NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingen aus Kaluga » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2011, 09:18 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo,

Mirco, mein weltweit tätiger Kurier für die Kultur der Nassrasur, kam heute morgen aus Kaluga zurück.
Hier, was er dort aufgetrieben hat: s7.directupload.net/images/110725/atu9dh6u.jpg

Die Gillette und die Sputnik stammen aus dem Procter & Gamble - Werk in St. Petersburg. Ich vermute mal, dass sie mit der Astra zumindest eng verwandt sind. Von dieser Schick habe ich allerdings noch nie was gehört.

Wer kennt die Klingen und kann was drüber sagen?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2011, 12:02 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
... Von dieser Schick habe ich allerdings noch nie was gehört.

Wer kennt die Klingen und kann was drüber sagen?

Auf jedem Fall ist die Marke Schick schon seit Jahrzehnten in Russland bekannt und von vielen geschätzt. In Deutschland besser als Wilkinson Sword bekannt.

en.wikipedia.org/wiki/Schick_%28razors%29

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 25.07.2011 um 12:07 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2011, 13:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Danke für die Info! Weiß jemand, wo die produziert werden?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2011, 13:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hatte alle drei Klingen mal aus Georgien mitgebracht. Für mich kommen in der Reihenfolge von gut nach nicht so gut Sputnik, Gillette, Schick.
Wo die Schick produziert werden und von wem weiß ich nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2011, 15:20 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Angeblich in Solingen.
Vor 20 Jahren war Schick mit dem Slogan geworben: "Qualität aus Deutschland"
Ob das jetzt immer noch so ist ? ???

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 25.07.2011 um 15:30 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2011, 00:30 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Aber Schick ist doch amerikanisch oder??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2011, 10:59 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ja, die Firma ist Amerikanisch. Letzte Besitzer seit 2003 Energizer Holdings.

Ich weiß auch nicht woher die Theorie über deutsche Produktion stammt. Habe nur so den Slogan in der Erinnerung.
Vielleicht irre ich mich auch.
Was steht auf der Packung? Da muss doch irgendwas mit "made in" stehen? Zumindest in Kyrillisch.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.07.2011, 11:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Nö, es ist eine Kunststoffschachtel mit Pappschuber als Deckblatt, Da steht nur "Schick" und eine Chargen-Nummer. Auf den Klingen steht auch nur ganz klein "Schick".

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.07.2011, 14:08 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Dann bleibt nur ausprobieren.
Wenn die Klinge gut rasiert, dann ist der Hersteller nicht so wichtig .
Was auch interessant wäre, ob die Klinge der Wilkinson-Klinge ähnlich ist?

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 26.07.2011 um 14:08 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2011, 08:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Adler schrieb:

Zitat:
Was auch interessant wäre, ob die Klinge der Wilkinson-Klinge ähnlich ist?

Welcher? Deutscher, englischer, indischer?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2011, 09:56 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ich dachte an die Deutsche.
Ich bin selber kein Kenner von den Wilkinson-Klingen und habe nur die, hier in Drogerie erhältlichen, probiert.

Aber der Unterschied von englischer und indischer zu deutscher Klinge wäre natürlich auch interessant.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 27.07.2011 um 10:05 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.07.2011, 10:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Leg Dir mal die indischen zu (übrigens von Gillette hergestellt). Die finde ich prima. Leider habe ich keine mehr.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 28.07.2011 um 10:13 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.08.2011, 22:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Letztens sind mir einige Schick-Klingen zugeflogen. Scheint ältere Ware zu sein, rasiert hab ich mich noch nicht damit.
Wie auf den Fotos zu sehen, scheint / schein der Vetrieb über "Schick Nederland BV" zu erfolgen, Sitz in Amsterdam. Produktionsstätte ist lt. Packungsaufdruck aber England.

up.picr.de/7864034jsl.jpg

up.picr.de/7864042qwg.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)