NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » WElchen Rasierer an Bord im Flugzeug? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2004, 19:39 Uhr
da_ladyyyy
registriertes Mitglied


HI

Ich habe eine Frage: Welchen Nassrasierer für Damen darf man an Bord im Flugzeug mitnehmen? Ich habe immer nur von Sicherheitsrasierern mit KLingen,die in einem Gehäuse verschlossen sind gehört und wollte nun wissen, ob ein normaler Rasierer(z.B. Venus) mit einer Klinge,die noch verschlossen ist, ok ist?!
Ich würde mich über eine Antwort bzw. über einen Tipp,was für einen Rasierer man an Bord nehmen kann freuen!
Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2004, 21:35 Uhr
Iron
registriertes Mitglied


Hi!

Im Handgepäck ist es nicht mehr erlaubt Nassrasierer mitzunehmen!

Aber im mormalen Gepäck darf man glaube ich jeden Rassiere auch mit offenen Klingen mitnehmen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2004, 08:37 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


da_ladyyyy schrieb:

Zitat:
HI

Ich habe eine Frage: Welchen Nassrasierer für Damen darf man an Bord im Flugzeug mitnehmen?

Du willst Dich doch nicht etwa im Flugzeug rasieren....
Nein, Spaß beiseite, bei der Hysterie, die seit Ende 2001 aufgekommen ist, würde ich Dir abraten, irgendetwas, was mit Klingen auch nur im entferntesten zu tun haben könnte, mit an Bord zu nehmen. Ist letztlich wohl Auslegungssache, und US-Fluglinien verstehen in der Hinsicht möglicherweise überhaupt keinen Spaß mehr....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2004, 09:13 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich will ja niemanden in falscher Sicherheit wiegen, aber mit einem Systemrasierer hatte ich noch NIE Schwierigkeiten. Was soll man damit auch machen? "Dies ist eine Flugzeugentführung! Ich habe vier Quattro-Klingen!" ??????
Venus-Klingen sollten kein Problem sein, um auf die Frage von da_ladyyy zurückzukommmen.
Man hat mich zweimal die Klinge aus einem Hobel ausbauen lassen und dann vor den AUgen des Sicherheitspersonals wegwerfen (die gute Merkurklinge...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2004, 12:29 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Ich schaffe das auch auf Langstreckenflügen ohne Rasur im Flugzeug. Aber das war ja nicht die Frage ?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2004, 13:47 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


MrMint schrieb:

Zitat:
Ich schaffe das auch auf Langstreckenflügen ohne Rasur im Flugzeug. Aber das war ja nicht die Frage ?!

Ich glaube, es geht mehr darum wenn man nur mit Handgepäck fliegen will - im Flugzeug rasieren will sich ja hoffentlich keiner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2004, 15:04 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


Ich kenne einen in unserer Firma der schafft es nicht ohne Rasur !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2004, 13:07 Uhr
da_ladyyyy
registriertes Mitglied


also es geht darum,dass ich nur mit Handgepäck fliege für eine woche und einen Rasiere brauche,aber da es anscheinend zu unsicher ist,sollte ich mir lieber danach einen kaufen,anstatt einen im flugzeug mitzunehmen oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2004, 17:07 Uhr
Iron
registriertes Mitglied


Wenn du es genau wissen willst ruf halt am Flughafen an,die müssen es ja wissen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2004, 17:49 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
MrMint schrieb:

Zitat:
Ich schaffe das auch auf Langstreckenflügen ohne Rasur im Flugzeug. Aber das war ja nicht die Frage ?!

Ich glaube, es geht mehr darum wenn man nur mit Handgepäck fliegen will - im Flugzeug rasieren will sich ja hoffentlich keiner

Hallo Martin, ich fliege oft Langstrecken. Ich rasier mich immer im Flugzeug. Wo muss ich denn da das Problemchen suchen?

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2004, 09:42 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Kein Problemchen, aber ich kann mir deutlich schöneres vorstellen, als sich in einem Flugzeug-Waschraum mit einem Systemi zu rasieren Vielleicht sind die Örtlichkeiten in der Business geräumiger (war mir noch nicht vergönnt...) aber in der Holzklasse - wenn sich's vermeiden lässt.

Aber noch einmal zur Ausgangsfrage zurück - soweit ich mich richhtig erinnere kann man Systemies sogar im Flugzeug bekommen. Auf Langstreckenflügen werden solche Waschsets doch (auf den besseren Plätzen) verteilt und die enthalten Einwegrasierer.

ALso Sytsemrasierer im Flugzeug - kein Problem!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2004, 10:53 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Also bei der letzten Konfiszierungsaktion bei mir am Flughafen wurde mir z.B. ein Zapfenzieher- und Flaschenöffner-Kombi-Plastik-Ding weggenommen. (Vielleicht hätte ich sonst ein Loch ins Flugzeug bohren können?? )
Gleichzeitig durfte ich aber Nagelknipser, Nagelschere und Einwegrasierer behalten.
Sogar meinen Merkur und Rasierklingen waren nicht das Problem.

Ich würde sagen, probieren geht über studieren...

Gruss Ronald

PS: Ich hatte nur so viele Utensilien dabei, weil die Bestandteil meines Kulturbeutels sind (waren) und ich nicht alles aussortieren wollte. Nicht, dass da entsprechende Fragen kommen...

Diese Nachricht wurde am 06.09.2004 um 10:54 Uhr von Roff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.09.2004, 17:14 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Aber noch einmal zur Ausgangsfrage zurück - soweit ich mich richhtig erinnere kann man Systemies sogar im Flugzeug bekommen. Auf Langstreckenflügen werden solche Waschsets doch (auf den besseren Plätzen) verteilt und die enthalten Einwegrasierer.

ALso Sytsemrasierer im Flugzeug - kein Problem!


Hallo Martin, Du hast recht, im Flugzeug bekommt man Systemies. Die liegen im Waschraum auf. Da ich Business Class fliege, weiss ich nicht wie es sonst aussieht.
Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.06.2016, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Beispiel mit E-Rasierer:
Shaving bar" der Quantas Airline, Boeing 747-200B, 1970er Jahre:
i0.wp.com/i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/10/16/02/2D74BD3E0...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)