NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Verschleierter Riss bei Auktion kann man da noch was machen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2011, 15:06 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich habe in der Bucht ein FILARMONICA 13 7/8 aus Spanien geschossen.

Auf den Fotos bei der Auktion sah das Messer noch gut aus, aber
als ich es heute erhalten habe ...


imageshack.us/photo/my-images/685/img5583m.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/594/img5584k.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/823/img5586n.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/718/img5587l.jpg/
imageshack.us/photo/my-images/30/img5588u.jpg/

kann man da eigentlich überhaupt etwas machen?

Zu was würdet Ihr mir raten? Geld zurück fordern und dem Verkäufer das Messer zurückschicken?

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2011, 15:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist nicht zu kitten. Ich würds zurückschicken.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2011, 15:31 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


ja danke Oskar, das habe ich mir schon gedacht *seufz*
vor allem war das Messer echt nicht billig ich ärgere mich einfach, bei 594 positiven Bewertungen (100%) gehe ich doch nicht davon aus das da so geschummelt wird.

:-/ hätte ich mir dann lieber eine Keramik von Dir geholt *grins*
(steht auch noch auf meinen Plan)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2011, 15:56 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo Taris,

schreib Ihn mal an, aber ein kleiner Hinweis vorweg. Als Privatverkäufer (Verbraucher) darf er die Gewährleistung (Haftung für Sachmängel) ausschließen, es sei denn es wurde eine " bestimmte Beschaffenheit vereinbart" oder ein "Mangel arglistig verschwiegen", § 444 BGB.

Und wenn er in Spanien sitzt, dann stellt sich überhaupt noch das Problem, ob spanisches oder deutsches Recht anwendbar ist.

Alles nicht ganz einfach.

Viel Glück!

--
Viele Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 19.07.2011 um 16:01 Uhr von Rori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2011, 16:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


1. ebay hat doch paypal aus kundenschutzgründen gegründet, um genau solche fälle zur allseitigen zufriedenheit abzuwickeln. paypal haftet in der regel für solche fälle erst einmal. die ebaybedingungen bei leistungsstörungen sind klar definiert.

2. es gelten eventuell rückgaberechte aus fernabsatzgesetz.

3. die frage ist, über welches ebay es zustandegekommen ist, danach bemisst sich meines wissens nach das zustandekommen des kaufvertrags und damit der geltungsbereich des rechts, welches anzuwenden ist.

nehmen wir mal günstigstenfalls an, es war das deutsche ebay: es gelten mindestens die gesetze des bürgerlichen gesetzbuches, hier speziell §437 BGB, und danach hast du (beim kauf eines mangelbehafteten produktes unter privatleuten) bei einem versteckten mangel (welcher noch zu klären wäre), unter bestimmten bedingungen folgende rechte:

Nacherfüllung
Rücktritt vom Vertrag
Minderung des Kaufpreises
Schadensersatz statt der Leistung
Ersatz vergeblicher Aufwendungen

4. genaueres musst du googlen, man darf und kann hier keine rechtsberatung machen.
zb:
de.wikipedia.org/wiki/Mangel_%28Recht%29

5. aber wende dich zunächst (als erstes) an ebay selbst und mache einen fall auf.
dann geschieht ein kommunikationsprozess an dessen ende eine einigung oder evtl. eine ebay-entscheidung steht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.07.2011 um 16:10 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2011, 16:10 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Habe gerade über Paypal Käuferschutz vereinbart.
Der Verkauft fast nur Rasiermesser (meist Filamionica) und hat schon fast 600 positive Bewertungen bei den Verkäufen ... das ist doch recht viel für einen Privatmann ...

Ok sehen wir mal, wie das weiter geht ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nun gibt es erst einmal eine Frist in der der Verkäufer reagieren muss.
In spätestens 20 Tagen muss ich bei keiner Regelung den nächsten Schritt im Käuferschutz unternehmen. Aber ich hoffe das man sich ja vorher gemeinsam einigt.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2011, 17:02 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


@ CA

Du darfst gerne mal einen Blick in mein Profil werfen

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2011, 17:35 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo rori,
nix für ungut, du solltest dich bitte nicht angesprochen fühlen, ich hatte netzprobleme und habe mit meinem posting so lange gebraucht, sodass du dann am ende der schnellere warst..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2011, 22:22 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Toll habe vom Verkäufer 2 Optionen bekommen:

noch 400USD für ein noch originalverpacktes Filhamonica (gleiches Modell) draufzulegen (600USD insgesammt)

oder 15EUR für die (nicht mögliche) Reparatur des Messers zu bekommen ...

Ach ja und er meint das dies wohl ein Transportschaden sein müsste.

Ich glaube ich macht hier erst morgen weiter, bevor ich dem noch was echt unüberlegtes schreibe. :-(

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 19.07.2011 um 22:23 Uhr von Taris editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.07.2011, 08:37 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Taris schrieb:

Zitat:
Toll habe vom Verkäufer 2 Optionen bekommen:

noch 400USD für ein noch originalverpacktes Filhamonica (gleiches Modell) draufzulegen (600USD insgesammt)

oder 15EUR für die (nicht mögliche) Reparatur des Messers zu bekommen ...

Ach ja und er meint das dies wohl ein Transportschaden sein müsste.

Ich glaube ich macht hier erst morgen weiter, bevor ich dem noch was echt unüberlegtes schreibe. :-(

@ Taris:
Na das sind doch tolle Nachrichten. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

@ CaptnAhab:
War von mir auch weder böse, noch sarkastisch oder sonstwie gemeint. Nur gerade Internet-Käufe innerhalb Europas werfen erhebliche Probleme bei der Anspruchsdurchsetzung (wenn er überhaupt besteht) auf, wenn der Verkäufer bestreitet. Paypal greift nur als Versicherung. Nichts für ungut

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.07.2011, 08:52 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Tja es mag sein das 600USD für ein noch original in Cellophan verpacktes Fillamonica ein guter Preis ist, aber das liegt etwas außerhalb von dem was ich zahlen wollte.

Und die 15 Eur für die Reparatur sind auch nicht das was mir weiterhilft. Auch glaube ich nicht, das ein Messer beim normalen Transport so einfach mal einen Riss bekommt. Ok das Messer war in einem Pappschuber und der war einfach in einem Maxibrief von UPS drin. Oder haltet Ihr das für möglich?

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.07.2011, 09:06 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


So ein Quatsch, Transportschaden, lass dir da nix einreden. Der Riss ist an der dicksten Stelle des Messers, sowas kommt nicht durch Transportschaeden zustande, das macht der Stahl von selbst und das auch nur bei extremen Temp schwankungen. Da muss schon einiges zusammen kommen. Lass das mal Paypal machen bzw. Ebay hat da ja auch noch Schutzmechanismen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.07.2011, 09:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das mit dem Transportschaden ist eine Schutzbehauptung. Sowas passiert nicht während des Transports. Verzogene Griffschalen - das soll vorkommen, aber der Riss war schon beim Abschicken da.
Fragt sich nur, ob der Verkäufer ihn übersehen oder ignoriert hat.
Reparieren - das will ich sehen. Nachbesserung hieße in diesem Fall neue Klinge. Viel Erfolg, und berichte, wie es weitergeht. Notfalls finden sich bestimmt etliche Forumsmitglieder, die dem Verkäufer mal eine Mail schreiben würden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.07.2011, 09:35 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Danke Oskar ;-) ich bin da auch guten Mutes. Was eigentlich sehr schade ist, da mir das Filamonica ansonsten sehr zusagt. Das ist ein echt schönes Messer. :-/

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.07.2011, 22:30 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, das er mir das Geld zurückgeben will und das Messer gerne von mir zurück geschickt haben möchte.

Noch habe ich das Geld nicht. Muss ich noch etwas beachten, wenn der Spanier mir das Geld per Paypal zurückzahlt (nicht das der das dann gleich zurückbuchen kann, wenn ich das Messer verschickt habe).

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 20.07.2011 um 22:32 Uhr von Taris editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.07.2011, 23:44 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja: nächstes mal kein solches messer mehr aus der bucht kaufen!!!


höherwertige rasier-messer sind nach meinem empfinden einfach viel zu kompliziert und möglicherweise fehlerbehaftet, um sie schnöde über ebay zu kaufen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2011, 23:46 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Hast ja recht ... Gier frisst Hirn
soll in den besten Familien vorkomme *grins*

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.07.2011, 19:48 Uhr
nophy
registriertes Mitglied




Zitat:
Muss ich noch etwas beachten, wenn der Spanier mir das Geld per Paypal zurückzahlt

Ja, unbedingt mit Sendungsverfolgung versenden (also keinen Brief) und den Versandbeleg gut aufheben.Im Internet die Paketankunft recherchieren und auch den Beleg ausdrucken.

Falls der Verkäufer nicht reagiert bzw. das Geld nicht erstattet, einige Tage vor dem automatischen Schließen des Käuferschutzfalles über Ebay Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen (das geht über das Menü wo der "Fall" verwaltet wird) und um Hilfe bitten. Es sind dann einige Fragen zu beantworten. Irgendwann nach einigen Tagen kommt dann eine persönliche Aufforderung die Versandbelege einzuscannen und zu Ebay zu mailen. Und nach einigen Tagen, wenn alles glaubhaft nachvollziehbar ist, wird in der Regel das Geld durch PayPal erstattet. Wahrscheinlich holen die sich das dann wieder vom Verkäufer seinem PayPal Konto.

Ich habe das erst durchgemacht, weil mir jemand einen neuwertigen historischen Grundig Weltempfänger verkauft hat, der allerdings nicht funktionierte, obwohl als Top Zustand beschrieben. Ich war richtig froh, mit PayPal bezahlt zu haben.

Gruß

nophy

Diese Nachricht wurde am 21.07.2011 um 19:48 Uhr von nophy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.07.2011, 20:12 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Danke nophy ich habe schon mit Paypal telefoniert, der hat das Geld schon bei Paypal für mich angewiesen, allerdings haben die mir dazu geraten zu warten, bis Paypal mir das auch gutschreiben kann, da das wohl erst einmal von einem spanischen Girokonto abgebucht werden muss und her theoretisch noch etwas schief gehen könne.

Das mit dem Beleg der Sendung haben die mir bei Paypal auch gesagt. Bin auch mächtig froh, das ich damit gezahlt habe.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.08.2011, 14:26 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


So nun ist alles unter Dach und Fach.
Ich habe mein Geld wieder. Der Verkäufer hat als sein Wort gehalten.

Aber falls einer mal so eine Rückbuchung aus Spanien hat, der sei schon mal darüber informiert, das man zwar innerhalb von 2 Tagen das Geld in Spanien hat, aber bei einer Rücksendung über Paypal das zwischen 16 und 24 Tagen dauern kann bis man es dann wirklich wieder hat.

Nun gut ist für mich ja noch alles gut gelaufen.

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr mir mit Rat zur Seite gestanden habt. :-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.08.2011, 14:49 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Schön, dass das glatt über die Bühne gegangen ist.

Schon einmal ein schönes Wochenende, Taris!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.08.2011, 16:20 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Vielleicht war der Verkäufer auch gar nicht so schlecht und hat den Mangel selber gar nicht bemerkt, vielleicht dachte er auch du willst ihn Verar...., bis er dann die Bilder gesehen hat. Wer 600 Punkte hat und die alle mit solchen Messern verdiente ist das auch denkbar.
Die ganze Angelegenheit wurde auf jeden Fall relativ zügig korrekt gelöst.

@ CaptAhab:
Ich denke viele hier haben schon Messer über Ebay gekauft und sind zufrieden, auch dürften einige hier selber schon bei Ebay angeboten haben. Mit ein bisschen Kenntnis (die gibts hier im Forum) halte ich auch einen Ebay Kauf nicht nur für Glückssache (Ebay Betrüger lasse ich mal außen vor). Lediglich in Sachen Schärfe sehe ich Probleme, was für mich, dank eigener Steine, kein Problem darstellt.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.08.2011, 22:10 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Da gebe ich Dir recht. Ich habe auch gesehen das der Verkäufer das gleiche Messer jetzt wieder verkauft hat, aber diesmal waren ganz klare Bilder von dem Riss zu sehen.
Wer das dann übersieht kennt nicht die Grundregeln.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)