NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rundumempfehlung gesucht PreShave RS/RC ASB » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2011, 21:22 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin nun seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs da ich nun seit ca. vier Monaten versuche von Systemrasierer weg zu kommen.

Um es kurz vorweg zu nehmen ich wollte direkt zum Messer hatte aber erst heute meine erste annehmbare Messerrasur (Gründlichkeit aber noch Ungenügend).

Ich Rasiere mich nicht Täglich, laufe auch gern mit dem drei Tage Bart herum und trimme diesen. Die Perspektive sagt jedoch das bald eine Tägliche Rasur aus Berufsgründen obligatorisch werden könnte, und auch so bin ich zu anlässern gern glatt rasiert.

Ich habe ein Dovo Best Classic Messer mit welchem ich deutliche Probleme habe. Bartisto war von meinen Berichten erschüttert und fragte ob mein Bartwuchs so fest sei, das ich ggf. ein derbes Messer nutzen solle.

Zwischenzeitlich habe ich mir dann einen WC billig Hobel geholt, mit dem ging es schon besser gab aber auch deutliche Probleme.

Mit Olivenöl als Preshave hatte ich dann mit dem Hobel das erste richtige erfolgserlebniss und eben heute auch mit dem Messer.

Mein persönliches Fazit, ich denke nicht das es am Rasiergerät oder am Bartwuchs liegt, meine seht trockene Haut macht wohl den Großteil des Problems aus. Rasieren nach der Dusche ist inzwischen Tabu, kurz mit heißem Waschlappen einweichen, dann noch 1-2 Minuten einweichzeit für den Schaum, keinesfalls mehr. Ich rasiere leiber durch feste Haare als durch aufgequollene und trotzdem trockene Haut.

Um den Überblick komplett zu machen, ich nutze als RS die vier Seifen Palette von Col. Conk und hatte zwischendurch noch einen Rest Florena RC aufgebraucht. Als Preshave hatte ich erfolg mit Olivenöl, Babyöl hatte leider nicht den selben Effekt.
Hinterher gibts einen Kurzen spritzer Speik oder Pinaud AS warauf der furchtbare Balea ASB folg und schon nach 15-20 Minuten muss ich dann mit einer ordentlichen Geschichtscreme nacharbeiten, gerne auch 2-3 mal.

Was ich dringend brauche ist eine Empfehlung für ein PreShave und einen ABS.

PreShave: Ich benötige etwas was die Pflege unterstützt und den Gleitfilm, meine trockene Haut schein die übliche Gleithilfe der Seife zu Schlucken. Am besten ein Rasieröl welches ich vor dem Nachpinseln (erst Schaum zum einweichen und dann vor der Rasur abwaschen und nachpinseln) aufrage. Hier gibt es viele empfehlungen ich möchte jedoch sichergehen ein gehaltvolles Öl zu finden, denn wie gesagt ist z.B. Babyöl viel zu dünn gewesen und wurde von meiner Haut aufgesogen ohne bei der Gleitwirkung ausreichend zu unterstützen. Ich würde beim Olivenöl bleiben wenn der Geruch nicht wäre, toll in der Kücke aber penetrant wenn direkt unter die Nase geschmiert.

ASB: Ja da gibt es viele, die meisten weben jedoch mit eingenschaften wie "nicht fettend" oder reden von einem tollen Schutzfilm der den halben Tag auf der Haut bleibt.
Ich weis ASB ist vom Prinzip schon für trockene Haut, ich hätte jedoch trotzdem gern eine Empfehlung.

Gerne nehme ich auch eine Empfehlung für RS/RC entgegen oder eben ein Feedback zu den Eigenschaften der Col. Conk. Ansonsten habe ich bereits zwei Cremas bei Olivia bestellt die leider sehr lange auf sich waren lassen, von denen ich mir aber einen weiteren Sprung in sachen Pflege erhoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2011, 21:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Keylan,

als Empfehlung nenne ich dir

PreShave - Proraso PreShave
ASB eigentlich eher creme - SebaMed After Shave creme..
oder das Selfmade.. gibts nen Thema im FOrum dazu...

Für MICH!! sind beide Produkte sehr sehr gut. SebaMed findet man in der Regel in allen Drogeriemärkten...

Ich selber hab die Col-Conk nicht benutzt aber viel Gutes hört man nicht....
Also für mich die Pflegendste RS ist die von I Coloniali.. danach würd ich Palmolive RS nennen...

Hoffe du hast bald Erfolg..

LG

EMir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2011, 21:46 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Die Proraso Pre ist gut, keine Frage.

Aber ich habe ähnliche Probleme mit trockener Haut und bei mir hat die Proraso Pre Creme einen klebrigen Film hinterlassen. Hat dann alles andere als zu einer angenehmeren Rasur geführt.

Ich habe es auch mit verschiedenen Mengen getestet. Hatte damit also nicht zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2011, 10:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich dachte immer, ich habe eine empfindliche Haut. Aber wenn ich hier im Forum lese, dann komme ich immer wieder drauf, wie gut ich es doch habe...

Mein Tipp, sanfter kann ich es mir nicht vorstellen:
PS: Musgo Real PS Oil oder 66-60 www.proderma.net/produkte-1/hautnaehroel.html
RS: Waldfussel Rasierseife "Sensitiv (Pet's)" 50g oder
RC: Mühle Aloe Vera
AS: Tüff Sensitiv und hinterher eine gute Hautcreme.

Da habe ich gute Erfahrungen mit "Ilon Mandelöl-Creme" www.cesra.de/Ilon_Mandeloel_Creme.html gemacht. Vom selben Hersteller, aber Apothekenpflichtig ist die ilon Abszess-Salbe www.cesra.de/Ilon_Abszess_Salbe.html. Die hat mir der Hersteller bei Rasurproblemen extra empfohlen.

Generell würde ich bei den ersten Versuchen auf's PS mal verzichten und statt dessen nur die Waldfussel Pet's verwenden. Der Schaum ist zwar nicht so üppig und fest wie bei den Industrieseifen, dafür hast Du einen tollen Gleitfilm der die Haut gut pflegt. Weiteres im Waldfussel-Thread: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16248&thre...

Zur Desinfektion dann nur noch Tüff Sensitiv.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2011, 10:57 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Palim-Palim.

Von Pre-Shave halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel, dann lieber auf eine erstklassige Rasierseife/Creme ausweichen, mit der man sich solchen Schabernack ersparen kann.

RS:
Mittchells Wool Fat
Forumsdiskussion #8324: [KENT Rasierseife/Mitchell's...]
Arko
Forumsdiskussion #1488: [Arko Rasierseife getestet]
Dr. Dittmar
Forumsdiskussion #15106: [Dr. Dittmar Spezial-Rasiers...]
Olivias (ähnlich der Waldfussel rs, solltest du auf Schaumberge verzichten können)
Forumsdiskussion #5428: [Olivias Seifen]
Alle von mir genannten Seifen weichen hervorragend ein, sodass sie auch nicht allzu lange auf der Haut bleiben müssen, was dir womöglich zu Gute kommt. Die Michell's Wool Fat hat zudem eine geniale Pflege- und Gleitwirkung.

ASB:Speick ASB
Forumsdiskussion #4250: [After Shave Balm von Speick]
AS:Tüff Sensitiv
Forumsdiskussion #574: [Tüff Rasierwässer]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 02.07.2011 um 10:59 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2011, 11:33 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hallo Keylan!

Zusätzlich zu den guten Tipps meiner Vorschreiber - auch wenn es keine Empfehlung für ein ASB ist:

Du hast geschrieben, dass Du bereits Speick benutzt hast.
Wenn der Geruch Dir gefällt, versuch doch mal die Speick Intensivcreme für Männer.
Sie ist recht fett und gut pflegend bei trockener Haut, der Fettfilm zieht aber nach wenigen Minuten komplett ein und stört nicht weiter.
Ich benutze sie immer nach dem Speick AS.

Ansonsten abends die gute Nivea aus der blauen Blechdose...

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2011, 11:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Adam schrieb:

Zitat:
Ansonsten abends die gute Nivea aus der blauen Blechdose...

So gut ist sie bei den Inhaltsstoffen nun auch wieder nicht. Ich finde die Balea Hautcreme um eine Klassen besser. Duftet neutral, verfliegt schnell und kostet nur 1,35€/ 250ml Pott. Die Pflege ist sehr gut, daher hab ich sie täglich im Winter genutzt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 02.07.2011 um 12:47 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2011, 12:45 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Ich muss zugeben, dass ich mir über die Inhaltsstoffe der Nivea noch nie Gedanken gemacht habe...
Gibt es seit ich denken kann und fertig!

Ist viell. nicht verkehrt mal zu lesen, was Mann sich da ins Gesicht schmiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2011, 12:56 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Naja ich verstehe diese ganze Sache mit den Inhaltsstoffen nicht. Okay man sollte drauf achten dass da keine extrem giftigen Stoffe drin sind aber man sollte jedoch die Ameise nicht zum Elefanten machen.

Wenn etwas gut ist dann ist es gut. Alles hat Vor- und Nachteile.. und wie bei allem... DIE MENGE MACHTS!



Ob ein PreShave wirklich von nöten ist sollte jeder für sich selber ausprobieren. Es gibt leute die haben sehr harten Bart.. da ist es evtl nicht verkehrt.


Als Tagescreme nehm ich ebenfalls hin und wieder die Speik Intensiv creme. Die Creme macht ihre arbeit sehr gut. Jedoch find ich auf dauer den eigentlich schönen Duft zu lästig. Es gibt noch eine Creme von Nivea.. die nennt sich reichhaltige Tagescreme.. Die finde ich auch sehr gut.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2011, 13:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Alles hat Vor- und Nachteile.. und wie bei allem... DIE MENGE MACHTS!

Ich bin nicht anderer Meinung.
Allerdings empfinde ich die wirkliche Pflege der Balea, der Niveau überlegen. Duftet nicht so intensiv und kostet auch weniger.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2011, 14:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Palim-Palim.

Arko
Forumsdiskussion #1488: [Arko Rasierseife getestet]
Dr. Dittmar
Forumsdiskussion #15106: [Dr. Dittmar Spezial-Rasiers...]

Zu Olivia kann ich nix sagen, aber Dr. Dittmar und Arko würde ich bei den Hautproblemen eher nicht empfehlen ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.07.2011, 15:16 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Die Arko und Dr Dittmar ist zu alkalisch.....würde da eher auf die gute Speick Rasierseife ausweichen. Super Pflegeeigenschaften

Die Mittchels Woolfat Soap ist auch super

und die Pflegeserie von Weleda:

After Shave Balm + Pre / Rasierwasser


Alles Top Produkte

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.07.2011, 16:27 Uhr
~joharo
Gast


Eigentlich habe ich ne sehr empfindliche Haut. Dazu jedoch nen Bart so hart wie Draht.
Mit Pre Shaves kann ich nichts anfangen. Lieber nach der Gesichtswäsche den selbst erzeugten Rasierschaum mit den Händen in den Bart einmassieren.
Kurz einwirken lassen und abspülen. Anschließend erneut einschäumen und rasieren.
Welche Creme oder Seife zu der eigenen Haut passt muss man leider selbst herausfinden.Ich bevorzuge die Rasiercreme von I Coloniali mit Rhabarber, die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla, Kiss my Face, men-u oder den ganz normalen Palmolive Stick.
Nach unzähligen getesteten ASB und Cremes nehme ich jetzt entweder ein selbstgemixtes Rasierwasser oder das Thayers AS.
Sollte die Haut etwas mehr Pflege brauchen, zwei Tropfen Jojobaöl zusammen mit AS einmassieren.
Oder nach dem abtrocknen des AS eine leichte Creme, ich bevorzuge die Penaten Intensiv Gesicht & Körper parfümfrei.
Das tut meiner Haut gut und ich vermisse keines der Produkte mit klangvollem Namen, das nichts aber auch gar nichts besser kann. Es kostet nur mehr (und duftet etwas besser).

Diese Nachricht wurde am 02.07.2011 um 16:28 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.07.2011, 18:04 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Zu Olivia kann ich nix sagen, aber Dr. Dittmar und Arko würde ich bei den Hautproblemen eher nicht empfehlen ...

Womöglich bekommt ihm die Kurze Verweilzeit der Seife ja besser. Zudem spar er von extrem hartem Barthaar, daher auch der Rat zu den sehr alkalischen Seifen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.07.2011, 18:24 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Aber nicht bei trockner Haut. Ist ein absolutes "NoGo"

Er lässt ja schon das Duschen vorher weg um das aufquellen der Barthaare zu reduzieren und dann auch noch ne alkalische Seife ??? OhhhGott oh Gott

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 02.07.2011 um 18:24 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.07.2011, 18:30 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bei kaum aufgeweichten Haaren, sollte man sich allerdings auch nicht wundern, wenns mal ziept oder die Klingen unheimlich schnell verschleißen. Dann hat er womöglich geschmeidige, nicht ausgetrocknete, dafür dann gereizte Haut - super. ^^

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.07.2011, 18:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenns ums Gleiten geht und empfindliche Haut geschont werden muss, würde ich nach wie vor die parfümfreie Pets vorziehen.

Eventuell im Mug /Scuttle aufschäumen. Bei mir verursacht es weniger Hautirritationen, wenn der Schaum fertig ins Gesicht kommt

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 02.07.2011 um 19:06 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.07.2011, 19:03 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Das stimmt Robert. Das macht schon sehr viel aus den Schaum im Mug zu schlagen und vor allem einen weichen Rasierpinsel zu nehmen....

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.07.2011, 21:36 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich empfehle Dir die Serie von Art of Shaving. Die ist zwar unverschämt teuer und im Moment in Deutschland nicht ganz leicht zu bekommen, aber für mich das beste was mir in fast 40 jahren Nassrasur untergekommen ist. Es würde mich nicht wundern, wenn Du trotz aller Probleme allein mit der RS/RC und dem ASB auskommen würdest.
Ansonsten kann ich Dir nur zu den üblichen Verdächtigen, wie I Coloniali oder Mitchels Woolfat raten oder zur zur Golddachs, die aber so mancher mit empfindlicher Haut nicht verträgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.07.2011, 23:28 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die vielen Antworten. Nach dem was ihr so geschrieben habt, und aufgrund meines spärlich besetzten Geldbeutels werde ich vor größere Investitionen erstmal abstand nehmen und versuchen für kleines Geld die Rasierseife zu wechseln. Vieleicht tuts schon ein Palmoliv Stick.

Beim ASB werde ich mal sehe wo ich den Seba-Med für welches Geld bekomme. Die Auswahl beim Rossman, Schlecker und DM ist in Hamburg anscheinend eher gering, und Bestellen geht immer doppelt ins Geld.
Den Weleda ASB hatte ich bisher stehen lassen weil ich ihn echt teuer fand 13€/100ml, aber ASB ist wohl allgemein nicht ganz billig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.07.2011, 23:48 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey Keylan,

als ersten Schritt find ich das auch am besten.

Versuche es wirklich mal mit der Palmo RS evtl Creme... Creme kenn ich jedoch nicht
Die SebaMed kostet ca 5 Euro mal so nebenbei.. Also auch nicht die Welt.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.07.2011, 11:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Beim ASB werde ich mal sehe wo ich den Seba-Med für welches Geld bekomme.

Bei DM, Rossmann und Müller gibt es immer ein großes Regal mit kleinen Warenproben. Da gibt's oft auch das ASB von Sebamed als 10ml-Fläschchen für ca. 60 Cent.

Du kannst Dich auch direkt an www.sebamed.de wenden, Dein Problem schildern und um (eine) Warenprobe(n) bitten. Die sind dort noch meinen Erfahrungen recht kooperativ. Gleiches gilt für Cesra (Mandelöl-Creme), Adresse s.o.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.07.2011, 00:10 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Nachdem hier so viele nette Ratschläge gegeben wurden, will ich nochmal kurz eine Rückmeldung geben.

Gestern habe ich die RC von Palmoliv und den SebaMed ASB für zusammen knapp 8€ bei Rossmann erstanden.

Inzwischen gab es zwei Hobelrasuren mit dem WC.

Vorläufige Erfahrung besagt das die RC den entscheidenden Unterschied macht und einen großen Teil meiner Probleme behebt. Die Col Conk habe ich heute nochmal Testgeschäumt und kann bisher als Fazit nur ziehen das diese sehr empfindlich auf die Wassermenge reagiert. Zum einen ist der Grad zwischen zuviel udn zuwenig Wasser sehr schmal, zum anderen wirkte der Schaum auf mich am besten wenn schon zuviel Wasser für den besten Gleitfilm drin ist. Mit zuviel Wasser wird der Gleitfilm aber sehr schnell kaum existent.

Die Palmoliv RC macht es sehr einfach einen guten Schaum mit gutem Gleitfilm zu erzeugen, der Geruch ist schwach und angenehm, hier waren die Col.Conk Seifen aber klar im Vorteil.

Zum ASB kann ich nur sagen das ich vorerst zufrieden bin, der Geruch ist nicht toll aber auch schwach und verfliegt sofort, Pflege und Gefühl entsprechend endlich dem was ich erhofft hatte. Ich denke den Balea ASB zu schlagen ist aber auch nicht schwer. Balea hat gute Produkte aber beim ASB wuste ich schon ohne einen Vergleich das dieser zwar günstig, sein Geld aber trotzdem nicht Wert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)