NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kaufmöglichkeiten Puma Gold » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2004, 01:49 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Ich such ein Puma Gold! Werden diese Messer noch hergestellt?

--
Jennings1875

Diese Nachricht wurde am 07.09.2004 um 11:23 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2004, 08:46 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Nee. Werden nicht mehr hergestellt.
Soweit ich weiß, hat DOVO noch Puma Messer hergestellt. Die hinkten in der Qualität allerdings stark den alten Pumas hinterher. Ich habe selber ein altes und ein neues Puma Messer. Der Unterschied ist gravierend.
Ich glaube aber in den letzten Tagen bei ebay ein Puma Gold gesehen zu haben - aber Vorsicht: die Dinger gehen oft zu unverschämten Preisen
weg. Hab' mal bei ebay gesehen, wie jemand € 185,- bezahlt hat...

Vielleicht sollte man dem Messerhersteller Puma mal ins Gewissen reden.
Ich glaube denen entgeht eine schöne Stange Geld, wenn sie selbst keine Rasiermesser anbieten.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum schon bei Puma nachgefragt...?

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner

Diese Nachricht wurde am 01.09.2004 um 08:51 Uhr von razor_sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2004, 09:40 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Jennings1875,

ich habe mir mal vor einiger Zeit ein Messer von Jaguar gekauft (haben heute jedoch nur noch 2 Ausführungen (rostfrei u. nicht rostfrei). Das Messer ist hervorragend. Vielleicht ist das eine Alternative. Ich war überhaupt überrascht, dass es ausser Dovo noch 4 weitere Hersteller (Jaguar, Herbertz, Zwilling, Giesen & Forsthoff) von RM gibt. Allerdings bin ich mir bei Herbertz u. Giesen/F. nicht sicher, ob die wirklich noch RM herstellen. So habe ich seinerzeit bei Dorko nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass Dorko seit ca. 1 1/2 Jahren keine RM mehr fertigt (leider!).

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2004, 15:16 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Danke für die außerordentlich schnellen Antworten!

Dorko besitze ich eins, sehr sehr flexibel für ein 4/8, immer eine gute Rasur. Habe ich mal für wenig Geld bei einer Auktion erstanden. Nicht besonders schön, aber gut.

Mmmh Jaguar mal sehen.


Woran erkennt man ein Puma GOLD, ich habe nur eine norm. Puma Nr. 81.
Wie unterscheiden sich diese Messer voneinander?

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2004, 15:12 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


GOLD steht groß auf der Klinge.
Mmhh. Die unterscheiden sich wahrscheinlich in der Qualität des verwendeten Stahls und/oder durch extra hohlen Schliff.

Gruß,
Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.09.2004, 13:38 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Juri schrieb:

Zitat:
Ich war überhaupt überrascht, dass es ausser Dovo noch 4 weitere Hersteller (Jaguar, Herbertz, Zwilling, Giesen & Forsthoff) von RM gibt. Allerdings bin ich mir bei Herbertz u. Giesen/F. nicht sicher, ob die wirklich noch RM herstellen.

Die Herbertz wurden doch auch schon lange von DOVO gemacht, die Puma
auch schon seit m.W. 20 Jahren. Was die Qualität angeht, die bestimmte
ja der Auftraggeber (Puma), DOVO hätte die auf Wunsch bestimmt auch
gerne besser gemacht. Aber solange sie nicht ihren Namen draufdrucken,
schädigen Sie nicht ihren Ruf -- da ist der Auftraggeber selber ver-
antwortlich.

Giesen & Forsthoff macht auch schon viele Jahre keine RM mehr,
bei Zwilling bin ich mir nicht sicher, wer die gemacht hat, habe
aber noch nie ein gutes Zwilling RM gesehen (gute Kochmesser dagegen
schon). Jaguar? Schneidwarenhersteller? Bestimmt Auftragsware.

Also im echten Sinne "geben" tut es nur noch DOVO -- früher gab es
Dutzende deutsche Firmen. Aber ist doch auch klar, wenn es keine
Fachkräfte mehr gibt -- da kann den Händlern noch so viel Angebot
in's Haus flattern, wer soll die Messer denn herstellen? Das Hand-
werk kann ja keiner mehr...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2004, 16:00 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

habe mich bei Jaguar erkundigt, die fertigen ihre Messer selbst. Ich vermute mal, dass Jaguar als renomierter Schneidwaren hersteller es nicht nötig hat, seine Produkte fertigen zu lassen.

Ich selbst besitze übrigens drei Zwilling Messer (alt u. neu), die alle sehr gut sind.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2004, 00:36 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Giesen & Forsthoff macht auch schon viele Jahre keine RM mehr,
bei Zwilling bin ich mir nicht sicher, wer die gemacht hat, habe
aber noch nie ein gutes Zwilling RM gesehen (gute Kochmesser dagegen
schon). Jaguar? Schneidwarenhersteller? Bestimmt Auftragsware.

Jaguar kooperiert eng mit Zwilling.
siehe unter Produkte:
www.jaguar-hightech.com/deutsch/index.html

Diese Nachricht wurde am 12.11.2004 um 00:38 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)