NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Suche Größentabelle / Schablone für Rasiermesser (für Fotos) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2011, 12:13 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich weiß das es die gibt, aber ich habe mich in den letzten 30 Minuten blöd gesucht (hier im Forum, google, etc) und baue nun darauf, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Auf einigen Fotos sieht man einen Größentabelle auf der man ein Rasiermesser legen kann und so die Größe recht genau bestimmen kann.

Aber ich finde keine Datei zum Ausdrucken ... zwar sehen ich auf Fotos so einen Tabelle aber nirgendwo finde ich einen Download.

Bitte helft mir weiter. - Vielen Dank

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2011, 12:17 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Du hast pm

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2011, 12:46 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Danke Florian!

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2011, 13:42 Uhr
Razorman
registriertes Mitglied


Hallo,

ich wäre auch gerne an solch einer Tabelle interessiert.Könntet Ihr öffentlich antworten?

Danke schön

--
Es sagte schon der alte Cato ".....et ceterum censeo me esse radendum."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2011, 14:04 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo Razorman,

kein Problem, sofern die Moderatoren nichts dagegen haben.

Auffindbar im Nachbarforum.

--
Viele Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 27.07.2011 um 14:05 Uhr von Rori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2011, 22:52 Uhr
Razorman
registriertes Mitglied


@Rori,

danke schön

--
Es sagte schon der alte Cato ".....et ceterum censeo me esse radendum."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2014, 13:29 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
hab die bestehende Tabelle nach meinen Wünschen erweitert bzw. eigentlich neu gezeichnet

Unterschiede:
*) geht jetzt bis 10/8
*) oben drüber hab ich ein Lineal gelegt - das erleichtert auf Fotos das Einschätzen der Klingenlänge
*) unten hab ich noch den Maßstab eingezeichnet - damit man nach dem Ausdruck kontrollieren kann, ob der Maßstab aus dem Drucker auch so stimmt (hatte längere Zeit mit einer falsch skalierten Version gearbeitet, das sollt damit nicht mehr passieren)

Solltet Ihr noch irgendwelche Anmerkungen/Wünsche dazu haben, können wir das dann auch einarbeiten bzw. anpassen

Viel Spaß

Tabelle_zur_Klingenbreitenbestimmung

PS: ich hoff, das mit dem Link funktioniert

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2014, 13:42 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Hallo Zed,

großartig.
P.S. Link funktioniert

Grüße
Henry

Diese Nachricht wurde am 29.12.2014 um 13:42 Uhr von soru editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2014, 15:44 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Vielen Dank Zed,
ich hab sie mir gleich mal ausgedruckt und an der Rückseite von Jos' Tabelle angefügt.
Jetzt können die dicken Klopper, die ich nicht habe, auch vermessen werden

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2014, 16:56 Uhr
~Don Esteban
Gast


Hallo Zed,

vielen Dank für die Tabelle, hab sie gleich runter geladen und gedruckt.
Der Maßstab passt auch, kann man nach dem Ausdruck gut prüfen...saubere Arbeit.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)