NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kann meine hobeklingen nur zwei bis drei Mal benutzen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2011, 23:25 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Ich lese bei anderen, das sie ihre klingen 6 bis 10 mal benutzen können. bei mir ist spätesten nach 3 mal Schluss!


Ich rasiere mich immer nach dem duschen benutze Palmolive Rasiercreme, die lasse ich 3 Minuten Einwirken. Für Kopf und nehme ich verschiedene Rasierer. (Parker 60R Gesicht und einen Weishi Kopf)

Nach der Rasur nehme ich die Klingen aus dem Rasierer, und trockne sie mit einem Stück Toilettenpapier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2011, 00:11 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Welche Klingen nutzt du denn?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2011, 01:43 Uhr
chriscb
registriertes Mitglied


Wenn die Schneiden der Klinge beim Herausnehmen und Abtrocknen nach der Rasur nicht berührt werden, sollte ja eigentlich nichts Schlimmes dabei sein, aber ... ich lass die immer drin, spüle den Rasierhobel samt Klinge einfach nur mit Wasser ab.

Eventuell werden durch das Herausnehmen und Abtrocken der Klingen nach jeder Rasur(?!) die Schneiden "hin und wieder" berührt/beschädigt.

Das wäre jetzt meine einzige Idee.

Einfach mal die Klinge drin lassen und ausprobieren, ob sie länger hält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2011, 07:39 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Moin.

Ich nehme Derby und Streamline. Die D. sind bei mir auch nach drei Verwendungen nicht mehr so. Die S. gehen viermal. Villeicht würden beide noch eine Rasur hergeben, aber ich gönne mir lieber eine neue Klinge. Zumindest die Derby sind so günstig zu bekommen, da lohnt sich ein Ritt nach Köln nicht... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2011, 10:17 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Haben das problem bei allen klingen Personna rot, Feather, Lord Shark usw

bei allen die ich bisher getestet habe.


Und Derby geht bei mir gar nicht egal in welchem Hobel.

Diese Nachricht wurde am 20.07.2011 um 10:18 Uhr von Talli80 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2011, 10:27 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Ich benutze die rote Personna und rasiere mich Montag-Samstag also 6 mal.
Sonntags Pause, Montag neue Klinge.

Den Hobel spüle ich nach der Rasur einfach unter dem Wasserhahn ab und lasse ihn Lufttrocknen.

Nach den 6 mal habe ich das Gefühl ich könnte die Klinge noch mindestens 2 mal benutzen.


Vielleicht liegt es an der Härte der Barthaare, am Einweichen oder sonstigen Faktoren.

Ich tu mir übrigens vor dem einschäumen Olivenöl auf's nasse Gesicht.
Die Rasur wird glatt und ohne Verletzungen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2011, 11:17 Uhr
morlina
registriertes Mitglied


Bei mir halten die meisten Klingen auch nur 3, die Feather maximal 4 Rasuren.
Die Klingen lasse ich nach der Rasur im Hobel und spüle ihn einfach mit warmen Wasser aus.
Das mit dem Olivenöl mache ich genauso. Ich denke, die Standzeit einer Klinge basiert auf mehreren Faktoren: das einweichen der Haare, die Durchgänge pro Rasur( bei mir insgesamt 3x,dh mit,quer und gegen den Strich) und die dicke der Barthaare.
Davon abgesehen natürlich auch von der Klinge selbst.
Feather,Merkur sind momentan mein Favorit. Streamline ok. Derby hat meines Erachtens nach starke Qualitätsprobleme mit der schärfe der Klinge. Mal so, mal so.
Aber dafür gibt es ja hier jede menge andere Threat´s.

--
Gruß

Christian

Progress, ASP, Feather,Merkur... Dachshaar Arko RS RC,Palmolive RS RC Basic Scuttle Nivea,Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2011, 11:46 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Talli80 schrieb:

Zitat:
Nach der Rasur nehme ich die Klingen aus dem Rasierer, und trockne sie mit einem Stück Toilettenpapier.

Welch wunder, dass die Klingen dabei nicht schärfer werden..
Es genügt, den Hobel inklusive eingelegeter Klinge einfach unter dem Wasserhahn zu säubern, alles andere ist reiner Firlefanz und Verkomplizierung der Güteklasse A.

Erinnert mich etwas an das Korken der Rasierklinge vor jeder Rasur, eines Usern.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.07.2011, 13:05 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meinst Du Agent 005, Bull?

Ich benutze meine Apollo Nr.15 2x im Fatboy fürs Gesicht und 1x für Brust und Bauch und nehme dann eine neue. Ich muß die Klingen auch abtrocknen, weil diese Sorte Klingen aus Kohlenstoffstahl und nicht aus rostfreiem Stahl bestehen. Gehe da aber extrem sorgsam vor.
Rostfreie Klingen wie rP, Astra sup. und Feather trockne ich auch nicht ab.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.07.2011, 14:39 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Bull schrieb:
...
Erinnert mich etwas an das Korken der Rasierklinge vor jeder Rasur, eines Usern.


Besagter User hatte da allerdings Hintergrund und Anwendung des Korkens völlig mißverstanden. So viel OT sei erlaubt.

Zum Thema:
Außer abspülen unter fließendem Wasser mache ich auch nichts mach der Rasur. Die Klingen werden von mir nur 2x angefasst, beim Einlegen und zum Entsorgen.

Bei allen Klingenmarken hatte ich immer mindestens 4 "Komfort"-Durchgänge (Durchgang=Rasur=1x mit und 1x gegen Wuchsrichtung) und einen IstnochOKaberdaswarderletzte-Durchgang. Also maximal 5 Rasuren mit einer Klinge.
Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.07.2011, 15:01 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich benutze Astra Sup. platinum und Super Max platinum (India)
Meinstens 3-4 mal. Sicher nicht mehr.
Aber ich errinere, einmal habe ich in der Packung Astra Sup.pl. gefunden, die auch na 7 Rassuren i.O. war. Ich weiss nicht warum.

Der Wiking in einem Tschechischem Rassurforum macht Lebensdauerstests mit verschiedenen Klingen. Manche schaffen nur 1, oder 3 Rassuren.

Aber Bolzano Superinox 17 mal!!!

Siehe mindestens die Bilder:

forum.britva.cz/viewtopic.php?f=67&t=810

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 20.07.2011 um 15:03 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)