NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Allgemeine Fragen zur Rasur und Materialtipps ;) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2011, 02:21 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasur Gemeinde,

nachdem ich nun vor kurzem ein Wilkinson Classic Hobel gekauft habe und hier schon einiges gelesen habe möchte ich nun Fragen an Euch richten.

Zum Einen würde ich Euch um Empfehlungen für ein günstiges "Rasur-Setup" bitten.
Ich wollte vorläufig beim WC bleiben aber schonmal nach etwas hochwertigerem in Richtung Vollmetal schielen - allerdings ganz am unteren Ende der Preisskala.
Preis/Leistung ist bei mir entscheidend.
Dahingehend suche ich auch preisgünstige Klingen, da die WCs ja oft als nicht so gut empfunden werden. Derbys und Personna habe ich bisher oft hier gesehen. Sind diese günstige Klingen oder welche wären da ggfs eher im Low-Budget mit akzeptabler Qualität angesiedelt?

Weiterhin suche ich noch einen Pinsel und Seife. Habe hier was von DM Pinsel gesehen. Ich denke da kann man nicht so viel falsch machen!?
Zudem gibt es auch wohl Seife von DM? In welchen anderen Drogerien lassen sich noch diese günstigen Utensilien finden? Es scheinen ja Pinsel und Seife nicht überall im Repertoire von Drogerien und Discountern zu sein.


Dann stellen sich mir noch allgemein Fragen zur Rasur und zwar wie man generell Kontur wie beispielsweise auf

www.bartfrisuren.de/index.php/de/bilder-galerien/bartfris...

hinbekommt.

Gibt es spiezielle Hobel / Messer mit kleiner Klingenlänge oder wie lassen sich so filigrane Konturen und Muster hinbekommen?

Last but not least würden mich Eure Gründe für eine Nassrasur und gegen den "Elektromäher" interessieren. Was sind da so Eure Beweggründe?


Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen!

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2011, 04:15 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich finde den R89 von Mühle sehr gut, dazu Derbyklingen (auf prof. Flohmärkten 5 Klingen 1€). Der Hobel kostet 30€. Den Palmolive Stick gibts für <1€ in jedem Supermarkt oder DM. Ich habe nen Cerrus Dachs von Rossmann. Kostet 9€ und ist ein guter Einstieg. Dann brauchst noch ne große Milchkaffeetasse zum Schaumschlagen udn schon bist Du fertig. Du bist also mit ca. 45-50€ dabei.
Die zickzack Muster kannst Du sicherlich mit etwas Übung mit dem Hobel hinkriegen. Die geschwungenen bedürfen sicherlich eines Rsiermessers mit noch viel viel viel...... Viel mehr Übung.
Elektrorasieren habe ich zu lange und zu frustran durchgeführt. Ist nicht gruündluch und unbefriedigend.
Die Nassrasur ist die letzte Self-Wellness des Mannes.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2011, 10:05 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich muss meinem Vorredner in zwei Punkten widersprechen:

1. Bei der Derby musst du dich entscheiden, ob du fünf für 1€ oder bei eBay 100 Stück für 9-10€ nimmst.

2. Man "braucht" keine Tasse zum Schäumen. Das geht auch wunderbar direkt im Gesicht oder in der Hand. Das Für und Wider des Mugs ist noch nicht objektiv/absolut entschieden worden, und das wird so schnell auch nicht geschehen.

Gruß,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2011, 10:22 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ja die Derbys aus der Bucht sind echt ok, wenn man etwas mehr abnimmt und ich denke mit 100 Klingen kommt man schon ganz schön weit. Persönlich mag ich die Feather aus Japan noch lieber, aber die sind auch in größeren Stückzahlen teurer.

Dann kann ich noch die Arko RS (Stick) empfehlen, der richt zwar sehr seifig, macht aber guten Schaum und weicht das Barthaar gut ein. Wenn Du Glück hast, dann kriegst Du den beim Türken um die Ecke, oder halt auch in der Bucht.

Dann würde ich noch einmal sehen ob Du einen günstigen Rasierpinsel bekommst. Infos zu dem Thema gibt es hier auch zu Hauf.
Einen günstigen Hobel kann ich Dir leider nicht aus eigener Erfahrung empfehlen. Wenn Du irgenwann einmal mehr Geld in die Hand nehmen willst, erinnere Dich an den Gilette Adjustable.

Wenn Du willst kann ich Dir auch einmal 1 Feather und 1 Derby mit der Post schicken, dann kannst Du die Klingen zumindest mal antesten. Auch wenn das fast Verschwendung in einem WC ist.

Viel Spaß!

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2011, 12:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Rasierer: R89 von Mühle. Warum, hat Tobi schon gesagt.
Klingen: Astra Superior Platinum. 100 Stück für € 20,00 im Forumsshop. Das reicht für mindestens ein Jahr.
Pinsel: HJM Dachs (Drogeriemarkt) oder Semogue Borste aus dem Forumsshop.
Seife: Speick, als Seifenstick ca. 2,60, als Creme ca. 3,50.
AS: Tüff, Sensitiv oder Herb. Ganz nach Geschmack. Für € 2,80 unschlagbar.

Das ist m.E. die Kombi mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn noch etwas Geld übrig ist, eventuell in einen schönen Dachs von Semogue aus dem Forumsshop investieren.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2011, 13:35 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
..Wenn noch etwas Geld übrig ist, eventuell in einen schönen Dachs von Semogue aus dem Forumsshop investieren.

Solangsam kommts mir vor, als würde ich vor ner Dauerwerbesendung sitzen.

Ein Merkur 23c, 34c, 33c sollten auch ganz gut in den Rahmen passen. Palmo Stick oder Drogerieseifen wie Tabac, Sir Irish Moos und Speick funktionieren alle hervorragend - man muss nur die Düfte mögen.

Sofern du einen türkischen Supermarkt in der Nähe hast, sieh dich wirklich nach der oben genannten Arko RS um. Eine Spitzenseife für ganz kleines Geld.

Die Drogeriedachse sind ja schön und gut, allerdings unglaublich pieksig. Eine günstige HJM Borste funktioniert ebebnfalls gut, ist günstig und im Gegensatz zu den Drogeriedachsen sehr weich im Gesicht.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2011, 13:38 Uhr
~joharo
Gast


Ich hatte mal ne HJM Borste für 3,95 - ein Gefühl als hätte ich nen Rosenstrauch im Gesicht.
Hingegen der Balea-Dachs für 8,95 - absolut sanft und kein bisschen pieksig.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2011 um 13:38 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2011, 13:40 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Gibt bei Müller oder IhrPlatz HJM-Borsten für ca. 7 Nachos, die sind eine Ecke besser. Wirkliche Spitzensäue zu günstigen Preisen gibts von Semogue, auch bei Shaving.ie.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2011, 15:48 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Die passende Klinge(n) für dich und deine(n) Hobel musst du selber herausfinden. Deswegen macht es jetzt keinen Sinn, bereits ein 100er Pack zu kaufen.

Bevor du Klingen online bestellst, gibt es ja auch im Ladengeschäft noch mehr außer der Wilkinson.

- Croma (Kaufland)
- Cerrus (ich sag das ist ne umgelabelte Croma)
- Alando (IhrPlatz, umgelabelte Personna)
- Streamline (Rewe&Co., umgelabelte Personna)

Gerade die letzten beiden finden auch hier unter den Forumsleuten großen Anklang.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2011, 16:15 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
- Croma (Kaufland)
- Cerrus (ich sag das ist ne umgelabelte Croma)
- Alando (IhrPlatz, umgelabelte Personna)
- Streamline (Rewe&Co., umgelabelte Personna)

Gerade die letzten beiden finden auch hier unter den Forumsleuten großen Anklang.

Cerrus und Croma kommen beide aus dem Hause Feintechnik (Eisfeld).
Die Alando ist wirklich spitze und mit 1,49€/ 10er Pack nicht teuer.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 23.06.2011 um 16:15 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2011, 19:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mein Platz gehört jetzt zu Schlecker. Mit Alando scheint es damit vorbei zu sein...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2011, 19:26 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


1. Ihr Platz
2. Gehört schon länger zu Schlecker
3. bleiben beide "Marken" parallel bestehen

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2011, 19:37 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Zu den Zickzackmuster....
Falls das wirklich sein muss.. dann lieber machen lassen ansonsten sieht es wirklich nicht gut aus. Diese sind wohl sehr schwierig mit Hobel zu machen.. eher mit Rasiermesser und diese Winkel und vor allem eine Symetrie ist allein wohl super schwer fast unmöglich hinzukriegen.
Da musst du einen Barbier ranlassen der das auch beherrscht. nicht jeder Barbier könnte das ohne Blutvergießen machen. Dafür gibt es oft bekannte Barbiere im Umfeld von denen man weiß dass sie das können.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.06.2011, 19:46 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
1. Ihr Platz
2. Gehört schon länger zu Schlecker
3. bleiben beide "Marken" parallel bestehen

So schauts aus.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.06.2011, 19:52 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ich hätte auch gerne den bart für zickack muster!! aber dann könnte ich auch weniger fläche rasieren, auch doof!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.06.2011, 22:42 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Zur günstigen Ausstattung (vieles wurde schon oben gesagt!), basierend auf meinen Erfahrungen:

- Pinsel: balea-Dachs, hjm-Dachs von IhrPlatz: jeweils ca. 8 Euro
- Rasierseife: Arko-Stick, Palmolive-Stick (beide mit extrem gutem Preis-/Leistungsverhältnis)
- alternativ Rasiercreme: Palmolive (sehr gute Qualität)
- Metallhobel: Edwin Jagger 89 ca. 16 Euro plus Versand aus England (amazon) oder etwas aus dem Mitgliederhandel hier! Da gibt es häufig tolle Angebote von klassisch bis neu
- Klingen: Derby, Tip, Streamline
- Aftershave: Tobacco-AS (unter 2 Euro, aber super), balea (schön frischer Duft)

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.06.2011, 20:46 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich sag mal wenn du dir nen pinsel kaufst bei den üblichen verdächtigen,schau das das ein dachs ist und es sollte so 10€ kosten.

Bei den klingen würde ich die rote personna empfehlen, entweder aus dem internet oder ,wenn es stimmt, die umgelabelten.
Derby könnte zu stumpf sein, aber die könnten auch gut sein zum üben
und auf jeden fall besser als die Wilkinson klingen.

Mein allererster hobel ist ein 34c mit dem ich immer noch zufrieden bin, das geld ist gut angelegt.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.06.2011, 21:47 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


ohnuib schrieb:

Zitat:
Bei den klingen würde ich die rote personna empfehlen, entweder aus dem internet oder ,wenn es stimmt, die umgelabelten.
Derby könnte zu stumpf sein, aber die könnten auch gut sein zum üben
und auf jeden fall besser als die Wilkinson klingen.

Also ich komme mit den Wilkinson Klingen aus dem schwarzen Spender sehr gut zurecht

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.07.2011, 12:44 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


ich danke Euch allen ganz herzliche für Eure Empfehlungen!!

Habe etwas über den Edwin Jagger 89 recherchiert und der scheint ja wirklich sehr gut zu sein und auch mit der günstigste Metallhobel den ich so finden konnte.

Ist das unter folgendem Link der besagte Hobel von Peter?

www.amazon.co.uk/Edwin-Jagger-De89bl-Chrome-Plated/dp/B00...

Kann mir jemand der diesen aus England bestellt hat was zu den Versandkosten sagen? (Werden scheinbar erst nach der Eingabe der Kreditkartendaten angezeigt.)

Alternativ hab ich dazu in selber Preisklasse hier noch den FEATHER RASIERER 800-1 POPULAR aus dem Shop gefunden. Dieser ist aber nicht dem Jagger 89 vorzuziehen oder sehe ich das falsch?

Nochmals danke für Eure Tipps!!!

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.07.2011, 15:18 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ich bin nicht ganz sicher, aber der mühle r89 sollte gleich oder ähnlich sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.07.2011, 16:15 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


AKLS13 schrieb:

Zitat:
ich bin nicht ganz sicher, aber der mühle r89 sollte gleich oder ähnlich sein.

genau das hatte ich auch gelesen. Der Kopf des Mühle 89 soll identisch mit dem Jagger 89 sein, aber dieser ist etwas günstiger

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson

Diese Nachricht wurde am 03.07.2011 um 16:15 Uhr von atahualpa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.07.2011, 17:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mühle und Jagger-Köpfe sind identisch. Vor ein paar Jahren wurden noch die Merkurköpfe (23c,34,33c) verwendet.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.01.2012, 14:37 Uhr
atahualpa
registriertes Mitglied


so, ich mache kein neues Thema auf, da die Frage hier auch gut reinpasst.

Kann mir jemand sagen für was diese Kämme wie hier im Video

www.youtube.com/watch?v=0TaN5ESq-tI&feature=g-u&c...

beim iKon SK9 oder bei Mühle R41 gut sind und was der Unterschied zu einem Jagger89 mit geschlossener Kante ist?

--
Wilkinson Classic, Edwin Jagger DE89bl, Merkur 15C balea Dachs Hand meistens nicht am suchen, getestet: Merkur, Derby, Streamline/Personna, Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)