NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der teuerste Rasierer der Welt ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2011, 13:33 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


www.bild.de/geld/wirtschaft/luxus/zafirro-iridium-teuerst...


Sehet und staunet

Was es nicht alles gibt.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2011, 13:38 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Wer den von euch mal testet -> bitte um Berichte

He he, Spaß beiseite....
Da bleibe ich doch lieber bei meinem Zeugs...

Diese Nachricht wurde am 03.07.2011 um 13:39 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2011, 13:53 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


den habe ich durch eine einmalige tauschaktion gegen einen mach 3 im hiesigen rossmann erhalten. höhöhö

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2011, 14:04 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Und sick, wie ist dein Testurteil?
he he

Diese Nachricht wurde am 03.07.2011 um 14:04 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2011, 14:50 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Die Idee der nicht stumpfenden Klinge mit Schärfegarantie finde ich aber klasse.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2011, 15:11 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


naja ich find meine messer besser.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2011, 20:08 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Nun macht Euch mal nicht lustig! Ist jedem schon mal passiert, dass sich der poplige Messing- oder Edelstahlhobel bei der Rasur in flüssiger Lava vor dem zweiten Durchgang aufgelöst hat - mit dem Iridiumgriff passiert sowas nicht...

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.04.2014, 20:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kürzlich las ich über das einfachere Modell, den Zafirro Titanium Zwei-Klingenrasierer aus Titan mit Saphirschneiden. Er kostet 2.000 US-$, die Klingen sollen sehr lange, deutlich mehr als zwei Jahre, halten.

Nicht dass ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, mir dieses Luxusprodukt zu kaufen, aber dagegen sehen Hobel, Systeme und Messer irgendwie alt aus. Oder ist das nur ein Marketing-Gag?

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Zafirro Titanium?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.04.2014, 21:21 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
...aber dagegen sehen Hobel, Systeme und Messer irgendwie alt aus.

Lass mich das bitte ändern in:

Zitat:

...aber dagegen sehen Hobel ,Systeme und Messer irgendwie einfach nur geil aus.


In dem vom Threadstarter geposteten Bild-Artikel kommen aber auch alle Klassiker zusammen: "Dreieinhalb Jahre dauerte die Entwicklung, Erkenntnisse aus Raumfahrt-Forschung und Nanotechnologie flossen ein."

80-atombreite Klingen und Iridiumgriff hin oder her, für 100.000$ ist das Design einfach nur grässlich und völlig unspektakulär. Außerdem hebt der sich ja überhaupt nicht vom "Billigbruder", dem Titanium ab, oder seht Ihr da große Unterschiede:

Zafirro Iridium vs. Zafirro Titanium

Trotzdem, wenn einhunderttausend Mücken lediglich Peanuts für mich wären, würde ich mir den Spaß auch gönnen .

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 11.04.2014 um 22:10 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.04.2014, 21:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Manchmal geht es ja auch um Funktion, und nicht nur ums Aussehen. Wenn ich mir so vorstelle, wie einer seine Messer schleift und ledert - und dann gibt es ein Material, das man niemals bearbeiten muss, weil es immer perfekt scharf bleibt, das finde ich faszinierend. Da erscheinen einem Klingenwechsel oder Messerschleifen wie Relikte aus einer lange zurückliegenden Vergangenheit, in der es kaum Kraftfahrzeuge, Computer oder ein Netz gab.

Zipp - und schon ist das Feuer da!

Insofern ist die Idee des Zafirro doch irgendwie interessant, oder nicht? Über Design lässt sich hinterher immer noch streiten; es gibt auch 100.000 Dollar-Autos, die schrecklich ausschauen, aber immerhin funktionieren, ohne dass man Handkurbeln betätigen oder die Pferde striegeln muss!

Diese Nachricht wurde am 11.04.2014 um 21:50 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.04.2014, 22:30 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Tja, der gute Fortschritt.

Die Erkenntnis, dass es Legierungen gibt, die extrem hart, korrosionsbeständig, temperaturbeständig usw. sind, ist ja nun nichts weltbewegend neues. Da werden in anderen Bereichen, eben in Luft-, Raumfahrt, Fahrzeugbau oder auch Medizintechnik ganz andere Meilensteine geworfen.
Wichtig ist dabei immer die Schublade, in der die Pläne verweilen, bis es an der Tageszeit ist, sie rauszuholen. Die wirtschaftliche Gier ist nunmal größer, als die Fähigkeit zu selbstlosen Taten.
Inwiefern es selbstlos ist was Zafirro da tut, kann ich nicht beurteilen. Aber auch deren Klingen halten nicht ewig und müssen irgendwann mal ausgetauscht werden.

Womit wir gleich beim Thema sind.
Ich glaube, dass gerade das notwendige, handwerkliche Arbeiten an Rasiermessern ein Grund ist, warum sich so viele dafür begeistern können. Ein Blick in die RM-Abteilung dieses Forums genügt, um dies zu erkennen. Bei den Hoblern wäre es ja auch langweilig, dann bräuchte man ja gar nicht mehr die unzähligen Klingen durchprobieren und hätte einen Moment weniger Beigeisterung für die Sache übrig.
Worauf ich hinaus will, ist dass die meisten Rasiermesser- bzw. -Hobelnutzer ihre Gerätschaften nicht aus purer Funktionalität heraus verwenden, sondern in gewisserweise eine Art Leidenschaft dahinter steckt. Z.B. Die Leidenschaft alte Traditionen zu bewahren o.ä.

Da kann man viel drüber schreiben, letztlich wird ein Mensch, der nur die Funktionalität sieht, sich wohl sowieso für den Systemrasierer entscheiden. Ob er dann einen Zafirro Iridium braucht, müsste er sich durchrechnen, dabei muss er aber den Risikofaktor des Reinfalls, für den Fall des Versagens der Zafirrogeräte miteinbeziehen.

Hatten wir nicht kürzlich schon so eine Grundsatzdiskussion?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.04.2014, 23:42 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hab hier bei mir 2 von den hässlichen, teuren rumliegen!!! Bin noch nicht dazu gekommen sie zu testen;( Probier noch was aus mit RollsRadkappenStanzungen (sicher besser als ein Wittex *ggg*).
In der Preisklasse halt mal ein bissl rum experimentieren. Macht ja jeder, der sich ernsthaft damit beschäftigt!


Wieviel Dekadenz braucht diese Welt???

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.04.2014, 20:32 Uhr
~biokeks
Gast


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
Nun macht Euch mal nicht lustig! Ist jedem schon mal passiert, dass sich der poplige Messing- oder Edelstahlhobel bei der Rasur in flüssiger Lava vor dem zweiten Durchgang aufgelöst hat - mit dem Iridiumgriff passiert sowas nicht...

Das bringt dir dann aber auch nicht viel, denn wie holst du das Teil dann aus der Lava wieder raus?
Du kannst dann natürlich mit deinem zweiten Irdiumgriff (für die Reise) in der Lava stochern, bis du ihn findest…
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.04.2014, 22:12 Uhr
Trantor
registriertes Mitglied


Die Idee mit der Saphirklinge ist an und für sich nicht schlecht. Trotzdem ist es so, dass auch diese Klingen irgendwann verschleissen, und wenn es eine vielleicht 100x höhere Standzeit hat.
Da gibt es z.B. bereits Erfahrung mit Mikrotomklingen aus Saphir, oder Wolframcarbid, oder mit Saphir-Skalpellen für den Augenchirurg. Andere Strategien wie die CVD-Beschichtung von normalen Edelstahlklingen mit Diamond-Like-Carbon gibt es auch schon.

Ausserdem kann man sich mit der Lava die Barthaare auch so entfernen, die wachsen bestimmt nicht nach.

:-)

--
Rex Ambassador, Tradere SB/OC, Pils 101 NE, Feather AS-D1 Feather, RP, ASP Pils 101RSE21 Pils 204 Golddachs Classic Myrsol F Extra, Blue, Don Carlos, Antesol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.04.2014, 23:19 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht ob ich die "Gesamtsituation" richtig verstehe/deute, aber ich bin schon seit längerem der Meinung, dass auf dem Gebiet der Nassrasur bis auf weiteres keine signifikanten massentauglichen Änderungen zu erwarten sind.

Ich frage mich sowieso wie uns die Hersteller in seit ca. 40 Jahren immer gründlichere Rasuren mit ihren jeweils neuesten Produkten versprechen wollen, wenn doch schon mit einem wesentlich älteren Produkt die Rasur ebenfalls absolut gründlich gelingt. Auch wird der Faktor Mensch (Rasurtechnik, Vorbereitung...) nie erwähnt und das jeweils neueste Produkt immer als "Lösung aller Probleme" angepriesen. Von daher stelle ich jetzt einfach mal die These in den Raum, dass dieser Superrasierer auf Iridium mit Saphirklingen nicht zwangsläufig besser rasiert als eines meiner Messer oder einer meiner Hobel.

Sind die Polsilver Super Iridium Klingen eigentlich auch Lava-resistent? Vielleicht könnte ja mal einer einen Iridium-Hobel(griff) entwickeln.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.04.2014, 23:23 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Außerdem sieht das Teil als Schneeräumer furzlangweilig aus, da lobe ich mir die normalen Systemies, die machen im Schnee echt was her!

Wenn er bei mir wäre, würden die ganzen Messer einen Lachanfall bekommen und er aus Frust das Rosten anfangen, wetten?! Meiner Frau würde er zum entfernen der Beinhaare ganz gut taugen! Du liebe Güte, aber es muss jeder selber wissen.

Aber was um Himmels Willen mache ich hier schon wieder bei den Hoblern? Mich amüsieren!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.04.2014 um 23:26 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.12.2016, 18:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Preissturz:
https://www.youtube.com/watch?v=gDyRkQHQIHw
www.zafirro.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2016, 19:04 Uhr
~Rinox
Gast


Da kommen sich diejenigen, die einen von diesen 99 Unikaten besitzen & dafür 100.000 Euro bezahlt haben, aber ziemlich blöd vor.
Der Zafirro Z2 (neues, günstigeres Modell) hat nämlich genau die selben Klingen aus Saphir

Beste Grüße
Rinox
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.12.2016, 20:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich glaube, dass kein einziger Rasierer für 100.000 verkauft wurde. Das ist doch der älteste Kaufmannstrick der Welt: Zeichne extrem teuer aus, streiche es durch und setze daneben einen hohen Preis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.12.2016, 08:42 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ist doch aber auch schon wieder ein Jahr alt, die Kickstarter-Kampagne
für den Z2 über eine Viertelmillion Dollar wurde Januar 2016 beim Stand
von fast einer halben Million wegen fehlender Investoren (sie brauchten
insgesamt eine Million Dollar, kam nur nicht genug neben Kickstarter)
abgebrochen. Ein neuer Start über die ganze benötigte Million folgte und
wurde im August beendet, am Ende kamen Panikangebote über $88 pro Stück,
um nur auf die Zahlen zu kommen, weniger als die Hälfte der benötigten
Million kam zusammen. Die Website ist auch down -- weiß jemand etwas zum
aktuellen Stand der Firma? Auf Facebook kam seit Juli nichts mehr...

https://www.kickstarter.com/projects/zafirro/zafirro-the-...

https://www.kickstarter.com/projects/zafirro/zafirro-sapp...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.12.2016, 08:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Vielleicht kommt ja jetzt wirklich der Skarp Laser Razor, ob sie das
hinbekommen haben? Auf Kickstarter gab es noch 4 Millionen, dann flogen
sie dort, weil sie keinen funktionsfähigen Prototypen laut Regeln von
Kickstarter hatten, bei Indiegogo sind die Regeln anders, da kam aber
dann nicht mehr das Vertrauen zusammen, aber immerhin eine halbe Million
US-Dollar:

https://www.indiegogo.com/projects/the-skarp-laser-razor-...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.12.2016, 12:16 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Wenn man die Artikel zu dem Rasierer gelesen hat, konnte man schon vermuten, dass viel Geschrei um "Wenig" gemacht wurde. Iridium ist wirklich eines der seltensten nicht-radioaktive Metall auf der Erde, aber es wird eher wenig gebraucht, z.B. Ist die Kugel von guten Kugelschreibern aus Iridium oder die Spitze von Federn von Qualitätsfüllern, wobei es dazu legiert wird.
Der Kaufpreis liegt bei ca. 20,50€ p/gr, im vergleich der von Gold bei ca. 35€ p/gr.
Rein wird es praktisch nicht verwendet, weil es sehr spröde ist.


Für Neugierige: https://de.wikipedia.org/wiki/Iridium

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 25.12.2016 um 12:16 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)