NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasurergebniss » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2011, 11:35 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

wenn ich mich mit dem Hobel rasiere, entspricht das Ergebniss (die Gründlichkeit) direkt nach dem Rasieren auch dem Zustand nach ungefähr einer halben Stunde. Wenn ich mich mit dem Messer rasiere und direkt nach der Rasur diese überprüfe, ist das Ergebniss eher noch fühlbar stoppelig. Allerdings nach ca 15 Minuten fühlt sich das Gesicht babypopoglatt an. Mich würde einfach mal interessieren, ob es euch genauso geht, und an die Philosophen unter euch, woran das liegen könnte.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2011, 08:54 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Nun Deine Erfahrung kann ich nicht ganz teilen, wenn ich mich mit dem neuen Mühle Zahnkammhobel (R41?) rasiere bekomme ich einen gründlichere Rasur hin, als mit dem Messer.
Aber das Messer bringt mir mehr Spaß und ich denke das ich einfach noch mehr üben muss und die Haut noch besser straffen muss, damit ich es noch glatter bekomme.

Wäscht Du nach der Rasur bei Hobel und Messer Deine Haut mit kaltem Wasser ab? Wenn Du bei der Messerrasur warmes Wasser für die Seifenreste nutzt und bei dem Hobel kaltes könnte dies ein Erklärungsansatz sein. Kalt -> Poren ziehen sich zusammen

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2011, 12:02 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann ich so nur bestätigen. Jeder Hauttyp ist anders und so ziehen sich die Poren bei jedem anders zu und die Stoppel verschwinden in der Haut. Kaltes Wasser hilft bei mir sehr gut und es wird samtig glatt, gibt der Rasur den letzten Schliff. Ich muß allerdings auch anmerken, daß ich erst meine Wuchsrichtungen der Barthaare erkennen musste, um wirklich glatt rasieren zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2011, 22:09 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Vor- und Nachbehandlung sind bei Hobel- und Messerrasur gleich. Zum Schluss nehme ich immer kaltes Wasser.
Bsp. Rasur Gestern mit dem Hobel (Futur und ASP), nach der Rasur glatt, nach 15 Minuten genauso glatt. Heute mit dem Messer, nach der Rasur unzufrieden unterm Kinn noch etwas stoppelig, am unteren Hals auch nicht ganz sauber, aber nochmal drüber bringt nichts, nur Irritationen der Haut.15 Minuten nach der Rasur alles palletti, genauso glatt wie mit dem Futur. Ist ja OK soweit, nur ich kann es mir nicht erklären.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2011, 22:29 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Hmmmmm ok dein Rasiermesser hat einen komischen Aszendenten ;-) oder das sind die Mondstrahlen ...
;-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2011, 08:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, mit dem Futur kappst die Stoppeln einfach kürzer wie mit dem Messer. Wenn die Haare sich dann nach der Rasur wieder zurückziehen, fällt dir das bei der Futur-Rasur halt nicht auf, weil schon alles glatt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2011, 21:30 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Das wäre eine logische Erklärung (ist wahrscheinlich auch so).Aber das mit dem Aszendenten könnte natürlich auch sein .

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)