NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingenverpackung ohne Plastik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2011, 11:06 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


Hallo,
bin vor ein paar Tagen auch auf Rasierhobel umgestiegen (erstmal nur den Wilkinson Classic zum ausprobieren). Das hatte eigentlich 3 Gründe:
1) Mal was neues ausprobieren
2) Geld sparen
3) Ökologisch sinnvoll handeln

Am dritten Punkt hapert es aber noch, da viele Rasierklingen in einer Plastikverpackung verpackt sind. Damit sind sie nur bedingt ökologisch besser als "normale" 2,3,4-fach Klingen mit Plastik (wie nennt man die eigentlich?).

Gibt es gute und einigermaßen günstige Rasierklingen ohne Plastikverpackung, die ihr empfehlen könnt?
Bezugsquelle wäre auch nett!

Danke schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2011, 11:14 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ich glaube die chinesischen Personna werden in einer Pappverpackung verkauft. Ebenson gibt es die Astra Superior Platinum in einer Pappverpackung.

Beides sehr gute Klingen zu einem fairen Preis.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2011, 11:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Astra Superior Platinum, Astra Superior Stainless, Ladas, Voskhod, Bolzano, Elios, Polsilver, Rapira, Dorco.
Das sind schon mal die, die mir spontan einfallen.

Andererseits dürfte jeder Joghurtbecher mehr Kunststoff enthalten als ein Klingenspender. Und Systemklingen - so werden die hier genannt - sind doch deutlich aufwändiger als die Klingenspender aus Kunststoff.

Empfehlung: Astra Superior Platinum, gibt's hier im Forummshop. Link dorthin oben auf der Seite.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2011, 11:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
"Scherz" entfernt [Stefan]

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 27.06.2011 um 09:17 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2011, 12:04 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Ich glaube die chinesischen Personna werden in einer Pappverpackung verkauft.

Also soviel ich weiß, haben die eine Kunststoffverpackung.

knipser schrieb:

Zitat:
Andererseits dürfte jeder Joghurtbecher mehr Kunststoff enthalten als ein Klingenspender.

Das ist auf jeden Fall richtig. Aber ich versuche zu vermeiden, wo es zu vermeiden geht

Gut, also zwei Empfehlungen für die Astra. Behalte ich im Hinterkopf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2011, 12:16 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Zitat mit nicht mehr bestehendem Bezug entfernt [Stefan]

Rote Personna, asiatische Personna und ASP - alles ausgezichnete Klingen in Pappspendern. Personna Klingen gibts schonmal beim türkischen Supermarkt bzw. Haushaltswarenladen, dann sparste dir womöglich auch noch den Versand.

Ob du mit den Klingen aber auch gut zurechtkommst, kann dir keiner sagen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 27.06.2011 um 09:18 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2011, 12:51 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Die Gilette 7'o clock Klingen kommen auch in der Pappschachtel und sind auch ganz gut. Aber bei der Klingensuche und -wahl ist die Verpackung erstmal zweitrangig, oder würdest du aus ökologischen Aspekten freiwillig Nachteile in Sachen Klingenschärfe und Rasurkomfort in Kauf nehmen?

Ich gehe sogar soweit, dass ich leere Plastikspender aufbewahre umd Pappschachtelklingen umzupacken.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2011, 13:32 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


Naja, wenn es genug Rasierklingen ohne Plastikverpackung zur Auswahl gibt, dann habe ich ja schon eine gewisse Auswahl.

Doof nur, dass der Versand meist teurer ist als die Rasierklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.06.2011, 13:38 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Das kommt immer drauf an, wie viele du bestellst. Bei eBay kriegst du quasi alle Klingen in 100er Packungen für 10-15€ (preisliche Ausreißer in beide Richtungen gibt es natürlich…). Oft mit kostenlosem Versand oder ziemlich niedrigen Kosten von 1-3€ (auch hier gibt es Ausnahmen).

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.06.2011, 13:53 Uhr
amf
registriertes Mitglied


die astras kann ich auch empfehlen!
sonst fallen mir noch die gillette super thin und auch die croma mit pappschachtel ein.
und, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, auch die rotbart extradünn, oder?

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.06.2011, 15:22 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Das kommt immer drauf an, wie viele du bestellst. Bei eBay kriegst du quasi alle Klingen in 100er Packungen für 10-15€

Jop, das habe ich auch festgestellt. Zum testen reicht mir aber ein 5er (10er) Pack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.06.2011, 15:33 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
OT entfernt [Stefan]

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 27.06.2011 um 09:21 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.06.2011, 15:35 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Und wenn sie gefallen bestellst du nach…?

Kauf 100. Bei nicht gefallen, wirst du 90/95 locker im MH los. Im Zweifel zum Einkaufspreis. Teurer wird es aber nicht:

Beispiel Astra Superior Platinum. (eBay 12€66/100Kl und 4€23/10Kl inkl. Versand aus USA | REAL EXISTENTE EBAY PREISE!!)

Du kaufst 10 für 4€23. Sie gefallen, du kaufst 100 für 12€66 nach:
Kosten bei Gefallen: 16,89€/110Kl = 0,153€/Kl
Kosten bei Nichtgefallen: 4,23€/10Kl = 0,423€/kl

Du kaufst 100 für 12€66. Sie gefallen nicht. Du verkaufst 90 für 9€:
Kosten bei Gefallen: 12,66€/100Kl = 0,126€/Kl
Kosten bei Nichtgefallen: 3,66€/10Kl = 0,366€/Kl

Einkaufspreise mit Versand, Verkaufspreise ohne selbigen.
Wie auch immer du dich entscheidest: 100 Klingen sind billiger.

Gruß,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.06.2011, 16:32 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
...
Wie auch immer du dich entscheidest: 100 Klingen sind billiger.

Gruß,
Philipp

Habe ich auch so gemacht.

200 rP
100 ASP
100 Feather

Gute Klingen kann man ruhig zu 100 Stück kaufen.
1 Klinge / Woche und man muss so bald keine mehr kaufen.

Das Herumspekulieren bringt doch nichts, bei 15-20 Euro / 100 Stück.
Kaufen und gut ist.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2011 um 16:33 Uhr von ZauberBart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.06.2011, 17:11 Uhr
TheOne
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Kauf 100. Bei nicht gefallen, wirst du 90/95 locker im MH los. Im Zweifel zum Einkaufspreis. Teurer wird es aber nicht:

Stimmt schon. Ich denke, ich versuche es mal mit den Astra Superior Platinum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.06.2011, 23:30 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


ZauberBart schrieb:

Zitat:
1 Klinge / Woche und man muss so bald keine mehr kaufen.

Und selbst bei 1Kl/Tag rasiert man sich bei vielen Klingen noch unter einem Euro pro Woche und kommt mit 100 Klingen über knapp drei Monate. Ist bei normalen Rasierklingen zwar teuer, gegen Systemklingen aber immer noch nicht wirklich teuer. Und täglich eine frische Klinge ist ja auch mal ein Erlebnis…

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2011 um 23:33 Uhr von Blanker Wahnsinn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.06.2011, 23:41 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
.... Und täglich eine frische Klinge ist ja auch mal ein Erlebnis…

Wirtschaftlich sicher.

Ich meine aber, dass die Feather ab der 2, 3 Rasur "besser" wird.

Aber ja, Systeme sind völlig überteuert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.06.2011, 01:32 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nicht außer Acht lassen, dass der Plastikspender ein Klingengrab bietet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.06.2011, 07:54 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Ich denke die Plastikverpackung ist da das kleinere "ökologische" Übel...wenn du deine Rasierklingen aus China holst...

Ein "regionaler" Anbieter wäre da sicher die bessere Lösung.

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.06.2011, 08:21 Uhr
~joharo
Gast


Ökologisch sinnvoll handeln ist oft nichts anderes als Selbstbetrug und für das "Große Ganze" vollkommen ohne Belang.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.06.2011, 08:23 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


[Bedenklichen persönlichen Angriff entfernt]
Diese Nachricht wurde am 27.06.2011 um 09:05 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.06.2011, 09:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Da das Thema offenbar nicht ohne persönliche Angriffe und Off-Topic zu bewältigen ist, schließe ich diesen Thread auf unbestimmte Zeit.
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)