NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kamisori in der Wochenbox, oder wie lager ich ein Kamisori » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2011, 22:35 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich habe letztens von Sicknote 2 tolle Kamisoris aus dem MH erworben. Leider habe ich die bis jetzt immer in eine Pappbox lagern müssen, da ich aufgrund einer kleinen (sehr neugierigen) Tochter diese nicht einfach auf einem Tablett liegen lassen kann.

Vielleicht hat ja einer von Euch ein ähnliches Problem, oder vielleicht eine noch besser als die von mir vorgestellte Lösung, welche ich sehr gerne hören würde.

Heute ist eine Wochenbox für 7 Rasiermesser angekommen und natürlich sollten die Kamisoris da auch mit hinein.
Nur kann man die da nicht so einfach hineinlegen, da die sonst sehr schnell mit der Klinge irgendwo anecken.

Ich habe etwas hin und her überlegt und mich dann dafür entschieden mit Filzpropfen den Spalt für ein Messer so verkleinert, das die Klinge aufgrund der Keilform nicht mit dem Kork des Bodens in Berührung kommt.

Sieht zwar nicht so toll aus, aber es funktioniert hervorragend.


Box von außen:
imageshack.us/photo/my-images/803/img5398.jpg/
aufgeklappt:
imageshack.us/photo/my-images/715/img5399x.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/684/img5400l.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/708/img5401i.jpg/
Hier sieht man die Bastelei ganz gut:
imageshack.us/photo/my-images/691/img5403m.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/199/img5405xz.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/220/img5406kd.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/263/img5407w.jpg/
Rückseite der Box:
imageshack.us/photo/my-images/191/img5404h.jpg/

Wenn einer von Euch eine Idee hat, wie das noch besser geht, oder stilvoller aussehen könnte, gebt bitte Bescheid. ;-)

Lieben Gruß aus Hamburg
Euer Taris

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2011, 23:11 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Wow,

erstmal Danke für die Fotos, zum einen schön deine Box zu sehen, zum anderen gut mal eine Größenvorstellung der Kamisoris zu bekommen. Hatte mir diese immer viel größer vorgestellt.

Zur Idee, wie wäre es mit Lederschlaufen im Deckel der Box? am besten mit einem Druckkopf zum schließen. Ich würde in jedem Fall versuchen die Klinge und auch die Schneide möglichst mit nichts in berührung komme zu lassen und das Kamasori deshalb möglichst nur über den Griff fixieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2011, 00:30 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Danke für Deine Rückmeldung. Hmmmm Lederschlaufen ist eine Idee, aber am Deckel wohl erst, wenn mir der Platz in der Box ausgeht. :-)
Und das wird wohl noch etwas dauern.

Mal sehen ... Schlaufen aus Leder, die dann links und rechts des Steges sind und sich aber in der Mitte nicht berühren. Aber das ginge nur mit dünnen Leder, das dann aber nicht die Kraft hat das Messer "in der Luft" zu halten. Oder dünne Lederschäuche, die mit Fliz gefüllt sind und so mehr Widerstand bieten. Ich glaube ich bin da noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. ;-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2011, 10:36 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Klebe dir doch ein stück Gartenschlauch in den Deckel! (oder mit rohschellen reinschreiben) um in den Schlauch den griff zu stecken Gummi hat einen wesentlich höheren reibwert! (Schaumstoff geht auch!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2011, 11:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


naja.. ich sag immer..

irgendwo sollte das teil auch anschaulich sein.. und ein Gartenschlauch?

Ich würde einfach nicht so viele Spots machen sondern nur einen. Da kommt ja kein Druck von oben drauf. Evtl noch in schwarz lackieren die Filzpropfen....
Oder eine längliche Form nehmen...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)