NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit der Eucris Rasierseife von Geo Trumper? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2011, 18:40 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich benutze seit einigen Jahren regelmässig die Rasierseifen von Geo Trumper. Zuerst die Almond, jetzt schon länger die Limes.

Kürzlich war ich mal in London und hab dem Laden von GFT einen Besuch abgestattet, und hab mir gleich noch die Eucris mitgenommen.

Der Duft ist ja auf alle Fälle sehr lecker, aber mit der Qualität der Seife habe ich so meine Probleme. Ich habe den Eindruck, der damit geschlagene Schaum fällt sehr leicht wieder in sich zusammen. Dementsprechend mühsam ist dann die Rasur, man muss immer wieder neuen Schaum schlagen und auftragen.

Ist bei den anderen Seifen von Geo Trumper nicht so, würde ich sagen. Zumindest die Limes produziert einen sehr satten und stabilen Schaum.

Kennt jemand die Eucris-Seife hier? Was sind so eure Erfahrungen?

Viele Grüsse,

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2011, 22:24 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Ok, scheint also niemand die Eucris zu kennen.

Dann stelle ich die Frage anders: kennt ihr es von anderen Marken, dass unterschiedliche Duftsorten von Rasierseifen auch eine unterschiedliche Qualität in Bezug auf den Schaum haben?

Viele Grüsse,

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2011, 09:35 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich habe alle RS von Trumper durch oder noch in Gebrauch und mir ist kein gravierender Unterschied aufgefallen. Die Eucris jedenfalls gibt bei mir einen schön satten, cremigen Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2011, 22:56 Uhr
Razeo
registriertes Mitglied


Hallo Nick
Ich habe mit der Eucris-RS die gleichen Probleme wie du. Allerdings ist das meine erste Erfahrung mit einer englischen RS. Sonst benutze ich I Coloniali und Tabac, wo ich keine Probleme habe. Die Eucris-RS zerfällt bei mir relativ schnell, obwohl ich gleichermassen vorgehe wie bei den anderen...
Sehr schade, denn sie sieht so toll aus und den Geruch mag ich sehr. Auf jeden Fall probiere ich weiter... vieleicht klappts ja mit der Zeit.
Liebe Grüsse
Tim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2011, 11:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe die Eurics RS und bin mit allen ihren Eigenschaften zufrieden.Evtl. solltest Du die RS vor der Benutzung mit warmem Wasser übergiessen,kurz warten,Wasser abschütten und dann schäumen.Für mich als Gesichtsschäumer klappt es wunderbar.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2011, 19:29 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


Hey, hatte heute Eucris premiere aber der Schaum lies stark zu wünschen übrig. Es entstand eine grobpoorige fluffige Plörre.
Der Schaum weichte das Barthaar gut auf aber mit dem Schaum bin ich nicht zufrieden.

Habe im Gesicht aufgeschäumt aber auch im Mug probiert beides Mal das gleiche Resultat.

Kennt noch einer dieses Problem.?

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2011, 19:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, bananenheini, positiv.
ich kann bestätigen, dass ich sowohl bei der g.f.trumper EUCRIS, als auch bei der SANDALWOOD ähnliche probleme wie du habe: schaum instabil, dünn, grobporig. sogar einfaches haarshampoo geht noch besser zum rasieren: bei mir weicht der o.g. gft-schaum noch nicht mal das barthaar auf. macht keinen spass, sich einzuseifen. und darüberhinaus merke ich, dass es mich zu jucken anfängt, wenn ich ihn länger drauf lasse. die ebenfalls vorhandene LAVENDER habe ich noch nicht getestet. ich bin so verrückt und behalte die gft's aber trotzdem: der dekorativen holztiegel wegen.
deshalb bin ich im januar auf meine neuerwerbung gespannt, die mir aus österreich zugespielt wird: g.f.trumper VIOLET

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.12.2011 um 19:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.12.2011, 22:13 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


ja bin ein bisschen verwundert da es sich um eine traditions marke handelt, schade da es ansonsten ein top
produkt ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.12.2011, 08:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


nachtragsbericht:
heute der test mit der LAVENDER: war in den angegebenen kritikpunkten genau so schlecht!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.12.2011, 10:15 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


die Lavender ist aber von TooBs, nicht von Trumper.
Bei mir funktionieren die Seifen übrigens absolut perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.12.2011, 10:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


platzger, danke für den hinweis.
keine ahnung, vielleicht machen wir bei der schaumerzeugung was falsch, kann ja sein.
ich muss mich vielleicht nochmal intensiv mit den seifen auseinandersetzen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.12.2011, 11:14 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Ich habe nur Trumper Rc, die brauchen mehr Wasser als andere Rc die ich kenne,dafür gibts super leather schaum, einweichung stellt tabac und TOBS in den Schatten,jedenfalls bei mir.

Captn, Lavender gibts nicht von Trumper, nur veilchen, die soll aber sehr hautschonend sein und hervorragend duften.Veilchen riechen auch völlig anders als Lavender, sollte es eigentlich...

@Platzger, du hast alle Trumper RS? Kannst du mir mal die Trumper sandelholz beschreiben? Die amis beschreiben die Trumper sandelholz als superb, oder spinen die amis da?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.12.2011, 13:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,


ich habe mich bei meinen seifentests geirrt. ich glaube ich muss zum augenarzt. neue brille kaufen.

ich habe natürlich NICHT eine lavender rs von geo. f. trumper getestet, (richtig, die gibts nämlich gar nicht). sondern eine lavender von d.r.harris.(bei meiner war das label (fast) verschwunden.).

danke für den hinweis, mit besonderem dank an Platzger und mario005.

also sorry für die irrtümliche "falschaussage" und meine diesbezügliche persönliche fehleinschätzung von g.f. trumper produkten.
überrascht hat es mich aber dann trotzdem, wieso ich bei harris die gleiche plörre bekommen habe, wie bei trumper.
lassen die beiden am ende beim gleichen produzenten fertigen? (weiss mans?)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.12.2011 um 13:58 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.12.2011, 14:35 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Captn, also ich hatte ja auch mal testptroben von harris und fand deren schaum doch eher recht dünn, rasur war hautschoned und top.

komisch obwohl harris ebenso hochpreisig ist.

Wie riecht denn die lavendel von harris?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.12.2011, 14:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Wie riecht denn die lavendel von harris?

ganz ehrlich? unspannend. lavendel ist nicht meins. nur gut, dass der duft danach sich in der rasierseife dezent in grenzen hält.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.12.2011, 16:21 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


so hab mich mal in diversen anderen foren schlau gemach und manche haben dieses problem mit dem schlechten schaum andere wiederum nicht.

scheint der gleich fall zu sein wie mit der mwf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.12.2011, 17:09 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Captn, ok, dann dürfte die trumper veilchen wohl eher in meine nächste rotation kommen und die gft.
Für sonntags brauchts noch einen edlen duft, was anderes als rose und coconut, ein edler duft für das ganze jahr, kein duft nur für den winter.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.12.2011, 18:16 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Ich wage mal die Behauptung, dass sich die verschiedenen RS von Trumper oder Harris bis auf den Duft unwesentlich in ihrer Rezeptur unterscheiden. Also alle Trumper-RS haben eine Grundrezeptur und genauso auch alle Harris-RS.

Mir ist sowohl bei Trumper, als auch bei Harris aufgefallen, dass es recht 'harte' Seifen sind, die ihren Schaum nur zögerlich preisgeben. Dann aber auch mit aller Macht.

Folgender Tipp: Die Seife vor Gebrauch etwas wässern. Ich habe mir jeweils Refills gekauft und in die, hier häufiger erwähnten, Edelstahldosen vom Schwedeneinrichter gepackt. Dadurch kann ich die Dose auch mit etwas heißem Wasser befüllen, so dass die Seife bedeckt ist. Wie das bei den Holz-Bowls ist, vermag ich nicht zu sagen.
Während des Einweichens der RS bereite ich mein Equipement vor, unter anderem lege ich den Rasierpinsel in heißes Wasser im Waschbecken. Dann gieße ich das Wasser aus der RS-Dose ab, nehme den Pinsel aus dem Wasser und schüttel ca 70% des Wassers aus. Danach nehme ich mit dem Pinsel Seife auf. Durch das Wässern geht das sehr gut. Man muss da keine Angst haben, dass die Seife jetzt total weich ist und zerfällt. Lediglich die Oberfläche ist etwas angeweicht, aber auch nur minimal.
Da ich Gesichtsschäumer bin, trage ich die Seife im Gesicht auf und schäume sie mit mehrmaliger Wasseraufnahme durch den Pinsel Stück für Stück auf.
So erhalte ich einen wunderbaren, sahnigen und schlotzigen Schaum.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.12.2011, 20:55 Uhr
nick
registriertes Mitglied


Wenn ich das richtig verstehe, bin ich aber mehr oder weniger der einzige, der zwar mit den GFT-Seifen sehr zufrieden ist, mit Ausnahme der Eucris?

Ich habe die Limes von GFT fast täglich im Einsatz, aber mit der Eucris bin ich bisher bei praktisch jedem Versuch gescheitert -- ich kriege damit einfach keinen satten Schaum hin.

Nick

--
Futur, 23C Merkur, Personna TOBS Super Badger Geo F. Trumper und TAoS Seifen, TOBS Cremes viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.12.2011, 22:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Atticus schrieb:

Zitat:
...
Folgender Tipp: Die Seife vor Gebrauch etwas wässern.
...

testbericht:

danke sehr, Atticus.
mit deinem tipp habe ich heute noch mal schäumtests mit der gft sandalwood gemacht, und war erfolgreich.

man muss diese hartseife ein wenig wässern, damit der pinsel eine bessere chance hat, material abzutragen. dann ergibt sich viel schlotziger schaum, wie du schon richtig sagtest. mit warmem wasser und scuttle gelingt der schaum am besten. selbst mit einer kleinen schweineborste produziert man wahre schaumberge, wenn man durch wässern entsprechend grössere seifenmengen aufnehmen kann.

allerdings bin ich mit der schaumstabilität der trumperseife noch nicht so zufrieden.
sobald sich der schaum im gesicht befindet, beginnt er sichtbar zusammenzufallen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.12.2011, 22:31 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hartseife.... wie der Name schon sagt ist die Seife hart. Dieser Zustand hinterd jeden Pinsel verhältnismäßig weniger Seife abzutragen daher gelingt der Schaum nicht...

Entweder man kreiselt mehr auf der Seife herum oder man wässert die Seife vor so dass die Randschicht eingeweicht wird die dann einfacher durch den Pinsel aufgenommen wird.

Die Eucris ist eine schöne Seife die einen üppigen Schaum von sich gibt sofern ausreichend Seife abgetragen wird.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.12.2011, 11:27 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich wässere eh alle meine Seifen vor dem Gebrauch mit sehr warmem Wasser. Danach ist die Aufnahme absolut kein Problem und es entsteht schön sahniger Schaum. Die Trumper ist ja, soweit ich weiss, "Trippel Milled". Also extrem entwässert und deshalb so hart, da braucht es das einweichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.12.2011, 12:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

bei Hartseife mache ich das genau so wie Platzger.
Nur dran denken: ein zwei millimeter Wasserschicht reichen.
Nicht zu viel nehmen.

Guckst Du: Schäumchen

Frohe Weihnacht
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.12.2011, 13:07 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


2 Millimeter? Jetzt erzähle du mir noch, dass du mit dem Tiefenmesser im Bad rumrennst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.12.2011, 13:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
2 Millimeter? Jetzt erzähle du mir noch, dass du mit dem Tiefenmesser im Bad rumrennst

Dafür gibt es beim KFZ-Zubehör wunderbare Reifen-Profilmesser. Nicht auf's 10-tel genau, aber ausreichend für diesen Zweck. Und nicht vergessen: Das Wasser muss genau 41,6° haben ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)