NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » X TAGE OHNE UNFALL » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2011, 09:05 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


OK, ich fang mal an:

- bis jetzt 4 Tage Rasieren ohne einen einzigen Kratzer, der Blutstift ist Arbeitslos

Jetzt seid ihr dran.


gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2011, 19:13 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


1 Tag!

Naja andere Leute scheiden sich im Gesicht.. ich voll in den Finger

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2011, 21:33 Uhr
JamesBlond
registriertes Mitglied


Es waren 3 Tage, heute gepennt und zack hat die Feather mich daran erinnert, das man Sie nicht missachten soll, die kleine zicke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2011, 21:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Gehts hier um Schnitte oder rote Punkte oder Garnichts?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2011, 00:54 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Uiiii... schon ewig nix mehr! Vielleicht vor 2, 3 Wochen mal eine kleine Stelle am Kehlkopf. Davor auch länger ohne Verletzungen. Vielleicht hab ich's auch nur verdrängt?

Ich rasiere mich mit Hobeln, das ist sicher auch leichter als mit dem Messer (zu dem ich irgendwann auch kommen möchte).

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2011, 10:00 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Gehts hier um Schnitte oder rote Punkte oder Garnichts?

Nur um echte Schnitte mit Blut. Rote Punkte kann man durchgehen lassen.
Also alles wo man hektisch zum Alaun rennt :-)


gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2011, 10:02 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Peter schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich mit Hobeln, das ist sicher auch leichter als mit dem Messer (zu dem ich irgendwann auch kommen möchte).

Ich auch, mit nem Messer traue ich mich noch nicht, hab keine Lust auszusehen wie Freddy Krüger.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.07.2011, 10:09 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Na dann:

seit meiner dritten und letzten Shavetterasur am 16.02. mit 2 cm langem Schnitt unterhalb des rechten Mundwinkels nicht mehr. Ich wollte mit der Shavette aber nur ausprobieren, ob ich mit einem Rasiermesser zurecht käme. Dafür eignet sie sich aber imho nicht. Sie erfordert andere Fertigkeiten. Rasiere mich jetzt seit März fast durchgehend nur mit dem Messer und nichts außer Blutpunkten oder kleinen Kratzern.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.07.2011, 10:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Rori: Respekt Herr Messerschwinger!

Kann man ja praktisch nicht toppen. Bei mir - seit April nur Messer und zwei Cuts, an einem war die Waschmaschiene schuld (zu laut) und beim zweiten hat der Bewegungslegasteniker die Oberhand behalten oder anders, ich wollte mal wieder zu cool sein und in einem langen Zug von der Wange bis hinunter zum Hals alles absäbeln, weil die singende Sense bei einem so langen Zug für mich ein echter Ohrwurm ist.
Nur mein Handgelenk hat das noch nicht verstanden u. im Bereich des Kinns gestreikt...arrghh.

Ciao

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.07.2011, 10:43 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


5 Tage...
Davor ne zeitlang Ruhe, aber ich meinte ja auch nach Wochen das Messer wieder auspacken zu müssen

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2011, 11:10 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
@Rori: Respekt Herr Messerschwinger!

Kann man ja praktisch nicht toppen. Bei mir - seit April nur Messer und zwei Cuts, an einem war die Waschmaschiene schuld (zu laut) und beim zweiten hat der Bewegungslegasteniker die Oberhand behalten oder anders, ich wollte mal wieder zu cool sein und in einem langen Zug von der Wange bis hinunter zum Hals alles absäbeln, weil die singende Sense bei einem so langen Zug für mich ein echter Ohrwurm ist.
Nur mein Handgelenk hat das noch nicht verstanden u. im Bereich des Kinns gestreikt...arrghh.

Ciao

Danke, aber ich habe es auch langsam angehen lassen und die Rasuren der ersten Wochen waren nicht gründlich, dafür aber verletzungsfrei (wie hier im Forum empfohlen). Erst seit etwa 2 Wochen ist es richtig glatt auch gegen den Strich.

Dafür sieht man den Shavettenschnitt bei genauem Hinsehen heute noch. "Mit Shavetten rasieren" kann ich überhaupt gar nicht niemals nicht

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.07.2011, 11:43 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


8 Tage und immer noch Blutfrei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2011, 11:45 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Seit dem 04.07 (Tag meiner ersten Hobelrasur) kein Unfall.

Ich geb' mir echt Mühe aber es kommt kein Blut :-)

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.07.2011, 13:52 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


@Sullivan: Schon mal versucht ne Klinge einzulegen?

Bei mir ists leider erst 3 Tage her. Nichts großartiges, bloß am Hals kurz mal nicht auf den Winkel aufgepasst und schon läuft das Blut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2011, 14:17 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


spadework schrieb:

Zitat:
@Sullivan: Schon mal versucht ne Klinge einzulegen?

:-)

Ja das schon, wahrscheinlich sind die roten Personna wirklich so sanft wie man es ihnen nachsagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.02.2012, 16:45 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
@Rori: Respekt Herr Messerschwinger!

Kann man ja praktisch nicht toppen. Bei mir - seit April nur Messer und zwei Cuts, an einem war die Waschmaschiene schuld (zu laut) und beim zweiten hat der Bewegungslegasteniker die Oberhand behalten oder anders, ich wollte mal wieder zu cool sein und in einem langen Zug von der Wange bis hinunter zum Hals alles absäbeln, weil die singende Sense bei einem so langen Zug für mich ein echter Ohrwurm ist.
Nur mein Handgelenk hat das noch nicht verstanden u. im Bereich des Kinns gestreikt...arrghh.

Ciao

Seit einigen Tagen habe ich jetzt schon diesen Thread gesucht. Inzwischen 3 Schnitte (immer am Kinn), nicht massiv geblutet, aber die "Narben" sind beim genauen Hinsehen noch erkennbar.

Mein alter Shavettenschnitt ist aber inzwischen sehr geschrumpft.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.02.2012, 16:57 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ich hobele seit anderthalb Monaten und hab mich noch kein einziges Mal geschnitten, nur hin und wieder mal kleine rote Punkte, aber die sind auch selten geworden. Dabei säge ich manchmal ziemlich zügig los, morgens Komplettprogramm (einmal mit, einmal gegen Strich) in 12 Minuten. Dass Hobel halbe Selbstmordinstrumente sein sollen sollte damit in die Kiste der Märchen gehören
Mal gespannt ob das auch so bleibt wenn ich mit dem Messer oder dem Mühle R41 loslege, mit dem Messer will ich spätestens bis zum Sommer anfangen (Der R41 wiederrum übt eine eigenartige Faszination auf mich aus )

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.02.2012, 17:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Mich hat es vor gut einer Woche am Mundwinkel erwischt. Locker 2 - 3 Zentimeter, Narbe noch gut sichtbar, dürfte wohl noch etwas dauern, bis die verschwindet.

Das war das erste Mal in knapp 1 Jahr Messerrasur, dass ich mich richtig fies geschnitten habe, die anderen rund 5 Mal waren nach ein paar Tagen nicht mehr zu sehen.
Der Rest waren Pickel und so'n Zeug und nicht der Rede wert.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.02.2012, 17:22 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Mich hat es vor gut einer Woche am Mundwinkel erwischt. Locker 2 - 3 Zentimeter, Narbe noch gut sichtbar, dürfte wohl noch etwas dauern, bis die verschwindet.

(...)

Wünsch Dir, dass es gut verheilt!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.02.2012, 18:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Rori: Danke, nett von Dir :-) tut der Liebe zum RM keinen Abbruch.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.03.2012, 11:36 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Heute habe ich mich das erste mal seit Erstellung des Threads geschnitten.

Eine neue Feather Klinge hat mir die Kinnspitze gesäbelt.

Allerdings fühlte es sich so an als wäre da ein Grat in der Klinge, ist so was möglich?


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)