NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Eure Meinung über ersteigertes Weltmeister Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2011, 13:15 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
habe aus Spaß an der Freude bei Ebay ein RM ersteigert.
Ja, ich weiss wieder mal EBay, aber es handelt sich hier um ein altes Messer, kein neues (Schrott)messer.
Habe es incl. Porto für 9,90€ ersteigert!
OK, es ist nicht scharf, aber schärfen kann ich selbst :-))
Was haltet Ihr davon? Hab ne amerikanische Webseite gefunden, auf der das Messer für 119$ gehandelt wird, sieht aus als wäe es das selbe.
Versuch mal ein Bild hochzuladen, Mal schaun ob es klappt.
Was mich Intressiert, wo liegt der Wert des RM
und kann jemand sagen aus welchem Zeitraum es stammen könnte.
Freu mich schon auf eure Beurteilung.


Aufschrift: Facharbeit Solingen , falls man es auf den Bildern nicht lesen kann.


s7.directupload.net/file/u/30513/q4uy9ht3_jpg.htm

s7.directupload.net/file/u/30513/szvsuaff_jpg.htm

s7.directupload.net/file/u/30513/uqwqohyb_jpg.htm


Na SUPER, jetzt hab ich im falschen Bereich gepostet. SORRY!!!!
Kann den Beitrag leider nicht löschen, deshalb bitte ich um verschieben in den richtigen Bereich!
DANKE!!!

Mod: Erledigt!

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele

Diese Nachricht wurde am 22.07.2011 um 14:10 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2011, 13:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist leider ein Fehlkauf. Schick es mir, ich entsorge es für dich.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2011, 15:48 Uhr
salbei
registriertes Mitglied


Toller Fund!
Das Messer sieht sehr gut erhalten aus. Die Klingenätzung ist gut zu erkennen. Die Bilder sind nicht ganz scharf aber ich denke es sollte sich gut schleifen lassen. Das ist jedoch auch auf scharfen Bildern nicht immer leicht zu erkennen.

Weltmeister Rasiermesser wurden von Otto Busch in Solingen gefertigt:

www.archivingindustry.com/cutlers&toolmakers/razormak...

Ich habe selbst ein World Master Rasiermesser in Verwendung. Es ist eines meiner Lieblingsmesser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2011, 17:25 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


Hört sich doch gut an.
Der Erhaltungsgrad ist absolut Einwandfrei, absolut kein Rost o.ä.
Sogar der Kunststoff ist nichtmal verkratzt.

KAnn jemand, grob, das HErstellungsjahr schätzen?

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2011, 19:06 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


Zum Thema schleifen......ich habs gerade geschliffen, allerdings noch nicht wie es sein soll.
Hab es soweit bekommen das man sich rasieren kann. Soweit schonmal ganz gut, aber den Haartest schafft es noch nicht.
Denke ich hätte erstmal etwas länger auf den 1000er gemusst :-(
Naja, werd morgen nochmal drangehen.

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2011, 21:39 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Kannst evtl mal kurz schildern wie du vorgeangen bist?

Hast du gepastet?

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2011, 21:54 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


Also ich hab mit nem 1000er angefangen, dann 5000er zum schluss 8000.
Danach hab ich 30 mal auf dem PAstenriemen und 100 mal am Leder.
Normal reicht das immer.
Aber hier hab ich anscheinend irgendwie ein anderes Metall erwischt.

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2011, 21:56 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Okay..

vllt waren die 30x Pasten zu viel? Es reichen auch 10-15 pro Seite..
Aber vllt liegt es auch an was anderem.. Bin nicht der Schärfexperte..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2011, 22:17 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


Hmm, hab ich sonst halt immer gemacht, nutze auch eine nicht ganz alltägliche Paste ;-)
Hatte noch die ein oder andere Tube Universal Politur von Ivoclar Vivadent. Ist ein hochglanzpoliermittel aus der Zahntechnik (hab mal so nen komischen Beruf erlernt *lol*)
Geht normal richtig gut, da das Schleifmittel Diamantstaub ist.

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2011, 23:32 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


So,
nachdem mir das schärfen jetzt keine Ruhe gelassen hat hab ich nochmal angefangen, 5k,8k und Pastenriemen mit Diamantpaste,40 Züge auf Paste, 200 am Lederriemen.
Und was soll ich sagen.....Haartest ohne Probleme :-)
Glaube ich geh mich jetzt Rasieren, kann nicht bis morgen warten ;-)

Aber die Frage nach dem Alter des Messers und evtl Wert (will mich ja über das Schnäppchen aus der Bucht freuen), stehen noch.

Hab zur Zeit von Rasur Online ein Weltmeister 42 da, solange mein Hans Baier in Reparatur ist. Das kostet schlappe 129€. Ist mein neues Weltmeister damit vergleichbar, oder ist das 42 um Welten besser?

Wünsche allen eine Gute Nacht, bis morgen!

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele

Diese Nachricht wurde am 22.07.2011 um 23:34 Uhr von DerBaer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2011, 23:34 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also preislich hast du auf jedenfall einen schnäppchen gemacht.. Da kannst du dir sicher sein.. Wenn du willst zahl ich dir 20!

Weltmeister sollen in der Regel wirklich gut sein. ich selber hab keins.. doch.. nur kurz... aber das ist eine lange geschichte..


Gratuliere dir zur Schärfe.. Top Messer zum top Preis und top Schräfe...

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2011, 23:36 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


Na da kann ich ja dann ruhig schlafen ;-)
HAbs vor dem Nachschärfen komplett aufpoliert, sieht aus wie neu :-o
Mach morgen nochmal ein "scharfes" Bild davon.

Nächste Baustelle ein neues Heft selbst bauen.

Brauch halt immer was zu tun.

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.07.2011, 13:39 Uhr
DerBaer
registriertes Mitglied


So hier nochmal ein paar Bilder.
Leider hab ich kein Stativ da, ist noch auf der Arbeit, deshalb nicht 100% scharf, Macrofotos aus der Hand sind halt nicht einfach ;-)

s7.directupload.net/file/u/30513/l4ohrqq7_jpg.htm

s1.directupload.net/file/u/30513/yxmtaaei_jpg.htm

s7.directupload.net/file/u/30513/qm2rs5by_jpg.htm

s1.directupload.net/file/u/30513/lesldd7u_jpg.htm

--
Hans Baier Exclusiv, Weltmeister, noch ein paar andere Morris & Forndran u.a. Dr.Dittmar Cyril R. Salter of London Sheshamholz viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)