NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasur mit dem Elektrorasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2011, 15:57 Uhr
~herrroerich
Gast


Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur ;-)

Ich habe bei einer Umfrage im Internet einen Elekrorasierer mit Reinigungsstation gewonnen (Philips Arcitec RQ 1095)

Da ich mich nicht so recht an die Trockenrasur wagen wollte, da ich die Nassasur gewöhnt bin, aber in der Anleitung stand, dass man sich damit auch Nass rasieren kann, habe ich das gute Stück gleich nach dem Duschen mit ganz normaler Rasiercreme (Börlind) ausprobiert. Und das Ergebnis war für mich überwältigend. Super glatt, wie nach drei Durchgängen mit Nassrasierer und absolut null Hautreizungen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Art der Rasur gemacht? Wie lange halten da die Klingen (Herstellerangabe 18 Monate, ist das nicht etwas übertrieben? :o )

Für den Preis hätte ich mir so ein Gerät wohl niemals zugelegt, aber das Ding schlägt den ProGlide um Längen und vielleicht könnte sich ein hoher Anschaffungspreis rentieren, wenn man wie ich nach 3-4 Rasuren die Klinge wechselt (wechseln muss)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2011, 16:16 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


herrroerich schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur ;-)

Ich habe bei einer Umfrage im Internet einen Elekrorasierer mit Reinigungsstation gewonnen (Philips Arcitec RQ 1095)

Ab zu Ebay damit und für den Erlös was vernünftiges hier im Shop holen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2011, 16:30 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich hab nie einen Phillips besessen, sondern einen Carrera (oder so ähnlich?), der vom System her den Braun-Rasierern entspricht:
da hab ich irgendwann die Scherfolie ausgetauscht, als ein Riss drin war. Das hat aber bestimmt über ein Jahr gedauert.

Ich denke, dass sich der Kopf doch einige Zeit halten wird. Bei amazon kostet ein Ersatz-Kopf um die 40€ und es wird empfohlen, den Kopf alle 1 bis 2 Jahre zu erneuern.

Würd schon denken. dass die angegebenen 18 Monate realistisch sind. Ob die Rasur-Leistung allerdings nicht doch nachlässt, müsstest du wohl im Praxistest entscheiden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2011, 21:01 Uhr
BigFlow
registriertes Mitglied


Hatte für 2 Woche das Flagschiff der Philips Serie für ca. 280 Euro glaube ich.... das war der Grund für den Wechsel auf Nassrasur

Ich konnte mit dem Ding 10 Minuten übers Gesicht kreisen, die Haut war rot und der Bart noch dran. Da war mein Braun noch besser, aber auch dort immer Reizungen im Halsbereich.

Nass habe ich es allerdings garnicht erst versucht und es gibt sicher Leute die damit sehr gut zurechtkommen. Für mich persönlich war die Entscheidung pro Hobel die Bessere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2011, 15:11 Uhr
~herrroerich
Gast


Die Hobelrasur hat mit Sicherheit das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ich glaube ich werde den Rasierer so schnell nicht mehr hergeben, es geht einfach so schnell und ist trotzdem super gründlich. Bei dem Gerät spielt es auch keine Rolle in welche Richtung die Haare wachsen, sind mit einem Zug alle weg.

Die Technik ist auch sehr interessant. Ähnlich wie beim Nassrasierer mit mehreren Klingen wird das Barthaar erst vorgedeht und dannn quasi unter der Haut abgeschnitten. Wenn man sich damit nur trocken rasiert, rechnet sich das sicher auch auf Dauer, da neue Klingen und Rasierschaum entfallen. Allerdings kann man bei der Geräuschkulisse am frühen Morgen auch schon mal schlechte Laune bekommen, das gebe ich zu.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2011, 08:42 Uhr
karl
registriertes Mitglied


herrroerich schrieb:

Allerdings kann man bei der Geräuschkulisse am frühen Morgen auch schon mal schlechte Laune bekommen, das gebe ich zu.


Warum tust du dir das an???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2011, 12:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


karl schrieb:

Zitat:
herrroerich schrieb:

Allerdings kann man bei der Geräuschkulisse am frühen Morgen auch schon mal schlechte Laune bekommen, das gebe ich zu.

Warum tust du dir das an???


Vielleicht weil er so eine schnelle und für ihn zufrieden stellende Rasur hinbekommt?
Angeblich sollen die Philips Rasierer noch relativ leise Vertreter ihrer Art sein, während die Braun-Geräte wesentlich lauter sind.
Bei Braun ist man angeblich der Ansicht, dass die Benutzer die Rasurleistung an der Lautstärke messen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2011, 18:31 Uhr
~herrroerich
Gast


Entscheidend ist doch das Ergebnis und das ist nicht zu verachten. Um eine gleichgrüdnlche Nassrasur hinzubekommen, brauche ich halt mind. einen Durchgang mit und einen gegen den Strich, am besten sind jedoch insgesamt 3 Durchgänge. Und das ist nicht nur sehr zeitafwändig, sondern kann die Haut auch ganz schön mitnehmen, wenn man es täglich macht. Und da geht auch jedes "Feeling" verloren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2011, 19:13 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Dem kann ich nur zustimmen!

Wenn ich jemals einen Elektrorasierer finde, der sich mit dem Ergebnis der Hobelrasur messen kann, würde ich auch umsteigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2011, 19:31 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Also Rasuröl (Somerset oder TSS) und mein Panasonic schlagen jede
Hobelrasur.Deutlich.
Dennoch nutze ich das kaum.Macht keinen Spass.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2011, 19:47 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


kurz ohne jemanden angreifen zu wollen.. letztenendes ist es Jedermanns eigene Sache...

ich glaube nicht dass eine E-Rasur mit der "echten" Nassrasur mithalten kann.

Ist wie Systemie und Hobel bzw RM. Durch die Schutzmechanismen wird das Barthaar nicht tief genug erfasst...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.07.2011, 20:54 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Rasier ich unecht?
Ich rasiere mich seit 38 Jahren nass.Dennoch kann ich z.Bsp. am Kinn
nicht total gegen den Strich,wenn ich Hobel oder Messer oder Systemie nehme.
Mit dem Panasonic geht das ohne Probleme.Daher wird es mit dem E-Mäher in Verbindung mit Rasieröl (nasses Gesicht) so gründlich.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2011, 21:30 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo herrroerich,

ich habe mich fast ein Jahrzehnt mit Trockenrasierern rasiert. Philips hat eine klasse Technologie und ich glaube Dir aufs Wort, dass die Rasur ein super Ergebnis liefert. Die "Klingen" habe ich nie gewechselt und glaube mir mein Bart ist nicht gerade weich. Die Zeitersparnis ist unschlagbar, auch Kosten für Seifen, Pinsel und Wässerchen sind hinfällig. Trotz der teuren Anschaffung gibt es praktisch keine weiteren Kosten (zumindest bei mir damals).

Historie:

Zu der Messerrasur bin ich gewechselt, weil es ein Erlebnis ist! Du bist in der Lage ohne Strom und technischer Hilfsmitteln dich zu rasieren. Es gibt kein "Smog" in der Luft. Die Seifen und Duft-Wässerchen sind einfach klasse. Das Equipment und alles was für eine Messerrasur benötigt wird, ist einfach der Wahnsinn. Und die Techniken für alle diese Utensilien müssen auch gelernt werden. Da fördert man auch noch die Synapsen!

Leider kann ich nicht immer die 15 min wohl-fühl Zeit für die Messer-Rasur opfern. So bin ich Rückfällig geworden und habe mein Philishave 8894 wieder ausgepackt. Nach 3 Min Rasur kann ich den Watte-Test bestehen. Die Haut wird manchmal an einigen Stellen leicht rot, und am Hals wächst ab und zu ein Haar ein. Nun das nehme ich in Kauf.

Am Wochenende "wetze" ich das Messer und nehme mir dann gleich 20 min Rasiermesser-Zeit! Keine Rötung, die Haut ist ultra glatt und frisch, herrlich!

Nun ja, wenn ich dann in Rente bin und meine Kinder aus dem Haus, dann werde ich den Philishave wieder einpacken und mir täglich 30 min Messerrasur gönnen.
(Dann klappt auch der Watte-test)

Vielleicht kann ich irgend wann, mein Wacker an meine Enkel verschenken. Bis dahin ist der Philishave schon lange auf dem Elektroschrott-Berg!


Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.07.2011, 21:39 Uhr
~herrroerich
Gast


Ich glaube so wie KlingeX werde ich es auch halten, in der Woche den E-Rasierer und am Wochenende oder zu besonderen Anlässen die Nassrasur. Da hat man dann auch mehr Zeit und Ruhe und ganz möchte ich auch nicht drauf verzichten.

Früher hätte mir auch ein Durchgang mit dem Nassrasierer gereicht, das wäre im Endeffekt genauso schnell wie mit dem E-Rasierer, aber eben nicht glatt.

Aber seitdem ich mich mehr und mehr mit der Rasur auseinandersetze, werden die Ansprüche an die glatte, makellose Haut natürlich immer höher, die Zeit wird aber immer weniger und bei der ganzen Hektik kann man sich einfach nicht immer so gut entspannen und die Nassrasur genießen. Und ich finde ein Trockenrasierer (den man wie ich ja auhc Nass benutzen kann) ist immer noch besser, als aus Zeitmangel auf Dosenschaum umzusteigen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.07.2011, 22:43 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Eine Hobelrasur geht bei mir schnell,wenn es sein muss.Schneller jedenfalls als eine Elektro/Nassraur mit Öl.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.07.2011, 23:26 Uhr
~herrroerich
Gast


Das mag ich garnicht so recht glauben, da bei mir schon ein einzelner Durchgang länger dauert. Mal abgesehen vom Waschen und Aufschäumen, welches ich ja trotzdem praktiziere.Wenn ich mit dem Hobel so über die Haut gehen würde, wie mit den E-Rasierer dann hätte ich wohl recht viele Schittverletzungen und Irritationen. Selbst mit meinem geliebten Mach3 schaff ich es nicht so schnell und für den braucht man nichtmal ne Technik.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.07.2011, 21:46 Uhr
slimboy
registriertes Mitglied


Hhhm, schnelle Nassrasur? Muss ja nicht sein. Ich wll ja Spaß.

Ich hab die Weckzeit 10 min vorverlegt. Das ist es mir wert, den Tag mit einer Hobelrasur, sattem Schaum und einen Capucchino zu beginnen.

Für mich war das eine tolle Lösung.

Aber: Wenn ich um fünf Uhr aufstehen müsste, wär ich wahrscheinlich bei meinem MachIII geblieben oder hätte mir auch so einen fortschrittlichen Elektrorasierer zugelegt.

--
div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.07.2011, 16:14 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


@herrroerich: Denkst du, kann man den Rasierer auch mit einem Rasieröl/Olivenöl verwenden, oder ist das nicht so gut für das Teil?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.07.2011, 16:36 Uhr
~herrroerich
Gast


Ich habe bisher nur gewöhnliche Rasiercreme genutzt, mit Rasieröl sollte es aber auch gehen, das können auch gewöhlich Elektrorasierer die nicht unbedingt für die Nassrasur ausgelegt sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.07.2011, 17:51 Uhr
~joharo
Gast


Das einzige Argument gegen die Nassrasur das ich nicht gelten lasse ist mangelnde Zeit.
Keine Zeit lasse ich eigentlich nie als Argument gelten.
Wer meint keine Zeit zu haben teilt sie sich lediglich falsch ein.

Und aus Zeitmangel auf Dosenschaum umsteigen? Ja wie lange benötigt ihr denn um aus Seife/Creme und Wasser mit nem Pinsel Schaum herzustellen?
Vielleicht wird die ganze Sache zu verkopft angegangen.Wer nicht einmal die paar Minuten für die Nassrasur übrig hat kommt vermutlich mit dem Zeitargument auch seinen Kindern - "Ich hab jetzt keine Zeit zum spielen" - die Welt wird wohl immer ärmer.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2011 um 17:51 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.07.2011, 18:54 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


@joharo: Du musst auch Verständnis dafür haben, dass es Leute gibt, die für "unwichtige" Dinge wie Rasieren nicht viel Zeit aufwenden wollen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.07.2011, 18:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Das einzige Argument gegen die Nassrasur das ich nicht gelten lasse ist mangelnde Zeit.
Wer nicht einmal die paar Minuten für die Nassrasur übrig hat kommt vermutlich mit dem Zeitargument auch seinen Kindern - "Ich hab jetzt keine Zeit zum spielen" - die Welt wird wohl immer ärmer.

Hast ja recht. Vielleicht beeilt sich derjenige ja beim Rasieren, damit er mehr Zeit zum Spielen mit den Kindern hat...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.07.2011, 22:17 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


knipser schrieb:



Hast ja recht. Vielleicht beeilt sich derjenige ja beim Rasieren, damit er mehr Zeit zum Spielen mit den Kindern hat...


Redest du hier von mir?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.07.2011, 23:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
knipser schrieb:



Hast ja recht. Vielleicht beeilt sich derjenige ja beim Rasieren, damit er mehr Zeit zum Spielen mit den Kindern hat...

Redest du hier von mir?


Nö, wieso?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.08.2011, 16:26 Uhr
~Rasierseifen
Gast


Michel schrieb:

Zitat:
Eine Hobelrasur geht bei mir schnell,wenn es sein muss.Schneller jedenfalls als eine Elektro/Nassraur mit Öl.

Obwohl ich die Nassrasur mit Rasierschaum bevorzuge gibt es Situationen wo ich darf verzichte...

Wenn ich auf das Aufschäumen verzichte und die Klinge nur etwas mit Wasser befeuchte, bin ich damit schneller als mit dem Philishave.
Der Philishave benötigt eine gewisse Zeit an jeder Stelle bis die Haare alle abgeschnitten werden. Der Systemrasierer muss jedoch nur über die Haut gleiten und schon sind die Haar weg...(Wenn ich den Hobel duchr ein Systemrasierer ersetzt ist die Verletzungsgefahr auch mit dieser Methode nicht sonderlich hoch)Die Haut mag das aber nicht besonders gerne.
Wenn ich ein klitze kleines bischen mehr Zeit erübrigen kann nehme ich auf die schnelle lieber den Elektromäher.Das Ergebniss ist weder perfekt noch langanhaltend aber ich kann mich am nächsten Tag wieder Rasieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)