NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 37c (Torsion) + rP, das war nichts » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2011, 19:31 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Hallo,

mit dem 11c + Feather oder ASP habe ich "meine" Kombination.

Heute habe ich den 37c mit einer roten Personna, zum Testen, ausprobiert.

Eine totale Katastrophe, es hat gezupft und gerupft.

Ist das "bekannt", oder habe ich was falsch gemacht?

Die Rausr habe ich dann mit dem 11c + ASP ordentlich beendet!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2011, 19:45 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Kombinationen sind und bleiben individuell.
Verallgemeinern bringt nichts.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 23.06.2011 um 19:45 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2011, 20:05 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied




Zitat:
ZauberBart schrieb:

...
Ist das "bekannt"

Nöö, mir nicht. Warum auch?!

Zitat:
ZauberBart schrieb:
, oder habe ich was falsch gemacht?

Durchaus möglich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2011, 20:12 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Warum hast du denn eine Personna da rein, wenn du bei einem anderen Hobel mit der Feather glücklich bist?

Da muss ich mal sagen: Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten. Wenn du ein neues Produkt testen willst, nicht alles auf einmal umstellen. Sondern erst nur den Hobel und dann Klinge eine Zeit später. Ansonsten weißt du ja gar nicht woran es liegt.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Personna gegen die rattenscharfe Feather rupft.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2011, 20:46 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Kombinationen sind und bleiben individuell.
Verallgemeinern bringt nichts.

Dann aber bitte nicht behaupten das der 37c bei korrekter Klingenlage
sanft wie ein Schnurkätzchen ist. Das ist nämlich auch verallgemeinern

Die Regel sieht aber meist so aus das für ein stärkeren Bartwuchs die Harke einfach am besten ist. Hab einige Klienten bei mir auf der Arbeit mit Rasierer ausgestattet und es hat sich so bestätigt. Definitiv

11c, 15c + Feather oder ASP ist ne super Konstellation und mit korrekter Technik macht sie sogar den Feather AS platt.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2011, 21:09 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Zudem muss ich noch hinzufügen das je nach Bartstärke die rP sehr wohl ruppig sein kann. Hab einen Klienten der hat den härtesten Bart den ich je gesehen habe Ne SystemiKlinge hält da gerade mal 2 Rasuren und dann ist sie stumpf. Mit der rP hat er mich nur noch mit schmerzeverzerrten Gesicht angeschaut. Hab sie dann gegen eine ASP gewechselt und war gut. Es hängt natürlich auch von dem Rasierer ab. Ne Derby verhält sich in nem Torsionshobel anders wie in nem Zahnkamm.

Auf jeden Fall freu ich mich für dich Zauberbart das du deine Kombi mit dem 11c gefunden hast

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 23.06.2011 um 21:13 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2011, 21:36 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


@Meister Hobel:
Dank Dir habe ich meine Kombination gefunden.

Vielen Dank, noch einmal.

Ich habe mir einen zweiten 11c gekauft und eingelagert :-)


An die Anderen:
Ich darf doch wohl auch noch andere Kombinationen testen, und meine, auch schlechten, Erfahrungen hier berichten, oder?

Weshalb ich die rP für den 37c genommen haben?
Weil die rP die sanfteste Klinge ist, die ich im Schrank habe.
Ich dachte, ich fange sanft an ....

Das war ein Drama heute morgen.
Werde mal eine ASP in den 37c spannen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.06.2011, 22:56 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Dann aber bitte nicht behaupten das der 37c bei korrekter Klingenlage
sanft wie ein Schnurkätzchen ist. Das ist nämlich auch verallgemeinern

Dennoch wäre er allgemein sanfter, als wenn die Klinge schräg eingelegt wäre.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.06.2011, 23:02 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Evtl. war die Klinge auch nicht richtig drin?

Dazu gab's mal ne Anleitung, worauf man beim 37c achten sollte:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15228
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2011, 23:56 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Versuche den 37er nochmal mit einer Feather, da rupft nix. Derby oder Super+Platinum gehen auch gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.06.2011, 05:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Mhh - die "rP" hatte ich Seinerzeit im 34er, 37er, Progress, Gillette & Futur =>
Zufrieden war ich in keinem Hobel mit ihr da sie wohl wirklich Sanft war aber die Rasur ungründlich bzw. ich mehr Durchgänge machen musste mit dieser Rasierklinge .

Aber natürlich muss der 37er ja auch nicht Jedem liegen obwohl ich ihn gerne empfehle ...

Wie "phoenix" schon anmerkte sollte eventuell mal die Klingenlage geprüft werden da Dort schon erheblich Potential für unsanfte Rasuren "versteckt" sind bei diesem Hobelmodell.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.06.2011, 09:01 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied




Zitat:
Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Dann aber bitte nicht behaupten das der 37c bei korrekter Klingenlage
sanft wie ein Schnurkätzchen ist. Das ist nämlich auch verallgemeinern

...

11c, 15c + Feather oder ASP ist ne super Konstellation und mit korrekter Technik macht sie sogar den Feather AS platt.



Aha, schon wieder eine Verallgemeinerung!

Diese Nachricht wurde am 24.06.2011 um 09:04 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.06.2011, 09:35 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der 37c ist wohl eben auch Einer für Erfahrene. Wenn ich denke, dass ich bei der Croma Diamant zeitweise fast verzweifelt wäre. Also nur Mut und immer wieder eine Chance geben!

Es gibt eben Rasier-"Utensilien", die brauchen ein bestimmte Herangehensweise und verzeihen kein laxes Arbeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.06.2011, 10:59 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Wie neigen alle dazu Dinge zu verallgemeinern Das was für uns gut ist kann für andere doch nicht schlecht sein. Aber leider sind wir alle grundverschieden und das ist auch gut so.

Wie schon mal erwähnt. Der 37c ist nicht für jeden Hauttyp geeignet, da durch die Torsion und dem Schrägschnitt eine direkte Klingenauflage besteht. Und natürlich wie Quickiekuchen schon erwähnte erfordert er eine gewisse Erfahrung.

Es gibt viele Anfänger die direkt mit dem 37c anfangen. Der eine packts und der andere nicht. Aber meist geht die Tendenz das der Hobel im MH landet, weil der Hobel für die meisten zu aggressiv ist, trotz korrekter Klingenlage.

Aber was solls. Zauberbart hat seine Kombi und wir sollten uns für ihn freuen

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 24.06.2011 um 11:09 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.06.2011, 17:48 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Heute habe ich in den 37c eine frische Feather eingespannt.
Ergebnis: ordentlich.

Zur Ehrenrettung der rP muss ich zugeben, dass ich nicht geachtet habe, ob die rP auch richtig eingespannt war.

Leider lag dem Hobel keine Bedienungsanleitung bei, woher soll ich das auch wissen?

Die Feather habe ich richtig eingelegt, wobei ich glaube, das diese Klinge in jedem Hobel alles wegraspelt was möglch ist.

Fazit: Der 11c + ASP gefällt mir am besten.
Alles natürlich rein subjektiv!

Werde den 37c + Feather noch etwas erproben, dann mit der ASP.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.06.2011, 09:06 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


37c mit roter Personna empfand ich ebenfalls nicht zufriedenstellend. Das war schon im Progress 500 so gewesen - Würde den 37c mal mit einer Feather, Super + Platinum oder Astra Superior Platinum testen. Bei mir hats geholfen Aber: der beste Hobel taugt nix, wenn die Vorbereitung nicht stimmt (volles Programm). Vielleicht sollten manche auch daran mal denken bzw. drauf achten.

Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Es gibt viele Anfänger die direkt mit dem 37c anfangen. Der eine packts und der andere nicht. Aber meist geht die Tendenz das der Hobel im MH landet, weil der Hobel für die meisten zu aggressiv ist, trotz korrekter Klingenlage.

Würde ich nicht sagen. Ich würde eher das Gegenteil behaupten und sagen, dass die Vorgeschichten (zu aggressiv etc.) des 37c nicht auf alle 37c-Erstanwender zutreffen. Viele sind doch eher verblüfft und stellen fest, dass er sehr gründlich, dennoch bei der nötigen Technik und Erfahrung sanft ist.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 25.06.2011 um 09:18 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.06.2011, 10:12 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


@Zauberbart:

Hast schon Recht, woher sollst du das auch wissen mit der Klinge? Ich wusste es auch nicht, und wurde erst im Forum darauf aufmerksam.
Daher auch der Link
Ne Anleitung liegt bei den Merkur-Hobeln generell nicht dabei, glaub ich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.06.2011, 14:29 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Kann es sein, dass man die Klinge im 37c nie ganz parallel zur Oberkante einlegen kann.

Parallel bekomme ich sie immer nur auf einer Seite, auf der anderen verläuft sie nie gant parallel zur Oberkante.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)