NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bewährte Kombinationen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2011, 10:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Was sind Eure Lieblingskombinationen für welchen Anlass? Bitte nicht das, was hier vorgestellt wird kommentieren, sondern eigene Vorschläge machen, die sich bei Euch bewährt haben!

Hier meine derzeitigen Favoriten:

PS: Alt Innsbruck - RS/RC Mühle Aloe Vera - AS Musgo Real Oak Moss - ASB Mühle Aloe Vera
Das ist eine klassische Kombination, die gehört in den Schrank jedes gepflegten Mannes wie der anthrazitfarbene 3-Teiler in den Kleiderschrank. Passt immer. Ob Familienfest oder Geschäftstermin.

PS: Alt Innsbruck - RS I Coloniali Mango - AS Tüff sensitiv - Main Shave Monstruizer
Alt Innsbruck bereitet die Haut auf die Rasur schön vor, IC Mango verwöhnt die Sinne und Tüff Sensitiv zerstört den feinen Duft der IC Mango nicht. Main Shave Monstruizer entspannt hinterher die Haut. Besser geht's kaum.

PS: Musgo Real PS Oil - RS Waldfussel Baba Riso Grün - AS Tüff herb - Florena Feuchtigkeitscreme Man sensitive
Eine schöne Rasur mit herber Note. Auf das PS kannst Du bei der Waldfussel auch verzichten, ist dann eine preiswerte Kombination.

PS: Musgo Real PS Oil - RS Waldfussel Baba Jaga - AS Pino Silvestre - Florena Feuchtigkeitscreme Man sensitive
Gehst Du im Herbst gerne im Wald spazieren? Dann wirst Du davon begeistert sein!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2011, 11:00 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Meine (möglichen] Lieblingskombinationen wurden leider durch meine recht empfindliche Haut etwas eingeschränkt. Seit ich aber waldfussel und Speick für mich entdeckt habe, muss ich auf nichts mehr verzichten.

Natürlich bleiben da die Möglichkeiten eher bescheiden, da die Kombinationsmöglichkeiten eingeschränkt sind. Aber, es bleibt auch überschaubar.

Mein Favorit: waldfussels Meersalzseife - Speick Körperöl - Speick Rasierseife - Speick Aftershave Lotion - Speick Intensive Creme

- fast alles aus einer Hand, sehr pflegend und trotzdem recht günstig.


Alternativ: Speick Seife - Speick Körperöl - waldfussels Ella/Hippie/Toskana/etc - Proraso Aftershave Balm - Speick Intensive Creme

- etwas mehr Abwechslung mit Proraso und waldfussel Produkten. Ebenfalls sehr sanft und pflegend.


Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2011, 15:52 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hier meine Favoriten:

PS: Proraso sensitive - RS: Speick - AS: Speick ASB: Speick
Nicht sehr einfallsreich, aber eine bewährte Kombination für jeden Tag. Besonders vor der Arbeit...

PS: Lavendelöl - RS: Waldfussel Baba riso grün - ASB: Mühle Aloe vera
Besonders zum "Runterkommen" nach einem stressigen Dienst, oder zur Rasur am Abend zum Abschalten...

PS: Proraso sensitive - RS: Speick - AS: Pinaud citrus musk
Herrlich an wärmeren Tagen...

PS: Proraso sensitive - RS: Palmolive - AS: Givenchy Gentleman
Meine "Sonntagskombination"!
Alternaliv zum Givenchy das Blue Stratos. Besonders an heissen Tagen, wenn es nicht so schwer und etwas frischer im Gesicht sein darf...

@Robert: Eine nette Idee...

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2011, 20:42 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


PS: Keins - RS: I coloniali Mango - AS Tüff sensitiv - ASB - I coloniali

PS: Keins - RS: I coloniali Spirit of africa - as i coloniali spirit of africa

ps: Keins - RC: Castle Forbes lime - AS Lotion Opaline

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2011, 23:34 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Nachtrag ...

PS: Musgo Real Oil - RS: Mühle Aloe Vera - AS(B): Alt Innsbruck

Sanfter und pflegender geht es wohl kaum ...

Beste Grüße, Silberdachs

P.S: Danke an knipser für die klasse Empfehlung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2011, 23:54 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Nachtrag ...

PS: Musgo Real Oil - RS: Mühle Aloe Vera - AS(B): Alt Innsbruck

Sanfter und pflegender geht es wohl kaum ...

Beste Grüße, Silberdachs

P.S: Danke an knipser für die klasse Empfehlung!

(Sanfter und pflegender geht es) FÜR MICH (wohl kaum)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2011, 00:05 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, elmablue!

Erlebnisse sind sehr subjektiv, deshalb ist es richtig, wenn du FÜR MICH in Großbuchstaben schreibst. Letztendlich haben einige von uns die Erfahrung gemacht, dass oben erwähnte Kombination, fast schon objektiv ist.
Es ist erfrischend, wie viele Kombinationen, bei so vielen Männern möglich und bevorzugt sind.

Gerade dies auf der Suche nach dem persönlich Besten, lässt die Nassrasur nie langweilig und einseitig werden.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2011, 00:16 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


@Silberdachs:
ist ok, hab ne andere meinung, aber das würde zu weit OT führen.
Schönen Sonntag wünsch ich Dir

grüezi wohl!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2011, 00:58 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin,

es sollte doch eigentlich klar sein, dass diese Kombinationen subjektiv betrachtet und different empfunden werden. Ich finde die Idee des Threads an sich sehr gut, einfach um sich inspirieren zu lassen - dabei muss doch nicht jeder Schreiber x-mal wiederholen, dass diese oder jene Kombi für ihn toll ist.
Ob die genannten Beispiele bei einem selbst funktionieren, muss man eben selbst testen.

Meine meistgentzten Kombinationen sehen so aus:
[Ich nutze keine PreShaves, alldergings gibts immer eine Vorwäsche mit Seife (HaciSakir)]

RS: Arko - AS: Tüff Sensitiv
Ausgezeichnet aber unspektakulär und Duftlos. Perfekt für die Arbeit, oder wenn ein starker Eigen- bzw. Parfümgeruch unerwünscht ist.

RS/RC: Proraso - AS: Floid "The Genuine"
Erfrischung mit Mentholdröhnung und maskulinem Duft.

RS: Mitchells's Wool Fat Soap - AS: Tüff Sensitiv
Angenehm für kältere Tage, da der Duft dezent und irgendwie "heimelig" ist. Alles bei einer überragender Pflege.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 24.07.2011 um 00:59 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2011, 09:35 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


PS: Proraso Creme pre e dopo babra - RS: Sapone da barba Vegetale alla Mandorla - AS: TÜFF Sensitiv
... eine Kombination für fast jeden Tag mit sehr hautverträglichen Produkten. Einfach aufzuschäumen, wenn's mal schneller gehen muss.

PS: Proraso Creme pre e dopo babra - RS: I Coloniali Mango - AS: TÜFF Sensitiv
... für die "Hundstage". Dennoch muss bei erfrischenden Produkten nicht auf die Pflege verzichtet werden.

PS: Proraso Creme pre e dopo babra - RS: Mitchell's Wool Fat - AS: Schweizer Pitralon
... meine persönliche Wellness-Rasur. Speziell an Regentage oder auch an kalten Tagen im Winter die ideale Kombination für meine empfindliche Haut.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 24.07.2011 um 09:37 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2011, 13:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Silberdachs schrieb:
Nachtrag ...
PS: Musgo Real Oil - RS: Mühle Aloe Vera - AS(B): Alt Innsbruck
P.S: Danke an knipser für die klasse Empfehlung!

Da hast Du mich zwar missverstanden, aber wenn Du damit gut zurecht kommst, um so besser!

Zitat:
bull schrieb:
es sollte doch eigentlich klar sein, dass diese Kombinationen subjektiv betrachtet und different empfunden werden. Ich finde die Idee des Threads an sich sehr gut, einfach um sich inspirieren zu lassen - dabei muss doch nicht jeder Schreiber x-mal wiederholen, dass diese oder jene Kombi für ihn toll ist.

Danke, bull. Genau so ist es von mir gedacht.

Meine Kombi von heute. Länger gepennt, immer noch müde, leichte Kopfschmerzen. Deshalb mal was erfrischendes (danke an Silberdachs):

PS: Musgo Real Pre Shave Oil - RS: Waldfussel Toscana - AS: Blue Stratos - Main Shave Monstruizer
... bringt ein paar mediterrane Gefühle in diesen trüben Regentag...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 24.07.2011 um 13:16 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.07.2011, 21:43 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Zunächst sei gesagt, das ich kein PS verwende. Daher bestehen meine Kombis aus zwei Komponenten.

Ansich schätze ich ja komplette Pflege- bzw. Duftlinien, also den Schaum und das AS aus einer Linie. Da liebe ich zwei Sachen von Penhaligon's:
Blenheimbouquet RC und ASB sowie Endymion RC und ASB - aber das wäre ja zu einfach bezogen auf Knipsers Frage

Die "echten" Kombis:

RS: Cella Crema Sapone - AS(B): Main Shave Toner und Moistruizer
... beide dezent im Duft und der Moistruizer ist noch einmal der sahnige Klecks zusätzlich auf die fette Cella.

RS: I Coloniali - ASB: Jaipur von Boucheron
... beide Düfte habe etwas orientalisches und das zimtige Jaipur-ASB bringt einen schönen Kontrast zum frischen Prickeln der I Coloniali.

RC: Gentlemen's Tonic (hat in der Kopfnote starke Ähnlichkeit mit der RC Blenheim Bouquet) - ASB: Issey Miyake
... frisch auf frisch, mein Sommerfavorit für "alle Tage".

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2011, 11:13 Uhr
~TomH
Gast


Moin!
Für mich schon seit einiger Zeit, weil "Sommer" befohlen...

PS: --/ RC:Williams Menthol/ AS:Floid The Genuine o. Blue Stratos (tuned)/ ASB:bei Bedarf AO ASB.
Wie schon oben angeführt, es ist Sommer befohlen und außerdem experimentiere ich schon länger nicht mehr rum, die Zeiten sind durch...


Schönen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.07.2011, 11:40 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


- Proraso Creme
- Pitralon Schweiz, zur Versiegelung :-)
- Alverde Feuchtigkeitscreme
- Aftershave nach Tageslaune: Blue Stratos, Aqua Velva, Pinaud Clubman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.08.2011, 18:31 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Heute habe ich Dank unseres netten Mitgliedes knipser eine wunderbare Rasur erlebt.

Wieso Dank? - Dank ihm habe ich die Rasiercremes und Aftershave Lotions von Mühle kennen und lieben gelernt.

Meine heute verwendeten Mittelchen, stellen, obwohl erst einmal so benutzt, für mich eine bewährte Kombination dar. Bei meiner doch recht empfindlichen Haut, muss ich recht genau auf die Inhaltsstoffe der Seifen, Cremes & Co achten.

Zur Sache:

Preshave: Musgo Real Oil | Schaum: Mühle Sanddorn Rasiercreme | Aftershave: Mühle Sanddorn Lotion

Durch die sehr pflegenden Inhaltsstoffe der Mühle Sanddorn Creme und Lotion, hatte ich nach der Rasur weder eine angespannte, noch trockene Haut. Und erst der Duft! Großartig!


Beste Grüße, Slberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.08.2011, 19:17 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Palmolive RS + Tüff Herb AS

Warum? Weil es sich von der belebenden Wirkung her von all meinen anderen Kombinationen abhebt. Vor allem ist diese Wirkung nachhaltig.

Erst verfliegt die Parfümierung, dann die Kräuteraromen, dann kommt erfrischender Palmolive-Duft wieder durch.

Genial.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.08.2011, 07:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Jetzt, wo der Sommer, der eigentlich keiner war, fast vorbei ist, eine schöne Kombination für die heissen Tage:

PS: Proraso Pre e dopo - RC: Proraso - AS: VELEIRO Aftershave-Cologne
Wunderbar kühl mit einem erfrischendem, klassischen Duft am Schluss. Der nächste Sommer kann kommen!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.08.2011, 08:54 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


Am Wochenende hatte ich mal wieder etwas Neues probiert und ich war restlos begeistert......

Pre-Shave: I Coloniali Balsam für Gesicht und Bart
Schaum: I Coloniali RS Mango-Öl
Aftershave:I Coloniali Balsam für Gesicht und Bart

Eine so noch nie erlebte sanfte Rasur und später ein sehr angenehmes gepflegtes Hautgefühl.

Den Duft finde ich genial und er blieb auch relativ lange erhalten, ohne aufdringlich zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.09.2011, 17:33 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Die sanfteste Rasur, seit es empfindliche Haut gibt ...

- Gesichtswäsche mit Speick Seife
- Speick Körperöl als Preshave
- Speick Rasierseife
- Speick Aftershave Balsam

Viel sanfter geht es meines Erachtens nicht mehr. Die Rasierseife kann durchaus mit der Rasiercreme ausgetauscht werden. Es bleibt einfach super sanft.

Gleiches gilt für folgende Kombination:

- Gesichtswäsche mit Speick Seife
- Speick Körperöl als Preshave
- Mühle Rasierseife (Aloe Vera, Sanddorn, Sandelholz)
- Mühle Aftershave Lotion (Aloe Vera, Sanddorn, Sandelholz)

Dies stellt meine Erfahrungen dar, die bei anderen nicht zwingend zutreffen müssen.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.05.2012, 23:04 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Vor längerer Zeit schrieb ich ...

Zitat:
Die sanfteste Rasur, seit es empfindliche Haut gibt ...

- Gesichtswäsche mit Speick Seife
- Speick Körperöl als Preshave
- Speick Rasierseife
- Speick Aftershave Balsam

Dies möchte ich nochmals bestättigen!

Uns allen alles Gute, Andi

P.S: Dies stellt meine ureigenste Meinung dar. Ohne Anspruch auf Objektivität.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2012 um 23:05 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.05.2012, 11:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
...
ähm, ... S P E I C K ! ! !

Dies möchte ich nochmals bestättigen!

...

/ot-on

andi, wir machen es so:
ich schreibe, in deinem namen, an walter rau eine bewerbung als vertriebsbeauftragten für die nassrasur, die merken dann, was mit dir los ist, du wirst dort chefvertriebler, ach was sag' ich, du ersetzt in zukunft den bisherigen vorstandsvorsitzenden, vertickst die sachen an uns, verdienst eine schweinekohle, fütterst uns alle durch, und dann können wir uns endlich unserem hobby widmen, während du ackerst. ok? (höhö)


/ot-off

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.05.2012 um 12:15 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.05.2012, 19:06 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Also ich würd mir des Captns Vorschlag überlegen Andi!

Hier im mittleren Neckarraum ist die wirtschaftlich stärkste Region der Welt. Hier entstehen Qualitätsprodukte von Weltmarktführern, die oft in Familienunternehmen wie Bosch, Würth, Stihl oder eben auch der Walter Rau GmbH organisiert sind. Da redet kein geldgeilder Aktionär drein und im Marketing und Vertrieb wird am meisten Kohle gemacht.

Das einzige Problem ist, wie komme ich in den Laden rein; aber mit DEN Referenzen können wir den Teuffel doch leicht überzeugen. Auf gehts! (Ich wechsle dann als Dein Adlatus in den Aussendienst von SPEICK).

Viel Erfolg den Herren und jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer


Das ist ein Verführungsforum! Jetzt habe ich entdeckt, dass Speick in Leinfelden einen Fabrikverkauf hat. Na welchen Kunden werde ich Montag als erstes besuchen? Natürlich den in Leinfelden! *grins*

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2012 um 19:11 Uhr von Linzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.05.2012, 23:14 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Und wo war ich heute? In Leinfelden-Echterdingen im Fabrik Shop der Firma Walter Rau.

Die Jagdbeute ist im Thread "Das habe ich heute ..." zu sehen.

Gute Nacht den Herren und morgen eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.05.2012, 11:48 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


Hallo die Herren,

meine derzeitige, meistgenutzte Kombination die ich persönlich recht gut vertrage:

PS: none / RS: Valobra Menthol / AS: Speick / ASB: sebamed

mich wunder ein wenig das die beliebte Valobra RS bisher hier nirgens erwähnt wurde... Als PreShave möchte ich mal Proraso versuchen, bin schon gespannt auf die Wirkung!

Gruss
Ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 27.05.2012 um 11:49 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.05.2012, 18:33 Uhr
clam
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Die sanfteste Rasur, seit es empfindliche Haut gibt ...

- Gesichtswäsche mit Speick Seife
- Speick Körperöl als Preshave
- Speick Rasierseife
- Speick Aftershave Balsam

Viel sanfter geht es meines Erachtens nicht mehr. Die Rasierseife kann durchaus mit der Rasiercreme ausgetauscht werden. Es bleibt einfach super sanft.

Hallo an Silberdachs und alle anderen Speick-Fetischisten,

habe mir aus Neugier jetzt auch mal o.g. Combo zugelegt und muss sagen, dass der erste Durchgang wohl dank Öl wahnsinnig sanft war.
Allerdings kam es mir so vor, dass die Durchgänge zwei und drei ein wenig ruppiger waren, weil die Seife aufgrund des Öls nicht wirklich die Barthaare aufweichen konnte.

Vllt eine blöde Frage, aber da ich ansonsten bislang nur mit Proraso und Spülung als Preshave Erfahrung habe, dachte ich vllt. ich mache etwas falsch. Nehmt ihr denn das Öl nach dem Einwirken runter bevor ihr den Bart einschäumt?
Wohl sicher nicht, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)