NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit Geo F. Trumper? Welche Produkte könnt ihr empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2004, 11:26 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

wie ihr wisst bin ich ja erst 21 aber doch ziemlich am Rasierkult interessiert. Probiere auch gerne mal rum nur leider halten die Seifen ja so lange. :-)

Ich habe nun schon öfter von Geo F. Trumper gehört. Mir persönlich sagt dieser Name nichts aber das heißt natürlich gar nichts. Habe hier schon mal im Forum die Suchfunktion benutzt und die Threads gelesen. Ist Salon Hild der einzigste der die Geo F. Trumper-Produkte anbietet?

Was könnt ihr empfehlen? Wie ergeht es Euch mit den Rasierseifen? (Reicht Nachfüllpackung oder sollte man doch lieber einmal den Holztiegel kaufen? Wie sieht es aus mit Holz und Wasser?)
Mich würden auch die Parfüms interessieren. Ist da etwas dabei was wirklich einen einmaligen Duft hat. Bin nicht so an den Standard-Kaufhof-Duftnoten interessiert. Ich mag es lieber Individueller.

Ist das Preis/Leistungsverhältniss gerechtfertig durch die Qualität und Haltbarkeit?


Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2004, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Trumper" ist mit 52 Threads gut vertreten. Gut verteten auch bei The English Scent in Berlin. Der online-Katalog unter www.english-scent.de

Abstecher nach London www.trumpers.com/index.cfm

Was soll man zu Trumper sagen: alles Geschmacksache und selber probieren. Ich würde mir das Sortiment und die Beschreibung anschauen und mir (gegen eine geringe Gebühr) Duftproben schicken lassen oder, wenn in der Nähe, den Laden in Berlin besuchen.

Die Rasierprodukte haben ihren Preis. Ein Preis, für den man ein individuelles Produkt aus einem berühmten Hause bekommt.
Die Rasierprodukte sind klasse, sehr ergiebig und haben tolle Duftnoten.
Diese Eigenschaften sind aber auch bei weniger berühmten Marken zu bekommen.
Die Marke hat meine Symphatie, kann aber nicht behaupten, daß es unbedingt Trumper sein muß.
Die Rasiercreme hat ihre individuelle Note, kostet wesentlich mehr als die schon "teuer" eingestufte Musgo, ist aber auch nicht besser. Die Seife ist unglaublich ergiebig, macht cremigen Schaum, trocknet aber leicht an und hat kaum Fett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2004, 13:12 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@dailysoap

Danke für deine Antwort. Du hast Recht. Ich habe die Sufu mit folgender Eingabe benutzt "Geo. F. Trumper". Da habe ich natürlich nicht so viel gefunden. War einfach zu kompliziert gedacht. Unter dem Suchwort "Trumper" kam ich natürlich zu deinem Ergebnis. Und da habe ich mich nun auch schon durchgelesen.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2004, 23:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Donnerwetter: Für einen 200-g-Tiegel Rasiercreme von Trumper (Bestellwert 22,--) wurden heute bei eBay, abgeschlossene Auktion 5519632807, 53,-- (ohne Versandkosten) geboten.
Würde der Käufer das Forum kennen... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2004, 23:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Donnerwetter fürwahr!
Ich find die Farben von der Rasiercreme einfach Wahnsinn. Wie die älteren englischen Ladies Sonntagmorgens beim Kirchgang.
Rose und Veilchen hätt ich nun im Herrensektor nicht vermutet.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.09.2004, 00:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Donnerwetter fürwahr!
Ich find die Farben von der Rasiercreme einfach Wahnsinn. Wie die älteren englischen Ladies Sonntagmorgens beim Kirchgang.
Rose und Veilchen hätt ich nun im Herrensektor nicht vermutet.

Ja, es ist bemerkenswert, und typisch Englisch (wie man so sagt), daß es in diesem Bereich florale Noten gibt.
Mir liegen diese Noten nicht so sehr.
Von Trumper kenne ich nur die umwerfend duftende Sandelholzcreme, die kaum gefärbt ist.
Von "Rose" habe ich die Seife, deren Geruch mir etwas zu "rosig" ist, aber es ist ein authentischer Duft.
"Veilchen" sieht (auf Fotos) wirklich lecker aus - wie Blaubeerpüree und man denkt sich noch die Pfannkuchen dazu... .

Diese Nachricht wurde am 20.09.2004 um 00:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.09.2004, 14:37 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Habe die Creme in den Sorten Rose und Violet (Velchen). Sieht "live"
ebenso lecker aus und riecht auch toll (allerdings wirklich nach Veil-
chen, nicht nach Blaubeercreme). Und die floralen Sorten laufen in UK
wohl sehr gut, m.W. ist Rose der Bestseller der Serie.

Leider braucht meine Haut von einer Creme viel Hilfe, daher ist sie
mir Creme eindeutig zu mager. Auch der eine oder andere Inhaltsstoff
dürfte gerne fehlen -- wer sensibel ist, könnte Probleme haben. In
der Hinsicht ist sie leider nicht ganz so traditionell.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2005, 14:13 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Gentlemen! Im Erzgebirge weht jetzt der Union Jack! Feine Düfte, Cremes und Seifen von Geo F. Trumper sind ab sofort im Mühle-Shop erhältlich. Darunter auch das famose "Milk of Flowers" After Shave und die komplette "Imperial Limes" Linie, samt Skin Food und Tiegelcremes. Das britische Programm wird durch einige exellente Edwin Jagger Rasierer ergänzt.
Diese Nachricht wurde am 05.04.2005 um 14:18 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2005, 14:50 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Sehr schöne Auswahl! Bin gespannt, wie die Düfte Anklang finden. Ich selber liebe Wild Fern und Wellington, meine Freundin beklagt sich jedoch darüber.......... (Schnuppert lieber an einem ordinären Cool Water oder Fahrenheit).
Na ja, allen kann Mann es halt nicht recht machen, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.04.2005, 17:12 Uhr
~Andi R.
Gast


Das Sandalwood Cologne von Trumper riecht sehr gut (und sehr süß). Dann gibt es bei English Scent noch von Yardley ein Sandalwood Eau de Toilette; das aber ziemlich herb riecht.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.01.2007, 14:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde ja die RCs von Trumper etwas überteuert. Man bezahlt einen guten Namen, meist einen guten Duft und das Wissen, daß der Nachbar diese Cremes wahrscheinlich gar nicht kennt. Wahrscheinlich hört man auch wegen der Exklusivität so viele Lobeshymnen, vor Allem auch in den amerikanischen Foren.
Ich durfte jetzt auch schon ein paar probieren. Für alle gilt, daß sie sehr gut aufzuschäumen sind und meinen Bart gut eingeweicht haben.
Die Erste war die Sandalwood. Der Duft ist natürlich Geschmackssache, mir war er irgendwie zu herb. Ich habe eine C&E Seife im Gebrauch und die riecht eindeutig besser. Das Schlimmste an der RC war aber, daß sie bei meiner empfindlichen Haut gebrannt hat. Nicht sehr schlimm, aber bei dem Preis finde ich das nicht akzeptabel. Andere sehr viel billigere RCs haben auch viel besser gepflegt, das Spannen der Haut war also vor der abschließenden Creme stärker.
Die Zweite war die Veilchen. Die ist ganz anders. Die Farbe ist sehr ungewöhnlich, der Duft einfach hinreissend und kein Brennen. Das ist die Einzige die ich empfehlen würde, auch wenn die Pflege hier auch nicht so toll war. Und keine Angst, der Schaum ist nicht violett.
Die Dritte war die Coconut Oil. Wer Kokosnuss mag kann hier glücklich werden. Das ist die einzige RC von Trumper, die ich kenne, die auch anständig pflegt. Ich mag aber den Geruch gar nicht, also ist die Creme auch nichts für mich.
Die Vierte war die Rose. Der geruch war sehr vielversprechend. Ich erwartete sowas wie bei der Veilchen, aber es kam ganz anders. Das Brennen im Gesicht, das ich von der Sandalwood kannte, war noch viel Schlimmer. Ich konnte mich fast nicht zu Ende rasieren. Das war mit Abstand die für mich unverträglichste RC die ich kenne.

Insgesamt bleibt mir nur die Veilchen, die ich im Frühling vielleicht wieder mal hernehmen werde. Die anderen werden nicht mehr verwendet. Insgesamt hatte ich mir sehr viel mehr von so einer Nobelmarke erwartet.

Gruß,
Herzi

Ps: Englische Rasierseifen hatte ich noch nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.01.2007, 14:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Veilchen, Veilchen. Im Moment bin ich voll auf Veilchen. Ich liebe es. Im Moment. Und wenn man dann die hohe Qualität des Produkts (RC) berücksichtigt, ist jeder Cent bestens angelegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.01.2007, 14:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dann paß auf, daß die IC nicht beleidigt wird

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.01.2007, 14:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da hatte ich mir auch schon Sorgen gemacht. Aber nachdem wir drüber geredet hatten war die Welt wieder in Ordnung und außerdem gehe wenigstens einmal am Tag zu den beiden Tontöpfen der Mango und der Spirit, lüpfe die Deckel und nehme einen langen Zug. Aaaaahhhhhhh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.01.2007, 15:05 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hatte noch keine Creme/Seife von Trumper, das wird sich aber ändern, wenn mein Probenpaket eintrifft. Was ich aber habe, ist das Coral Skinfood - ein Gedicht!
Bei mir verursacht jedes alkoholische AS ein Spannen der Haut, kurz darauf also einfach 2 Tropfen Skinfood im Gesicht verteilen und alles ist wunderbar weich und entspannt. Besonders toll auch im Winter, das Skinfood hält meine sonst immer trockene Haut den ganzen Tag schön weich und feucht. Nicht billig, das Zeug, aber das Geld absolut wert, denn eine 100ml-Flasche hält durch die sparsame Verwendung ein ganzes Jahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.01.2007, 15:20 Uhr
~TomH
Gast


Also ich komme mit dem Skin Food überhaupt nicht klar, bei mir ist es genau umgekehrt, bei mir hat die Fratze sowas von gespannt, nach dem Zeug, nee danke, dann nehm ich lieber OLIVIA's AS Balsam, den von Herban Cowboy oder die ASC's von Karo...

Ich kann es nicht empfehlen, aber wir sind ja auch nicht alle gleich...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.01.2007, 15:28 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Und für mich gibt es kein besseres Preshave als das Coral oder das West Indian Limes Skin Food. Auch bei trockener Haut hilft es mir wunderbar. Wir sind wirklich nicht alle gleich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2007, 15:37 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Verglichen mit den Seifen sind die Trumper RC wirklich kein Schnäppchen.
Eine Seife kann ich mindestens ein halbes Jahr benutzen, eine Tube RC dürfte nach geschätzten zwei Monaten mehr als leer sein.
Der direkte Preisvergleich ergibt:
Trumper Seife: 13,5 EUR/180 Tage = 7,5ct/Rasur
Trumper Creme: 11,5 EUR/60 Tage = 19 ct/Rasur

Den Schaum stufe ich bei den mir bekannten Sorten als gleichwertig ein, die RC schäumt dagegen sehr rasant auf, bei der Seife sind es wenige Umdrehungen mehr, bis zum perfekten Schaum. Im Einzelnen hier meine Bewertung, natürlich subjektiv, vor allem die Duftnoten ;-)

Sandalwood
RS süsslicher Geruch nach frisch gebadeten Kindern, Rasureigenschaften gut
RC: beliebiger, leicht peffriger Duft, Rasureigenschaften gut

Coconut
RS: Duftig, leicht, präzise, DAS ist Kokosduft!, Rasureigenschaften gut, Pflegewirkung könnte besser sein.
RC: fürchterlich. Das ist kein Duft, das ist eine Zumutung. Erinnert an ranziges Fett. Rasureigenschaften gut.

Rose
RS: Die Rose beißt, erst in die Nase, dann ins Gesicht. Dafür richtet sie das Stoppelfeld auf, wie keine zweite. An den Duft habe ich mich mittlerweile gewöhnt, auch wenn er ein leichter "Übertyp" ist. Das ins-Gesicht-beissen ist bei mir keine allergische Reaktion, die Seife wirkt nur adstringierend. Rasureigenschaften überragend, dafür könnte die Pflegewirkung besser sein. Einer meiner Favoriten im Sommer.

RC: Wer sagt "Rose" sei unmännlich, der versuche die Trumpers RC. Floral, stachlig, unsüss, markant. Runder wie die Seife, nicht ganz so geraniol-haltig. Rasureigenschaften überlegen wenn sie auch nicht an die Seife heranreichen, Pflegewirkung besser als die gleichnamige RS. Immer wieder sehr gern.

Violet
RS: kommt noch

RC: Intensiver Veilchenduft, ebenfalls verhältnismäßig herb. Allerdings bleibt eine süssliche Restbeduftung am Pinsel hängen. Nach spätestens drei Tagen muss ich wechseln. Rasureigenschaften sehr gut, Pflegewirkung könnte besser sein.

Limes
Ausgerechnet von der größten Linie habe ich noch nichts probiert. Aber das wird sich ändern, sobald ich mal wieder einige Hilfsmittel wegrasiert habe.

Einer längeren Entwicklung folgend ist mein momentaner Trumper-Favorit die Rose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2007, 16:24 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Mag die Violet-Rasiercreme von Trumper sehr. Auch das Choral Skin Food riecht sehr angenehm und ist ideal nach einer Rasur mit blumig-duftenden Schaum.
Aber bei mir brennt es leider auch nicht wenig - etwas, was ich beim Musgos Aftershave-Balm oder Somersets Moisturiser nicht erlebe - im Gegenteil, da fühle ich richtig, wie die Haut beruhigt wird.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 16:45 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2007, 16:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Drei:
"Trumper Creme: 11,5 EUR/60 Tage = 19 ct/Rasur"
Kann es sein, daß Du auch nicht ganz so wenig Creme davon nimmst?
Mir kommen die zwei Monate etwas wenig vor.
Ich kann zwar auch nicht genau sagen, wielange ich an einer Tube
(hier 75 g) habe, schätze aber mal so 3-4 Monate bei täglichem Gebrauch, ohne knausern zu müssen.

Ich habe bei Sandelholz und Kokos von Trumper ganz andere Eindrücke.
Die Sandelholz-RC duftet in meiner Nase ausgesprochen klar und kräftig nach Sandelholz mit der typischen herb-holzigen Note.
Die RS davon hatte ich noch nicht.
Kokos hatte ich dagegen nur als Seife und die roch richtig schön dezent nach Kokosaroma.
Bei der Rose-RC konnte ich nichts "beißendes" oder "adstringierendes" feststellen und verstehe das nicht. Einen klaren, schönen Rosenduft (nicht zu schwach und nicht zu stark) habe ich in Erinnerung.
Die Rosen-RC hatte ich noch nicht. Veilchen ist nicht mein Ding.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 16:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.01.2007, 17:52 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


@dailysoap

>Kann es sein, daß Du auch nicht ganz so wenig Creme davon nimmst?
Das ist korrekt, ich lass es krachen Allerdings ist das bei der Seife nicht anders, da produziere ich auch zu viel Schaum. Wenn ich bei der RC weniger aus der Tube drücke, ist die Schaummenge nicht mehr identisch. Die Werte dürften also im großen und ganzen vergleichbar sein.

>Mir kommen die zwei Monate etwas wenig vor.
Ist ein Schätzwert, da ich ja gerne wechsle. Bei mir dürfte die Nutzungsdauer eher unter zwei Monaten liegen, ich hielt eine konservative Angabe für angebracht. Die "Rose" ist mir, der Rechnerei zum Trotz, den Preis wert.

>Die Sandelholz-RC duftet in meiner Nase ausgesprochen klar und kräftig nach Sandelholz mit der typischen herb-holzigen Note.
Die RC hatte ich nur zweimal in Gebrauch und es war mein erster Sandelholzeindruck. Möglicherweise würde ich meinen Eindruck revidieren. Da mir der Duft im Vergleich zu den anderen nicht so gut gefällt, komme ich sehr wahrscheinlich nicht in diese Verlegenheit.

>Die RS davon hatte ich noch nicht.
Ist ein deutlicher Unterschied zur RC, fast so wie bei der Coconut.

>Kokos hatte ich dagegen nur als Seife und die roch richtig schön dezent nach Kokosaroma.
Dies ist auch mein Eindruck (s.o.). In die könnt' ich reinbeißen.

>Ich habe bei Sandelholz und Kokos von Trumper ganz andere Eindrücke.
Ich glaube nicht, dass wir weit auseinander liegen.

>Bei der Rose-RC konnte ich nichts "beißendes" oder "adstringierendes" feststellen und verstehe das nicht.
Ich denke mal, Du meinst die RS. Hmm. Vielleicht reagiere ich auf einen Inhaltsstoff. Das Gefühl ist aber nicht negativ zu verstehen, sonst wäre sie kaum einer meiner Favoriten. Aber der Duft hat doch mit einer wirklichen Rose nicht viel zu tun oder? Vergleichsweise stechend, nach meinem Eindruck.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 17:53 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.01.2007, 21:40 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


Trumper, Trumper, ja ja.
Lieber Erik, erst hab ich mal herzhaft gelacht, aber dan bin ich gleich rüber zu meinen eigenen beiden Töpfen. Und was soll ich sagen, es war einfach aaaaahhhhhhh.

Im Übrigen: Rose und Veilchen sind auch sehr gut, zur Abwechslung, hauptsächlich im Sommer. Trumper hat klare Düfte, das gefälllt mir.


Aaaaahhhhhhh


Stefan

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 21:41 Uhr von Riesenschnauzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.06.2007, 11:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Trumper - ein Seifenmärchen

Gestern kam sie, nach nur zwei Tagen Lieferzeit aus England: Trumpers Veilchen-Rasierseife. Ja, richtig, Veilchen. Riecht genau so, als ob man seinen Rüffelkolben tief in ein Veilchenbeet gräbt. Dabei duftet die Seife etwas "erdiger" aber intensiver als die gleichnamige Rasiercreme.
Heute Morgen folgte der Test: Sie lässt sich schnell zu einem stabilen, sahnigen Schaum schlagen, der sehr gut einweicht und eine makellose Rasur erlaubt. Dafür ist der Schaum (zumindest bei diesem ersten Versuch) leicht trocknend, sodass man manchmal Wasser nachholen muss mit dem Pinsel. Die Pflegewirkung würde ich jetzt nicht als überragend bezeichnen, mir fehlt etwas dieser Gleitfilm, den man beim Waschen des Gesichtes danach spürt, trotzdem aber spannte meine Haut nicht und sie wurde nicht trocken - was bei mir sehr leicht der Fall ist.

Fazit: Der Duft ist einzigartig, man muss ihn aber mögen. Wer eine Veilchen-RS sucht, der kommt an diesem Trumper-Produkt nicht vorbei, zumal auch die Rasureigenschaften sehr gut sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.06.2007, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
(...) Wer eine Veilchen-RS sucht, der kommt an diesem Trumper-Produkt nicht vorbei, zumal auch die Rasureigenschaften sehr gut sind.

Veilchen ist typisch Trumper. Ich kenne keine andere typische Violet-RC/-RS.
Nur noch die Weleda-RC, die auch Veilchenauszüge enthält.
Ist eigentlich erstaunlich, dass andere englische Marken keine Violet-Rasiermittel anbieten, die sich offenbar einer gewissen Beliebtheit erfreuen.
Überraschend ist auch nebenbei bemerkt, dass es von D.R. Harris keine Sandelholz- und keine Rose-Rasiermittel gibt.

Ich bevorzuge von Trumper gegenüber den Rasierseifen eindeutig die RCs, weil sie ausgeprägter duften und besser pflegen.

Veilchen mag ich überhaupt nicht, dafür inzwischen Rose sehr gerne.
Auf Kokos stehe ich mittlerweile auch nicht mehr.
Meine Lieblingssorten sind Sandelholz und Rose. Die Sandelholz-RC von Crabtree & Evelyn finde ich mit der von Trumper vergleichbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.06.2007, 12:52 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Meine neueste Errungenschaft ist die Trumper RC Coconut Oil.
Meine Herrn, der Duft hat mich umgehauen.

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)