NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cella Fanclub » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2011, 12:08 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


www.abload.de/img/dsc03888fus1.jpg

Ich hab mir jetzt einen größeren Vorrat angelegt mal schauen wie langer der reicht, ich schätze 2 Jahre.

Gibt es noch fans von cella, sie ist so einfach, so gut, so sanft da kann man imho echt nix falsch machen.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 28.06.2011 um 12:12 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2011, 16:35 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


hehe ein ganzes kilo. ja die seife ist hammer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2011, 20:11 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


Hallo,
find nichts Außergewöhnliches.... wünschte mir dass die ein Stück alkalischer wäre... Gleitgefühl ist auch so eine Sache (alles im Vergleich mit GoldDachs)... ansonst gute Seife, billig und viel auf einmal.
Übrigens es steht auch in der Werbung dass die für 2 Jahre reiche.
was auch vielleicht stimmt.
nutze nur die seit 3 Monaten

Gruß

Diese Nachricht wurde am 28.06.2011 um 20:13 Uhr von rasierdichmal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.06.2011, 20:52 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Ist nicht mein absoluter Favorit, nutze ich aber gerne und oft.
Auf jeden Fall ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2011, 21:03 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Cella ist eine klasse Rasierseife, die ich als Anfänger oft genutzt habe - aber mittlerweile hab ich was besseres gefunden. Dennoch eine sehr empfehlenswerte Rasierseife

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 28.06.2011 um 21:04 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.06.2011, 23:15 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Ich mag den zarten Mandelduft.
Zum Aufschäumen im Gesicht fand ich sie nur mäßig. Im Mug wird der Schaum dagegen ganz brauchbar.

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2011, 07:15 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich hab glaube ich nicht ganz 25€ für den block gezahlt und im vergleich zu den 150g tiegeln lohnt sich das natürlich.

Mal schauen ob ich es durchhalte die seife zu verbrauchen ohne mal zischendurch eine andere zu kaufen.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2011, 19:26 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Scheint mir ja so etwas wie eine "italienische Arko" zu sein.

Ich ziehe dann aber doch lieber mehrere verschiedene Seifen und Cremes vor.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2011, 19:41 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Scheint mir ja so etwas wie eine "italienische Arko" zu sein.

... nanana, immerhin gibts die Celle seit 1899 und Paraffin etc. findet man dort vergebens

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2011, 19:44 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


cella stinkt doch

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2011, 20:02 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
cella stinkt doch

...

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2011, 20:54 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Diefenbaker schrieb:

Zitat:
Zum Aufschäumen im Gesicht fand ich sie nur mäßig.

Wie unterschiedlich die Erfahrungen doch immer sind:
Ich schäume eigentlich nur im Gesicht auf (Mug nur in Ausnahmefällen), und gerade bei der Cella gelingt mir da der Schaum besonders gut…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2011, 20:55 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich ziehe dann aber doch lieber mehrere verschiedene Seifen und Cremes vor.

Das tue ich auch, sie ist halt eine davon.
Sagt ja auch niemand, dass man keine andere Seife/Creme neben der Cella haben darf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.06.2011, 22:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


ohnuib schrieb:

Zitat:
Ich hab glaube ich nicht ganz 25€ für den block gezahlt und im vergleich zu den 150g tiegeln lohnt sich das natürlich.

Mal schauen ob ich es durchhalte die seife zu verbrauchen ohne mal zischendurch eine andere zu kaufen.

Ich wetter mit dir um 5 I Coloniali Mango RS und 4 Mitchell's Wool Fat RS im Keramik-Tiegel, dass du das nicht schaffst bzw. durchhalten wirst

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 29.06.2011 um 22:03 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.06.2011, 22:55 Uhr
remigius
registriertes Mitglied


Hallo ohnulb,

auch ich habe die cella crema als Favoriten bei mir im Bad stehen.

Das Aufschäumen klappt mit einem einfachen Dachshaarpinsel in einem kleinen Edelstahl-Mug sehr gut. Mit einem Borstenpinsel hatte ich allerdings erhebliche Schwierigkeiten, überhaupt etwas schaumähnliches hinzubekomen.

Auch ich wechsle den Rasierschaum gelegentlich, denn irgendwann wird der dezente Mandelgeruch mal langweilig. Trotzdem ist die cella crema seit gut einem Jahr mein Favorit, die Hautverträglichkeit stufe ich als sehr gut ein.

Bilde Dir Dein eigenes Urteil und lass Dich also nicht verunsichern, weil anderen Forumsmitgliedern die Seife stinkt (kann man gegen Mandelgeruch allergisch sein?).

remigius

--
feather portable und gillette v. 1961 derby/feather einfacher Dachshaarpinsel cella crema di sapone pinaud bayrum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.06.2011, 00:16 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


nene, die riecht schon gut, mehr oder weniger neutral, deswegen schätze ich die sooooo .
hasse wie eine Duftpflaume rumzujodeln

Diese Nachricht wurde am 30.06.2011 um 00:17 Uhr von rasierdichmal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.06.2011, 20:11 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Es gibt ja genug seifen mit einem eigenwilligen geruch, da kommt mir die cella sehr recht die praktisch gar nicht riecht nachdem man sie abspühlt.
Palmolive RC oder so da riecht man wie nach weichspühler nur schlimmer.



Schnuppi schrieb:

Zitat:
Ich wetter mit dir um 5 I Coloniali Mango RS und 4 Mitchell's Wool Fat RS im Keramik-Tiegel, dass du das nicht schaffst bzw. durchhalten wirst

Oh mann jetzt muss ich das wirklich 2 jahre durchziehen!

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 30.06.2011 um 20:13 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2012, 08:48 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo Gentlemans!
Hat jemand von Euch Lust mir 100-200 gr dieser Seife zu verkaufen?
Danke für Eure Angebote..
Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.01.2012, 20:47 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Ich habe letztens an einer Cella geschnuppert (bei Pasteur's on Lex) und das erinnert mich doch sehr an die Valobra. Sind sie sich nur im Duft (Benzaldeyd oder "Bittermandel") sehr aehnlich oder sind die Produkte mehr oder weniger identisch? Hat jemand beide dieser weichen Seifen/Cremes?

Schaumige Gruesse
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.01.2012, 09:33 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Cella riecht ähnlich der Valobra?! Naja, so verschieden können Duftwahrnehmungen sein. Die Valobra riecht viel intensiver und kräfter nach Mandel als die Cella. Hatte beide mal im Sortiment. Die Valobra war einfach too much. Beides sind Weichseifen und unterscheiden sich eigentlich nur in der Beduftung. Die Eigenschaften sind durchweg sehr sehr gut. Bei allen beiden. Vielleicht hat die Valobra nen bisschen bessere Pflegeeigenschaften, aber wenn dann nur minimal und subjektiv. Bisher hatte ich verschiedene italienische Weichseifen: Meine Rangfolge lautet wie folgt:

1. Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla (von allen von mir getesteten Weichseifen der natürlichste und angenehmeste Mandel-Duft, unglaublicher Schaumabtrag und fantastische Pflegeeigschaften)
2. Cella di Sapone Extra Extra Purissima (dezenter Duft und supi Eigenschaften)
3. Valobra Menthol (kein Mandelduft, dafür ein Hauch von Menthol mit gute Eigenschaften)
4. Cella Mandorla (rote Plastikdose) (ähnlich der Cella di Sapone, Duft ist ein wenig kräftiger)
5. Valobra Mandel (für mich zu kräftiger Duft, verliert sich aber im aufschlagen des Schaumes, tolle Eigenschaften, wer Mandel mag, dann zuschlagen)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.01.2012, 07:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Zusammensetzung ist sehr unterschiedlich

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...
(Valobra Menthol und Mandel unterscheiden sich nur in der Beduftung)

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Wie Schnuppi sagte war auch mir der Duft der Valobra Mandel zu heftig. Den der Cella im Kilo empfinde ich als feiner.
Außerdem empfand ich die Valobra klebriger. Ok, das stört wenn dann nur wenn man sie in einen Tiegel gibt, ist somit ein schwaches Kriterium, aber bei einer so engen Wahl entscheidet auch mal sowas.

Am Intensivsten fand ich in der Beduftung die Figaro im roten Tiegel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)