NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wo wir beim Thema maße sind! Wochensatzdose » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2011, 22:44 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo

Ich will mir eine wochensatzdose für meine Messer schreinern könnt ihr mir bei der richtigen Dimensionierung helfen? Evtl. Mit Bildern oder skizzen?

Vielen dank

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2011, 09:05 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Hier die Bilder von meiner, Masse habe ich gerade keinen Zeit zu messen:
imageshack.us/photo/my-images/191/img5404h.jpg/

Bei meinen Gallerien findest Du auch mehr Bilder von der Box.

Have Fun und poste dann auch mal Bilder von Deiner. ;-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2011, 19:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mistn! Ich hatte mal sowas, war aber total kaputt und ist im Müll gelandet. Wahrscheinlich empfiehlt es sich aber sowieso, das selber zu planen und zu berechnen. Schließlich sind Messer unterschiedlich lang und breit, ein Standardmaß dürfte es nicht geben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2011, 19:45 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Man sollte immer die Höchstmaße nehmen.
Also Breite von ca 12 mm ist in Ordnung und länger wie 160 mm ist ein Rasiermesser selten.. Ich selber hab kein längeres Rasiermesser...

Wäre ja doof wenn 6 von 7 RMs reinpassen und der 7 muss draussen bleiben

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2011, 21:02 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Also ich habe meinen Kasten in der Bucht geschossen und ich muss sagen, das ich die Box in natura besser finde, als auf den Bildern, die ich in der Auktion gesehen habe.
Auch scheint die für relativ viele Messer ausreichend dimensioniert zu sein.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2011, 09:00 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Mein 8/8 Wade butcher ist geschlossen fast 18 cm lang! Stimmt also wohl das ich mir das selbst plane! Danke trotzdem

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2011, 09:28 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Na bei 18cm ist das was anderes. Habe das mal als Anlass genommen meine Box nachzumessen.

Innenmaße:
Länge: ca. 16,8 cm
Breite: ca. 11,5 cm
Platz für jedes Messer ca. 1,1 cm

Da passen 18cm nun mal wirklich nicht rein. :-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2011, 09:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Dann musst du das wohl selber planen Daniel! Wir können nicht wissen wie breit und lang deine Messer sind!

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.07.2011, 10:55 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Vielleicht nimmst Du einen Kasten für alte Duellpistolen ;-)
das hätte doch was.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)