie andere und jüngere Düfte. Aber auch den Begriff "antiquiert" besetzt jeder anders.
Meine Panhaligons-Lieblinge: Blenheim Bouquet (gerade im Sommer Der Bringer) und Endymion (den kann man nicht beschreiben).


Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 22.06.2011 um 09:55 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2011, 15:57 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


der endymion riecht dieser denn arg nach leder oder kaffee ? nach der beschreibung her würde ich diesen niemals kaufen.. aber düfte muss man eben einfach paar tage testen bevor man da einen entscheidung treffen kann.
kann man den opus mit dem endymion vergleichen ?
wo kann man diese düfte denn testen? hab noch keinen laden gefunden der diese hatte. Heidelberg/ Mannheim ?

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein

Diese Nachricht wurde am 24.06.2011 um 16:05 Uhr von schweppo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2011, 16:22 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


schweppo schrieb:

Zitat:
der endymion riecht dieser denn arg nach leder oder kaffee ?
...
wo kann man diese düfte denn testen? hab noch keinen laden gefunden der diese hatte. Heidelberg/ Mannheim ?

Hallo schweppo.
Zu Deiner ersten Frage: Weder/noch
Der Duft hat etwas "sanft orientalisches", sehr rund und doch würzig.

Zu Deiner zweiten Frage: Wenn Du keine Douglas-Filiale mit einem Penhaligons-Sortiment findest, kannst Du Dir von den entsprechenden Internet-Shops für einen Kostenbeitrag auch Proben schicken lassen. In diesem Fall wird Dir rosegardens.de sicher weiter helfen. Die haben alle? Düfte von Penhaligons - zumindest seeehr viele.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)