NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was kostet wohl das Nachschärfen eines Rasiermessers? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2011, 12:13 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Mein Rasiermesser läßt nach meinem subjektivem Emfpinden deutlich an Schärfe nach.

Zu Beginn - vor 4 Monaten ca. - mußte ich arg aufpassen, mich nicht zu schneiden. Mitlerweile bin ich natürlich geübter in der Nassrasur mit dem Messer, jedoch holpert / schrabbt es merklich insbesondere im Unterkieferbereich.

Ich bin in Sachen Pflege auch deutlich bedacht, alles korrekt zu machen. Hier achte ich darauf, die Schneide des Messers nie mit anderen Dingen als der Haut / Haaren / Wasser zum Spülen / Handrücken zum Säubern in Berührung kommen zu lassen. Das Abziehen über das Leder gelingt mir auch gut, wie ich persönlich meine.

Ich werde dieses wohl nochmal Nachschärfen lassen müssen?!
Was wird mich das wohl kosten?
Wer kann sowas gut?

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2011, 12:40 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Blüm schrieb:

Zitat:
Wer kann sowas gut?

Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2011, 14:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo blüm,

1. bist du sicher, dass das messer schon stumpf ist? ich würde es erst noch mal mit dem grünen pastenriemen versuchen, 10mal jede seite und danach mind. >30mal ledern. haartest/rasur.
falls nicht ausreichend scharf, das ganze so lange wiederholen, bis es passt.

falls das nicht weiterhilft:

2. wie bull schon sagte, kann man sich an jemanden von den herren schärfexperten wenden, der dann ("nicht-kommerziell" - als quasi mitglieder-/freundschaftsdienst - ) seine erfahrungen und kenntnisse zur verfügung stellt und unter "schärfservice" zu finden ist.

(wenn die schneidfacette bereits zu stark ballig geworden ist, muss tatsächlich der stein ran).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.07.2011 um 14:59 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2011, 15:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das Schärfen ist nicht umsonst, aber auch nicht teuer. Umsonst dagegen ist es, bei einem (oder mehreren) Schärfern nachzufragen. Es gibt keinen offiziellen Preis.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2011, 18:40 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Das Schärfen ist nicht umsonst ... Es gibt keinen offiziellen Preis.

Doch: 15 Euro.
www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_11_41
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2011, 19:08 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
oskar schrieb:

Zitat:
Das Schärfen ist nicht umsonst ... Es gibt keinen offiziellen Preis.

Doch: 15 Euro.
www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_11_41

Nicht bei den internen Schärf-Gurus.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2011, 21:50 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Nicht bei den internen Schärf-Gurus.

Blüm fragte nicht ausdrücklich nach Forumsschärfern.
Jetzt hat er einen Anhaltspunkt, was ein Gewerblicher dafür verlangt - einen "offiziellen Preis".

Diese Nachricht wurde am 23.07.2011 um 21:53 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)