NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haben Hobelklingen ein MHD? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2011, 12:24 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Habe bei mir noch ein einige zugeschweißte Klingenpackungen von Merkur und Cerrus liegen die aber gerade nicht verwende. Habe die etwar vor einem Jahr gekauft.
Können Klingen nur vom rumliegen unbrauchbar werden?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2011, 12:36 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Bei trockener Lagerung: Nein

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2011, 15:05 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Giebt es denn ein Alter ab dem man die Klingen nicht mehr verwenden sollte? zb werden in der bucht alte Hobel mit alten Klingen angeboten. Und wenn die schon über 50 Jahre alt sind habe ich zu dennen(die Klingen nicht die Hobel) kein Vertrauen mehr.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2011, 16:25 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Ich vermute mal, solch uralte Hobel und Klingen werden eher für Sammler angeboten. Ich wüsste auch keinen anderen Grund, weshalb man sich so alte Klingen kaufen sollte…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2011, 18:55 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Ich würde mir auch keine alten Klingen so kaufen. Habe wenn mehr Interesse an alten Hobeln.
Nur werden bei einigen Aktionen alte Klingen dazugegeben, zb bei "Kellerfunden". Und mit solchen Klingen würde ich mich auch nicht mehr rasieren.
Meine Frage bezog sich mehr auf die Klingen die wir alle zu Hause haben. Ist ja interesant bei Großbestellungen. Ob man nicht "häufiger weniger" Klingen kauft.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2011, 20:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #17310: [Alte Rasierklingen und NOS:...]
Forumsdiskussion #10070: [50 Jahre alte Rasierklingen...]
Forumsdiskussion #988: [Altern Klingen eigentlich?]

Könnte helfen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 07.07.2011 um 20:25 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2011, 21:12 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Dank dir Bull
hate auch schon die SuFu benutst, leider ohne Erfolg.
Denke aber das meine Klingen nicht solange liegen bleiben wie die.
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Danke euch allen, und einen schönen Abend noch.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2011, 21:24 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meine Apollo Nr.15 Ben-Hur sind zwar nicht stainless aber nach 70Jahren optimaler Lagerung beim Hersteller noch wie am ersten Tag. Bei eingeschweißten Klingen brauchtst Du Dir eh keine Sorgen zu machen. Kannst Deine Riesenvorräte ja noch zusätzlich in 100% trockener Stickstoffatmosphäre einschweißen (lassen), lol, nur ein Scherz. Die Cellophaneinschweißung sollte genügen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)