NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barthaare wachsen in die Haut! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2011, 21:05 Uhr
Futze
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich hab leider ein großes Problem, meine Barthaare wachsen mir in die Haut, dadurch entstehen Beulen und Entzündungen, ist wirklich nervig und eine Qual dann mit Pinzette und Nadel die Haare zu entfernen!

Habe schon einige Dinge probiert, der Hautarzt meinte ich soll es mit einer Trockenrasur probieren und hat mir eine Creme verschrieben "Kerapil" die hilft mir allerdings nicht wirklich.

Bevor ich jetzt wieder zum Arzt gehe, wollte ich hier erstmal nachfragen ob ihr noch Tipps habt, was ich probieren könnte oder was bei euch eben gut geholfen hat.

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2011, 21:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Gebe mal "eingewachsen" in die Suchfunktion ein.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2011, 21:19 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


und ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wie dein Equipment aussieht.
Einigen hat's geholfen, auf Rasierer mit weniger Klingen umzusteigen oder auch "nur" vom Dosenschaum zur Rasierseife/-creme und Pinsel zu wechseln...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2011, 22:11 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Neben dem Post über mir würde ich für die rasurfreien Tage ein leichtes Peeling empfehlen, z.B. Garnier 3 in 1 oder Nivea Gesichts Peeling.
Dadurch lösen sich abgestorbene Hautschuppen und ein Einwachsen der Haare wird erschwert.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2011, 09:45 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
und ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wie dein Equipment aussieht.
Einigen hat's geholfen, auf Rasierer mit weniger Klingen umzusteigen oder auch "nur" vom Dosenschaum zur Rasierseife/-creme und Pinsel zu wechseln...

Absolut korrekt!! Alles!!

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.06.2011, 14:04 Uhr
Futze
registriertes Mitglied


Ich rasiere mittlerweile trocken mit Braun Series 7. Nassrasur hab ich vorher mit Gilette Sensor probiert, ging auch eine Zeit lang sehr gut, dann traten aber irgendwann, weil der Bartwuchs stärker wurde, die Probleme mit den eingewachsenen Haaren auf.

Das ist nun mit dem Braun rasierer besser, aber eben noch nicht weg. Peeling mache ich alle paar Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2011, 15:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey Futze,

viel Informationen in dem Gebiet wirst du hier nicht kriegen. Du befindest dich nämlich in einem Nassrasur Forum...

Im Normalfall wird dir jetzt ein Hobel oder Systemrasierer empfohlen. Nutzung von Rasierpinsel und Rasierseife/creme.
Bisher wurden sehr viele Probleme damit bewältigt, jedoch verlangt es bisschen Mühe und Geduld...



LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.06.2011, 19:30 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich rate zu Folgendem:

-erst am Nachmittag oder Abend rasieren

-dafür am Morgen das Gesicht mit echter Seife waschen, nicht mit Duschgel oder Spenderseife

Guten Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.06.2011, 22:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi und Willkommen!

Hast du hier im Forum schon mal etwas gestöbert? Hier sind z.B. einige der zahlreichen Threads, in denen eingewachsene Barthaare diskutiert werden:

- Forumsdiskussion #17038: [Probleme Empfindliche Haut,...]
- Forumsdiskussion #15037: [Eingewachsene Haare deluxe ...]
- Forumsdiskussion #8171: [Frage bezüglich Eingewachse...]
- Forumsdiskussion #7834: [Hautprobleme - Eingewachsen...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)