NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » DENIM Original AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2011, 10:41 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Wer von euch benutzt das und kann mir sagen wie es duftet?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2011, 12:24 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich habe das Denim original, Denim black und Denim Musk.
Duftbeschreibungen sind immer so ne Sache....
Wenn ich welche empfehlen sollte, wäre es das original und das Musk.
Das black finde ich etwas mainstream, aber auch nicht schlecht.

Das original riecht ähnlich wie das Armani Eau pour Homme Edt.
Deshalb habe ich mir auch das Edt gekauft. Passt gut zusammen.
Geh doch in eine Parfümerie und rieche an dem Armani etd. Wenn dir das gefällt, gefällt Dir das Denim original auch

Diese Nachricht wurde am 15.07.2011 um 12:27 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2011, 12:38 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


il Barbiere AiA schrieb:

Zitat:
Geh doch in eine Parfümerie und rieche an dem Armani etd. Wenn dir das gefällt, gefällt Dir das Denim original auch

Danke für den Tip.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2017, 12:19 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich mag es.
Irgendwelche pflegenden Eigenschaften kann ich nicht verspüren. Weiß auch nicht, welche das sein sollen oder ob damit geworben wird.
Meiner Meinung nach lebt dieses AS nur von seinem Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2017, 22:13 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ist Denim nicht das "italienische Axe"?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2017, 22:16 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Hier ein Review:

https://www.parfumo.de/Parfums/Denim/Original_After_Shave...

Ich mag es sehr gerne.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2017, 15:38 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Nachdem ich von dem Denim Original so angetan war, habe ich jetzt auch Black, Musk und Gold besorgt.

Zum Black teile ich die Meinung von il Barbiere AiA. Es riecht für mich sehr ähnlich wie das orangefarbene MAN Aftershave von Aldi Nord. Nicht unangenehm, aber gefällig, frisch-warm. Duftzwillinge?

Musk und Original sind keineswegs Zwillinge, allerdings doch Geschwister. Obwohl Aftershaves, bleibt der Duft sehr lange und intensiv erhalten. Ich bin ein Splasher und muss mich da in der Dosierung immer etwas zügeln, da ich nicht alleine auf der Welt bin.

Bestellt habe ich die Aftershaves online, da hier in Ruhrgebiet kaum dran zu kommen ist. Testschnüffeln ist nicht. Also auch Blindkäufe, die ich nicht bereue.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.09.2017, 10:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tobias43 schrieb:

Zitat:
Nachdem ich von dem Denim Original so angetan war, habe ich jetzt auch Black, Musk und Gold besorgt.
(...)

Kannst noch eine Sorte dranhängen: Denim Fire.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81YLjKIm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.09.2017, 13:00 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Kannst Du den Duft von Fire auch einordnen?

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2017, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tobias43 schrieb:

Zitat:
Kannst Du den Duft von Fire auch einordnen?

Nein, ich habe diese Sorte nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Die Komponenten werden laut Internet so beschrieben:
Kopfnote: Lavendel, Limette
Herznote: Amber, Tabak
Basisnote: Kaffee, Kakao, Vanille
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.09.2017, 22:46 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Es gibt auch noch die Sorten River, Aqua und Illusion. Jetz is vollständig!

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2018, 02:35 Uhr
~Dipl.Rasiologe
Gast


Denim ASL gibt es in mehreren Varianten bei Action für um die 5€. Eine Filiale dürfte jeder in seiner Nähe haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.04.2019, 19:19 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Seit neuestem gibt es das Original und Black bei Müller, und noch diese Woche für 2,95 statt 3,95. Habe mir das Original geholt, welches richtig klasse duftet. Das Black erinnert an das Gillette Cool Wave AS, auch ein klasse Duft. Denim Deos und Duschgels findet man übrigens im Kaufland.
Diese Nachricht wurde am 26.04.2019 um 19:19 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.10.2019, 02:18 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hab mir jetzt auch mal diverse Denim AS besorgt...Original,Gold und Musk.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll da mein Riechkolben nun nicht so hochfein ausgeprägt ist.
Olfaktorisch(neudeutsch "nasoligisch") gesehen(oder sagt man dann "gerochen"?) kann ich es schwer einordnen.
Das Gold riecht wie ein bekanntes AS, was mir nicht einfallen will aber durchaus angenehm.
Das Musk riecht für mich wie eine Mischung aus Irisch Moos und Pino Silvestre, am Anfang heftig aber nach ner Weile geht es.
Das Original...tja, mich traf iwi ne Ladung Pitralon in dreifacher Heftigkeit also quasi Pitralon-Konzentrat ohne Menthol.
Mit dem splashen das stimmt schon, man sollte doch dezent dosieren.

Bitte nicht teeren und federn, so nimmt meine Nase es wahr und ich bin ja auch kein "Nasologe".

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 18.10.2019 um 02:21 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2020, 19:32 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Neu im Kaufland: zwei AS Balsame, der eine mit Menthol. Preis: 3,49.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.06.2020, 11:53 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Ich mag am ehesten das Gold und ein Fläschchen habe ich immer zu Hause, wenn ich mal drauf Lust habe einfach nur nen Duft oben zu haben. Gar nicht nach der Rasur, sondern an den Tagen wo sich rasieren nicht ausging. Der Duft hält recht lange, wäre mir aber für jeden Tag zu aufdringlich. Meine Frau mag den aber gerne. Black verfliegt mir zu schnell und die restlichen mag ich nicht. Pflegende Eigenschaften hat es für mich keine spürbaren, weswegen also nur ein Duftwasser. Für den Preis von knapp €5 in AT ist aber einen Versuch wert. Am besten wie bei allen Gerüchen, einfach mal dran riechen. Da die Geschmäcker verschieden sind, hilft eine Beschreibung nur zum Teil.

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)