NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Erstkauf von einem Qualitätspinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2011, 14:20 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Hallo!!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir meinen ersten hochwertigen Rasierpinsel kaufen. Hab mich dazu hier im Forum schon durchgelesen.
Hab mir jetzt eine Auswahl zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen und Ratschläge dazu hören:

Thäter Kugel I Chubby
Shavemac 23mm Silberspitzendachs
Semogue Excelsior 2040-HD
Hans Baier Exclusic

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2011, 14:23 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


wo schäumst du denn auf? im gesicht oder scuttle? was magst du? eher fest oder eher locker gebunden? Ich persönlich würde den Thäter wählen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2011, 14:30 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Schäume meistens im Gesicht auf. Ich mag keine harten Pinsel, eher so mittendrin.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2011, 14:47 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


der thäter ist super fürs gesichtsschäumen. genau richtig fest, hat superweiche spitzen aber nicht labberig.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2011, 14:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Thäter habe ich (noch) keinen, steht aber oben auf der Liste. Mein Tipp: Somogue 2-Band Dachs-Kirsche (SOC-DK). Von den Pinseln die ich kenne, der beste Gesichtsaufschäumer für Seifen.

Wenn Du Rasiercremes bevorzugst, da mag ich den www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins... sehr gerne.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 14.07.2011 um 15:38 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2011, 14:54 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Gibt es denn von Thäter noch andere Modelle die interessant sind? Hab bisher nur einen Onlineshop gefunden wo es die Thäter Pinsel gibt. Vielleicht kannst du mir da auch noch Quellen nennen? Danke

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2011, 14:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Thäter: Am Besten direkt anrufen und fragen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2011, 15:17 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Thäter habe ich (noch) keinen, steht aber oben auf der Liste. Von denen, die ich kenne: Somogue 2-Band Dachs-Kirsche (SOC-DK).

Von den Pinseln die ich kenne, der beste Gesichtsaufschäumer für Seifen. Wenn Du Reasiercremes bevorzugst, da mag ich den www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins... sehr gerne.

Vom Aussehen her gefällt er mir recht gut. Mag eher Silber oder Schwarz als Griff.
Vom Preis her ist er auch einiges günstiger als ein Thäter allerdings lockt mich der Thäter schon sehr.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.07.2011, 15:19 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Wie ist denn der Qualitätsunterschied zwischen Thäter und Shavemac? Das sind eigentlich meine zwei Favoriten.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.07.2011, 15:44 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Ich dachte für's einschäumen direkt im Gesicht sollte man eher Wildschweinborste nehmen.

Bei mir klappt's wunderbar, der Dachspinsel ist mir da zu weich.


Ich habe den Wildschwein Semogue Excelsior Modell 1520 und finde ihn nicht härter oder kratziger als den Dachs eher fester.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.07.2011, 15:45 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der kleine Mühle hat in silber einen verchromten Messinggriff, passt gut zum R89, bzw. R41. Es gibt auch einen passenden Ständer dazu.
Der www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins... ist um einiges leichter, da der Griff aus Edelharz ist. Der Pinsel passt zum R106 / R 101.
Da er nur 19mm Ringdurchmesser hat und relativ kurz gebunden ist, ist er gut fürs Gesicht, da er relativ weich ist, für Rasier-Cremes.



Der SOC-DK hat viel mehr Rückgrat und dennoch weiche Spitzen. Er nimmt Seifen gut auf und ist im Gesicht sehr angenehm, guter Massageeffekt.



Wenn ich das nächste Mal nach Nürnberg komme, ist ein Besuch bei Thäter eingeplant. Dann kann ich auch darüber mehr sagen. Wird aber noch bis Herbst dauern, denke ich.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 14.07.2011 um 15:49 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.07.2011, 15:53 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Hat Thäter denn ein Ladengeschäft? Wohne nicht soweit von Nürnberg entfernt.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2011, 16:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


thorstenb schrieb:

Zitat:
Hat Thäter denn ein Ladengeschäft? Wohne nicht soweit von Nürnberg entfernt.

Wie ich oben schon geschrieben habe: Ruf mal an. Fragen kostet nix. Offiziell heisst es, verkauft er nicht an Endkunden. Aber wenn Du in der Nähe wohnst und mal vorbeifährst, kann es schon sein, dass er eine Ausnahme macht.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.07.2011, 16:26 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


in vielen douglas filialen gibt es thäterpinsel. fürs gesichtsschäumen gibt es kaum einen Pinsel der es mit dem Thäter 4125 aufnehmen kann. wirklich ganz großes kino. Er ist auch nicht zu fest und nicht zu labberig. Ich persönlich mags noch fester.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.07.2011, 17:15 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Mal ne blöde Frage der Thäter Kugel I Chubby ist das wieder ein anderes Modell als der 4125? Wenn ja eher schlechter oder besser geeignet?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.07.2011, 17:25 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


der chubby kugel entspricht glaub ich den 49125 soweit ich weiß ist da nur der griff anders. eventuell ist der knoten noch etwas höher gesetzt

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.07.2011, 20:33 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Wenn ich Dr. Dittmar in die runde werden darf

Schônheit in horn ist mein Preis leistungs Sieger



daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.07.2011, 22:01 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


dr. dittmar ist wirklich top. und wenn du wirklich billig im preis, aber durchaus gute qualität haben willst, kaufste dir nen Frank Shaving Pinsel vom Ian aus der Bucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.07.2011, 23:01 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Das Beste wird wohl sein ich kauf mir gleich mehrere:-).

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.07.2011, 23:02 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Wie viel Hunderter hast du denn über?

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.07.2011, 23:07 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Über hat man nie:-).
Darf ich vielleicht auch noch Rooney Pinsel in die Diskussionsrunde werfen, da die preislich bisschen günstiger als Täter sind.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.07.2011, 23:20 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


thorstenb schrieb:

Zitat:
Das Beste wird wohl sein ich kauf mir gleich mehrere:-).

es wird auf lange Sicht, sowieso nicht bei einem bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.07.2011, 23:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Mein Liebling ist auch von rooney, aber der war teurer als meine thäter. die rooneys sind tolle Pinsel. Lohnt sich. Da kann meiner bescheiden Meinung nach kein dittmar oder Baier oder Frank shaving mithalten, auch wenn diese Pinsel ihre daseinsberechtigung haben und sicher nicht schlecht sind. Rooney, shavemac, thäter, simpsons spielen meiner Meinung nach in einer anderen Liga

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.07.2011, 23:41 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


@ timo

kannst du mal beschreiben wie sich das spielen in einer anderen liga bemerkbar macht?

also gibt es wirklich gründe die dafür sprechen die luxus pinsel zu kaufen?

von gefühl mal abgesehen (da hat jeder sein eigenes...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.07.2011, 00:22 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich finde es macht sich besonders in der haarqualität bemerkbar und wie dicht diese gesteckt sind. Ich hab damals auch gedacht dass ein thäter nicht viel besser sei als mein Hans Baier handselektiert bis ich mir den thäter, wohlgemerkt gebraucht, gekauft habe und ihn im Gesicht hatte. Der war ne deutliche Nummer dichter gesteckt, die haare sehen viel besser gesteckt aus, die spitzen sind viel weicher, etc.
Ob man bereit ist, dafür einen mehrpreis in kauf zu nehmen, ist jedem selbst überlassen. Mein Hans Baier zb hat bei mir an die 60 haare gelassen bis die ganzen losen Dinger draußen waren. Man versicherte mir das sei normal, da man die Pinsel nicht auskämmen würde weil das die haare die drin sind angeblich gefährden könnte. Ist für mich kein Problem, da der Pinsel natürlich noch genug haare hat und 40 haare da ja schon sehr wenig ist. mein rooney hat zb hat noch nicht ein haar verloren. Und der hat gefühlt 20 mal mehr haare als der Baier. Klar bezahlt man aber auch ein bisschen den Namen.
Wie gesagt, dass sind meine Empfindungen. Ich hatte einen Pinsel, den ich kratzig fand, der nachbesitzer findet den super weich in den spitzen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 15.07.2011 um 00:24 Uhr von sicknote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)