NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » nackenrasierer wie beim Frisör » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2011, 22:14 Uhr
~dannyr
Gast


Weiß jemand welchen Rasierer Frisöre benutzen, wenn sie einem den Nacken rasieren?
Bild: t1.ftcdn.net/jpg/00/18/35/38/400_F_18353874_eHPpzj5QIDShO...

Könnt ihr mir paar Modelle vorschlagen? Vielen Dank
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2011, 22:21 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich denke mal das ist ein 1/4 oder 2/4 Rasiermesser oder eine ähnlichartige Shavette. Bin da aber nicht der Fachmann.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2011, 22:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sieht mir sehr nach Shavette aus - siehe auch das Griffende, welches rechts im Bild erkennbar ist. Sieht aber so aus, als wenn (vielleicht extra fürs Foto?) keine Klinge eingelegt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2011, 00:02 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Sieht mir nach ner Dovo ohne Einsatz aus..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2011, 02:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@dannyr
ich denke, ein (2/8"-), 3/8"- oder 4/8"-rasiermesser wäre zum ausrasieren die geeignetste und eleganteste lösung, allerdings muss man sich darauf verstehen, es richtig abzuziehen und zu schärfen.

nophy kann dir evtl. helfen, der hatte mal solche teile günstig im mh angeboten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.06.2011 um 03:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2011, 10:00 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Sieht für mich aus wie eine Shavette. Mein türk. Friseur nutzt auch immer eine Sedef.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2011, 10:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Für mich siehts aus wie eine Tondeo Sifter

Aber es stimmt schon. Es ist ein Wechselklingenrasiermesser was die Friseure verwenden. Wenn Du Dich für ein Wechselklingenrasiermesser interessierst würde ich auf Nackenrasieren auf eine setzen die Standardhobelklingen verwendet. Zum Gesichtrasieren würde ich auf die Feather AC oder KAI Captain setzen, da bei denen die Klingenecken etwas abgerundet sind. Oder Du rundest die Hobelklingenecken mit Schleifpapier ab. Das vermindert das Verletzungsrisiko erheblich.

Nachtrag: Die Vanta Modelle setzen der Ecke der Rasierklinge noch eine Metallecke voraus. Die könnten was für Dich sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 22.06.2011 um 10:14 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2011, 10:38 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


mein Coiffeur benutzt Tondeo Shavetten
ist das selbe wie im dargestellten Bild

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2011, 12:53 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Moin moin alle hier,

auf dem Bild ist eine Shavette (ohne Klinge) zu erkennen. Sieht mir nach einer Tondeo-shavette aus.

MfG Micha aus Wesel.

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2011, 14:49 Uhr
~dannyr
Gast


danke für die antworten
es muss nicht GENAU die auf dem Bild sein. Es war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2011, 16:47 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


So Shavetts gibts quasi in allen Preisklassen. Die Sedef dürfte wohl mit die günstigste sein.. Dann gibts da noch Dovo, Tondeo, Feather usw.. Einfach mal die Suchmaschine bemühen und nach Shavette suchen.

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.06.2011, 17:47 Uhr
~dannyr
Gast


vielen dank, ich hab mir jetzt eine silberne von Dovo bestellt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.06.2011, 21:06 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


dannyr schrieb:

Zitat:
vielen dank, ich hab mir jetzt eine silberne von Dovo bestellt!

Gute Entscheidung.

Meiner Meinung nach sehr sicher in der Anwendung und gründlich.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.06.2011, 11:12 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Moin moin,

ich habe meine shavette damals bei mein türkischen Friseur gekauft für 3€ und Derbyklinge war auch direkt mit dabei.

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)