NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seife unterwegs benutzen - wie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2004, 21:13 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Wenn ich demnächst zum ersten Mal seit meinem Nassrasur-Trip verreise, möchte ich natürlich keine Dose mit Schaum mitnehmen, sondern meine momentane Lieblingsseife. Ich grübele gerade darüber, wie ich die am besten benutze. Nehme ich meinen Tiegel von daheim mit und ärgere mich dann, wenn der unterwegs zu Bruch geht? Oder nehme ich den Plastiktiegel der ersten Seife (Wilkinson ) und ärgere mich darüber, dass die Handhabung so schlecht ist?

Wie macht ihr das, wenn ihr nicht gerade Creme benutzt?

Grüßle
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2004, 21:24 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@madeis

Also den guten Tiegel würde ich zu hause lassen, suche dir eine Tiegel und stecke in ihn eine Plasticktüte. Das geht auch. Zumindets mache ich das immer so. Außerdem trocknet die Seife ja auch wieder und wenn du dich früh rasierst und abends abfährst ist sie eh trocken.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2004, 21:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Drei Möglichkeiten fallen mir ein:
1. den geliebten oder gehassten "Stick" nehmen - der von Tabac ist größer als gewöhnl. und vor allem in der Hülse sauber verschließbar, was selten ist.
2. Den Tiegel einfach gut verpacken, in Schaumstoff eingewickelt.
3. Seife in bruchfester, tiegelähnlicher Tupperware aufbewahren oder in den genannten Wilkinson-Tiegel damit (solange keine Wilkinson-Seife drin ist, ist gegen einen Wilkinson-Tiegel wohl nichts einzuwenden - hähä).
Oder: warum nicht doch eine Rasiercreme - gerade auf Reisen ideal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2004, 23:19 Uhr
CCVormann
registriertes Mitglied


Auf Reisen nehme ich den Palmolive-Stick, bzw. Scheiben davon und bringe siein einer von den ganz kleinen Nivea-Dosen unter. Eine Scheibe geht komplett rein, die zweite wird etwas zurechtgestutzt und um die erste herum gelegt, mit etwas Feuchtigkeit verbindet sich das ganze dann ganz gut.
Das ganze ist absolut kompakt und flach und wenn die Dose nicht vor Wasser steht, habe ich auch noch keine Probleme damit bekommen, dass die kleine Nivea-Dosen nicht verschraubbar sind.
So klein bringe ich meine gesamte Reisekosmetik im "Kids Waschroom" von Wolfskin unter, das ist der kleinste Kulturbeutel, der mir bisher auf dem Markt begenet ist.

Grüße

Claus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2004, 07:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Wie macht ihr das, wenn ihr nicht gerade Creme benutzt?

Ich lass einfach sprießen. Mehr als ein paar Tage sind das bei mir eh nicht und wenn ich am Montag fahre, mich Sonntag abends vorher rasiert habe, dann sieht man vor Donnerstag ohnehin nichts bei mir und kuscheln ist auch nicht, also gibt es keinen großen Grund, sich auf Reisen für mich mit Seifen un Tiegln im Gepäck zu quälen.
Was spricht denn gegen Creme auf Reisen? Ist das einfachste. Kann nicht immer wie zu Hause sein. Da weiß man dann erst wieder zu schätzen, was man zu Hause hat.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2004, 15:30 Uhr
Ollie
registriertes Mitglied


Tach auch,

meine Antwort ist ganz einfach:


Dovo Spezial Rasierseife : Gold dachs (Golddachs) rein pflanzlich bei

www.roedter-messer.de/rasierseife_streichriemen.htm

Die Dose ist super, weil dicht verschliessbar und jede Seife passt rein.
Wer (komischerweise) nicht auf Golddachs steht kann jede andere Rasierseife darin unterbringen.

Ich unterziehe die Dose seit geraumer Zeit im Hardcore-Testverfahren hier in Kabul und Ihr koennt mir glauben: Das Ding haelt fest alles aus!!

Bis dann
Ollie

--
Arroganz ist die Perücke der geistig Kahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)