NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zu wem meine Messer schicken? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2011, 23:24 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Ist schon eine weile her, dass ich im Forum aktiv war.

Irgendwie habe ich es nie hin bekommen meine Messer bis zur Tauglichkeit zu schleifen oder schärfen. Da ich schon viel zu lange wieder mit schnöden System-Klingen rasiere, schlage ich nun einen anderen Weg ein:

Zu welchem Händler kann ich ohne Bedenken meine drei "aktiven" Messer zum schärfen schicken?

Gruß
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2011, 00:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Tuxer schrieb:

Zitat:
...
Zu welchem Händler kann ich ohne Bedenken meine drei "aktiven" Messer zum schärfen schicken?

zb die forumssponsoren, ich würds mal bei RasurPur.de versuchen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2011, 11:01 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


keinem

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2011, 14:32 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Ähm, ja, danke Nik.
Ich weiß wohl selber, dass es mehr hat seine Messer selber zu schärfen. Das schleifen bis zu einer gewissen Grundschärfe habe ich ja auch damals schon hin bekommen. Es reichte halt nur nie zum Rasieren.

Da die Messer und damit diese schöne Hobby nun schon zu lange auf der Ablage liegen, ist dieser Schritt für mich der nächst richtige.

Da hilft mir deine Antwort natürlich nur .... wenig weiter

Gruß
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2011, 14:38 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Ich denke, Nik wollte eher drauf hinaus, dass du deine Messer zu keinem Händler "bedenkenlos" schicken kannst.
Die meisten liefern Ihre Messer ja schließlich auch nicht scharf aus.
Da bieten sich die privaten Schärfer hier im Forum eher an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2011, 15:12 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Woher weißt Du, daß die nicht scharf ausliefern? Ich habe 6 Messer von RasurPur. Alle kamen hier scharf an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2011, 15:19 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi Tuxer,

Jewlz hat schon geschrieben, was ich mit meiner kurzen Antwort aussagen wollte. Die Arbeit die ich oder manch anderer in ein Messer steckt ist nicht zu vergleichen mit der, die ein Händler reinsteckt. Ein Händler muss davon leben, dh. Zeit ist Geld. Wenn ich das mache, mache ich es, weil es mir Spass macht, da heißt es nicht: 10 min pro Messer, sondern, es heißt: so lange bis ich absolut damit zufrieden bin, das kann auch mal bei nem Problemmesser länger als ne Stunde dauern. Das wird dir kein Händler machen und am Ende kriegst dann ein häufig nicht optimal geschärftes Messer zurück und hast das Geld völlig umsonst zum Fenster raus geschmissen, bei drei Messern immerhin 45 Euro (bei nem Händler).



Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2011, 15:56 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo Nik,
genau die Erfahrung habe ich mit meinem ersten Messer gemacht. Ich war ehrlich gesagt ziemlich angepisst, als ich hier in Freiburg mein Messer zu einem Händler brachte und der mir die Schneide krumm und schief schliff.
Natürlich war das Ergebnis hier im Forum 1000 mal besser. Danke noch mal in den hohen Norden
Nun wollte ich aber niemanden hier im Forum drängen für mich gefälligst drei Messer zu schärfen, weil ich zu dumm dafür bin. So tief im Süden (Freiburg) findet sich auch nicht mal so eben ein "Lehrmeister". Aber wenn einer sein Hobby auch entlohnt haben möchte ....

Ich habe die Diskussion hier tatsächlich unter dem Vorbehalt geöffnet, dass kommerzielle Dienste nicht das gleich liebevolle Ergebnis liefern. Aber wenn hier eine Empfehlung möglich ist, prima! Es soll halt weder kaputt geschliffen werden noch so stumpf, wie ein Neukauf sein.

Also! Immer her mit euren Tips und Empfehlungen. Ich will endlich wieder mit Stil dem Bart begegnen. :P

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2011, 17:46 Uhr
Scheiby
registriertes Mitglied


Hallo Tuxer,

an deiner Stelle würde ich mal bei Bartisto anfragen! Ich habe dort erst selbst drei Messer geschliffen bekommen und bin mehr als glücklich!

Da kannst du sicher nichts falsch machen!

Grüße,
Scheiby

--
TI Jaguar 6/8, Le Grelot 6/8, TI 6/8 Guillochage Fleur; TI Graues Dachshaar Italienische Barbierseife; Englische Wollfettseife; TI Lavendel; TI Spannriemen; Knize Ten; Tabac Original; AXE Moschus;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2011, 19:05 Uhr
~SIMSON-CLASSIC
Gast


Hi Tuxer!

Ich kann Dir RasurPur.de bedingungslos empfehlen wenn´s um Schärfe geht.
Ich war selbst schon dabei, als Hr. Nienberg mein Messer neu geschliffen hat. Da war nix mal eben schnell in 10 min. geschliffen. Er ist ein absoluter "Kenner" auf dem Rasiermessergebiet. Er ist allerdings mit 25,00€ nicht ganz so preiswert, aber er hat ja auch seine Abgaben zu leisten.
Grüße
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2011, 22:11 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Falls noch nicht bekannt:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]

Diese Nachricht wurde am 24.07.2011 um 22:11 Uhr von spadework editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2011, 02:45 Uhr
CDLX
registriertes Mitglied


Ich hab meine 2 Messer auch zuerst zu einem "professionellen Schärfservice" geschickt, und sie sind stumpfer zurückgekommen als ich sie hingeschickt habe...

Was habe ich daraus gelernt: Auf die anderen Forenmitglieder hören, und direkt Bartisto anfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)