NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche Maße und Bilder von Holztiegel mit Deckel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2011, 12:04 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Ich brauch mal eure Hilfe: ich suche wie schon in der Überschrift erwähnt, möglichst genaue Maße, Skizzen oder Bilder von einem handelsüblichen Rasierseifenholztiegel mit Deckel, weil ich mir diese Drechseln lassen möchte. In den Tiegel sollten die gängstigen Refill Seifen reinpassen (z.B. I Coloniali usw.) Wer kann mir ein paar Bilder und Maße per E-Mail zukommen lassen?

Danke im Voraus.

AKLS13
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2011, 13:45 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich kann das später hier mal Posten. Jedoch rate Ich die tiegel grosser drechseln zu lassen wenn man schon die Möglichkeit hat. Die original tiegel sind mir zu klein.

Lg
Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2011, 14:21 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ja ok dabke dir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2011, 17:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


So.. nun zuhause

Die Maße der ToOBS Holztiegel

DM innen 82mm
DM aussen 101mm
Höhe ohne Deckel 36mm
Höhe mit Deckel 47

Maße von Ikea Grundtal Dosen

86mm
90mm
31mm
36mm

Der Innendurchmesser der Ikea Dose ist leicht größer aber der Unterschied bei der Seifenaufnahme ist deutlich besser wie ich finde.

Wenn ich mir selber was machen lassen würde würde ich ungefähr folgende Maße nehmen

88mm
100mm
36mm
47mm

Viel größer würde icj persönlich nicht gehen weil die dinger dann einfach zu groß ausfallen würden. Sollten doch handlich sein.
Bei meiner Variante ist im gegensatz zu der ToOBS Holzschale der Innendurchmesser merklich größer doch der Aussendurchmesser kleiner. Ich habe einfach die Wandung dünner gemacht. Ich weiß nicht in wiefern es möglich ist für den Drechsler.
Schau einfach mal.

Evtl gedanken über Stapelbarkeit machen. Form sonst ist dir ja freigelassen. Ein paar "Rillen" in das Material drechseln lassen wirken Wunder.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2011, 20:36 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


danke Izrahvil, könntest du auch noch ein paar Fotos von der ToOBS Schale knipsen, mit und ohne Deckel und den Deckel auch, dass sich jemand der nix mit Nassrasur zu tun hat was darunter vorstellen kann. Kannst auch direkt an meine E-Mail Adresse schicken, falls du sie noch hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2011, 21:04 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wenns an deine Adresse geht, kann sich natürlich jeder etwas darunter vorstellen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.07.2011, 21:06 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey,

machen wir hier. Ist keineswegs Offtopic. Evtl auch interessant für andere...


i16.photobucket.com/albums/b17/Number_11/DSC02770.jpg
i16.photobucket.com/albums/b17/Number_11/DSC02767.jpg

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.07.2011, 21:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich finde die Maße der Schalen völlig ausreichen. Es sei denn, man möchte unbedingt direkt auf der Seife aufschäumen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.07.2011, 21:12 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


vielen Dank. Ja ich meinte nur, weil per E-Mail vielleicht bequemer. Wenn der erste Prototyp fertig ist, poste ich natürlich auch Fotos & Preise.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2011, 21:14 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ausreichen tun sie auf jeden Fall Bull. Jedoch merke ich einen Unterschied wenn ich die Ikea Dosen benutze. Da arbeitet der Pinsel viel besser und vor allem quillt nicht alles aus der Dose...

AKLS soll sich entscheiden oder andere die es ebenfalls probieren möchten. Ich würd sie aufjedenfall bisschen größer halten..insgesamt bleibt sie ja gleich groß bzw 1mm kleiner sogar..


LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)