NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Portraits 3-teiliger Hobelköpfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2011, 16:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Biometrische Passfotos der anderen Art: Ich habe mal die mir verfügbaren Hobelköpfe ins "Portrait-Studio" geschleppt, das Lichtzelt aufgebaut und ein paar Charakterstudien geknipst.

Wen's interessiert, hier könnt Ihr Euch die Steckbriefe anschauen:
blog.nassrasur.com/2011-07-07/drei-teiler/

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 07.07.2011 um 16:40 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2011, 16:50 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


Super Idee und toll fotografiert!

Darf man Deine Bilder als Anschauungsmaterial benutzen,
z.B. wenn hier oder "drüben" ein Hilfesuchender nach den Unterschieden fragt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2011, 17:01 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Cordy schrieb:
Super Idee und toll fotografiert!

Danke!

Zitat:
Cordy schrieb:
Darf man Deine Bilder als Anschauungsmaterial benutzen,
z.B. wenn hier oder "drüben" ein Hilfesuchender nach den Unterschieden fragt?

Verlinken auf jeden Fall. Kopieren und dann per Mail versenden oder auf anderen Webseiten veröffentlichen: Bitte nicht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2011, 17:14 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Sehr anschaulich!
Ich vermute mal, Du hast beim
Mühlezahnkamm bereits den neuen Hobelkopf genommen. HolladieWaldfee, die Klinge hat ja nahezu keine Biegung.
Jetzt wird mir vieles klar.
Sehe ich das richtig, dass die Köpfe von Mühle und Merkur, mit jeweils geschlossener Schaumkante, die gleiche Kopfgeometrie haben?

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2011, 17:25 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Diefenbaker schrieb:
Ich vermute mal, Du hast beim Mühlezahnkamm bereits den neuen Hobelkopf genommen.

Klar, der alte ist ja der selbe wie der Merkur.

Zitat:
Diefenbaker schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Köpfe von Mühle und Merkur, mit jeweils geschlossener Schaumkante, die gleiche Kopfgeometrie haben?

Sieht so aus. Auch wenn ich persönlich mit dem geschlossenen Mühle-Kopf besser zu recht komme als mit dem Merkur. Dafür ist es beim Kamm grade andersrum.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2011, 17:26 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Sehr gute Bilder, Knipser:

Schade finde ich nur, dass sich forumsrelevante Themen langsam in den "allgemeinen" Blog verschieben.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2011, 17:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Bull schrieb:
Sehr gute Bilder, Knipser:

Danke!

Zitat:
Bull schrieb:
Schade finde ich nur, dass sich forumsrelevante Themen langsam in den "allgemeinen" Blog verschieben.

Im Blog haben wir viel bessere Möglichkeiten, Fotos zu zeigen. Ganz einfach... Und der Weg von hier in den Blog ist näher als zu den diversen Bilder-Host-Diensten.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2011, 21:32 Uhr
amf
registriertes Mitglied


wiklich sehr gute Bilder!
Leider habe ich (noch ) keinen dieser Hobel. Du hast nicht zufällig Lust noch mehr Hobel zu fotografieren? Mich würde zum Beispiel interessieren wie die Geometrie eines New Type, oder der Rotbart Hobel, im Vergleich zu den gezeigten ist.

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2011, 21:50 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


amf schrieb:

Zitat:
Du hast nicht zufällig Lust noch mehr Hobel zu fotografieren? Mich würde zum Beispiel interessieren wie die Geometrie eines New Type, oder der Rotbart Hobel, im Vergleich zu den gezeigten ist.

Ich möchte die Serie gerne fortsetzen, aber dazu fehlen mir (noch) die Hobel...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.07.2011, 09:23 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Diefenbaker schrieb:

Zitat:
...
Sehe ich das richtig, dass die Köpfe von Mühle und Merkur, mit jeweils geschlossener Schaumkante, die gleiche Kopfgeometrie haben?...

Nicht gleich, aber sehr ähnlich. Beim Mühle bleibt die Klinge hinter der gedachten Linie zwischen Kopfplatte/Schaumkante zurück, beim Merkur steht sie leicht heraus. Ist in einem vergangenen Thread mit ähnlichen Fotos und eingezeichneten Hilfslinien gut zu erkennen. Mit dem Merkur habe ich daher wesentlich gründlichere Rasuren (und dennoch super sanfte). Aber das empfindet jeder anders...

Fast vergessen: Großes Lob an Robert!

--
Viele Grüße

Peter

Diese Nachricht wurde am 08.07.2011 um 09:24 Uhr von stoppelpeter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2011, 09:24 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Wenn du einen Gillette Old Type hinzufügen möchtest, sag bescheid. Solche Fotos sind doch unbezahlbar.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2011, 10:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
Wenn du einen Gillette Old Type hinzufügen möchtest, sag bescheid. Solche Fotos sind doch unbezahlbar.

Ich möchte erstmal die aktuell im Handel erhältlichen Hobel vorstellen, damit sich Leute, die einen Hobel neu kaufen wollen, ein Bild machen können.

Aus organisatorischen Günden ist es bei "Oldies" sicher sinnvoll, wenn bei Interesse ein Sammler, der die zu fotografierenden Hobel hat, bei mir vorbei kommt und wir die guten Stücke dann in einem Rutsch fotografieren.

Denn zum einen muss das Studio für eine solche Session vorbereitet werden (Lichtzelt), zum anderen sollen ja alle Hobel aus der selben Perspektive und im gleichen Maßstab abgebildet werden.

Wenn Du mir jetzt Deinen Old Type schickst und ich vielleicht ein halbes Jahr warten muss, bis ich von jemand anderen einen New Type, einen Rotbart und was Ihr Euch sonst noch wünscht, zusammen habe, werden wir alle nicht glücklich...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2011, 12:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bull schrieb:

Zitat:
Schade finde ich nur, dass sich forumsrelevante Themen langsam in den "allgemeinen" Blog verschieben.

Nun übertreibst Du, das ist der zweite FOTObericht, der dort von
Robert plaziert wurde. Es ist wesentlich eleganter, den dort zu
lesen und die Fotos direkt zu sehen, als hier nur die Bilder ver-
linkt zu haben, ein Klick für den gesamten Bericht gegenüber mehre-
ren hin und her für diverse Einzelbilder und Text getrennt.

Es ist ja nicht so, dass der Bericht dort heimlich erschienen ist und
man hier nicht informiert wurde... Wenn Roberts Berichte der gängig-
sten Hobel alle fertig sind, können wir die Links hier auch gerne an-
pinnen oder in die "wichtigen Posts" übernehmen...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.07.2011, 14:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Es ist ja nicht so, dass der Bericht dort heimlich erschienen ist und
man hier nicht informiert wurde...

Das habe ich auch nie behauptet oder wollte dies unterstellen.
Ich sehe den praktischen Nutzen ja ein.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.07.2011, 16:35 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Knipser!!
sehr schöne Bilder.Saubere arbeit.
Danke

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.07.2011, 20:32 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Ahoi,

hammer Fotos, klasse Idee und super umgesetzt, wie ich persönlich finde.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)