NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nivea sensitiv » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2004, 15:14 Uhr
Barber
registriertes Mitglied


Bin seit heute ermals registriert, habe jedoch schon seit einger Zeit mit Interesse die Beiträge im Forum mitverfolgt.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich als langjähriger Nassrasierer (Merkur, zur Zeit 34 c) einen Rasierschaum benutze (Nivea sensitiv), der sich problemlos mit meiner sehr trockenen Haut verträgt.

Hat jemand eine Info, ob es ein vergleichbar mildes Produkt auch als Creme oder Seife gibt, da ich das Pinseln eigentlich nicht missen möchte. Florena Creme sensitiv z. B. hat leider bei mir nicht den gewünschten Effekt gehabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2004, 15:51 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Im Zweifel kann man doch auch den Dosenschaum aufpinseln, oder? Zumindest bei Gel geht das gut.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2004, 15:55 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Barber schrieb:

Zitat:
Bin seit heute ermals registriert, habe jedoch schon seit einger Zeit mit Interesse die Beiträge im Forum mitverfolgt.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich als langjähriger Nassrasierer (Merkur, zur Zeit 34 c) einen Rasierschaum benutze (Nivea sensitiv), der sich problemlos mit meiner sehr trockenen Haut verträgt.

Hat jemand eine Info, ob es ein vergleichbar mildes Produkt auch als Creme oder Seife gibt, da ich das Pinseln eigentlich nicht missen möchte. Florena Creme sensitiv z. B. hat leider bei mir nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Hast Du die Nivea Rasiercreme ausprobiert?
(ich weiß nicht genau, ob es mehrere Sorten gibt, bei den Dosenschäumen gibts ja IIRC 3 dunkelblaue, weiße Dose und Gel)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2004, 15:59 Uhr
Barber
registriertes Mitglied


Danke für den Tip,habe aber schon so ziemlich alle gängigen Produkte ausprobiert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2004, 16:49 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Versuch mal eine Seife von Olivia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2004, 17:07 Uhr
Barber
registriertes Mitglied


Danke! Hab die Bestellung heute abgeschickt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.08.2004, 12:34 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Welche hast du denn bestellt?
Zu den älteren ist zu sagen, das sie vielleicht etwas schwerer zu Schaum zu schlagen sind. Hier musst du halt einfach üben und oft nachseifen. Aber ansich sollte es wohl kaum was pflegenderes geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2004, 11:08 Uhr
Barber
registriertes Mitglied


Olivenseife!

Habe zwischenzeitlich die optimalen Produkte gefunden. Nach der Rasur mit meinem Merkur 34 c benutze ich das schweizer Pitralon. Danach noch die Crema von Proraso (Pre & Doppo).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)